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Zum Ende der Seite springen Krümmerband gegen Dampfblasenbildung im Weber
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irmin
Wild at heart

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Dabei seit: 13.01.09
Herkunft: Mödling bei Wien

Themenstarter Thema begonnen von irmin
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Zitat:
Original von Greenie
Zitat:
Original von Aaaaahhhndi
Vieleicht fährt er schon seit längerem mit nem kaputten Thermostat (was immer offen ist) durch die Gegend... blink


hältst Du mich für bescheuert?

1.) ist mein Vergaser ein kleines Stück höher oben (Steinmetzbrücke)
2.) hab ich den serien Gusskrümmer drin
3.) ist meine Zündung nicht sooo früh
4.) läuft meiner im oberen Drehzahlberich nicht zu mager sondern eher etwas fetter
5.) bin ich aus dem Alter raus in dem ich jedem beweisen muß wie gut mein Kadett geht.....d.h. ich geb nicht so viel Gas
6.) ist mein Kühlsystem in perfektem Zustand....selbst wenn der 3 Stunden bei 35° Aussenthemperatur im Standgas läuft wird er nicht heiß.....

also bevor DU überall Deinen Sempf dazugeben mußt...DENK erst mal nach blink


Man soll ja nicht alles persönlich nehmen:

zu Punkt 5: Ich bin noch nicht mal soweit, dass ich jedem beweisen kann, wie gut mein Kadett geht frown
zu Punkt 6: Mein Kühlsystem hat einen nagelneuen Kühler mit einer dritten Reihe headbanger

Und die Vergaserabstimmung ist zu mager.

Gut Ding braucht offensichtlich Weil schnarch

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04.07.12 12.06 irmin ist offline E-Mail an irmin senden Beiträge von irmin suchen Nehmen Sie irmin in Ihre Freundesliste auf
vwoldie


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Dabei seit: 07.10.05
Herkunft: Werne

Flachstrom gegen Fallstrom tauschen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo oder:

einfach den Flachstrom gegen einen Fallstrom tauschen! klatsch
Wie mein 40er IDF, da könnte man sogar eine Hutze in die Motorhaube machen, ein Luftleitblech schön rund 90° nach unten auf den Vergaser....
Das ist dann wie ein Turbo: Zwangskühlung und Beatmung je nach Geschwindigkeit: Schnell -> viel Luft drückt sich durch den Schlitz in den Vergaser = mehr Leistung!
Genial oder?
Ich glaube die Ford P7A hatten so eine Hutze (Optik) auf der Motorhaube!
...sollte mir was Basteln...

...Oder Saugrohre für DCOE /Dellorto schön lang nach oben, mit Stütze schweißen.... nächstes Projekt!.. kopfkratz
Jörg

__________________
MIKE-SANDERS-STATION 73er B Limo 1.1N,Verkaufe: RR-Shadow, 66er Jaguar 420, 63er Mk2 3.8 und 2.4, 71er Volvo 144S , Volvo 940 Ti 95er 2 weniger! Polo beim Schrotti, /8 Verkauft!
04.07.12 12.30 vwoldie ist offline E-Mail an vwoldie senden Homepage von vwoldie Beiträge von vwoldie suchen Nehmen Sie vwoldie in Ihre Freundesliste auf
irmin
Wild at heart

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Dabei seit: 13.01.09
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Themenstarter Thema begonnen von irmin
RE: Flachstrom gegen Fallstrom tauschen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vwoldie
Hallo oder:

einfach den Flachstrom gegen einen Fallstrom tauschen! klatsch
Wie mein 40er IDF, da könnte man sogar eine Hutze in die Motorhaube machen, ein Luftleitblech schön rund 90° nach unten auf den Vergaser....
Das ist dann wie ein Turbo: Zwangskühlung und Beatmung je nach Geschwindigkeit: Schnell -> viel Luft drückt sich durch den Schlitz in den Vergaser = mehr Leistung!
Genial oder?
Ich glaube die Ford P7A hatten so eine Hutze (Optik) auf der Motorhaube!
...sollte mir was Basteln...

...Oder Saugrohre für DCOE /Dellorto schön lang nach oben, mit Stütze schweißen.... nächstes Projekt!.. kopfkratz
Jörg


FUNKDISZIPLIN!!! crazy

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04.07.12 12.54 irmin ist offline E-Mail an irmin senden Beiträge von irmin suchen Nehmen Sie irmin in Ihre Freundesliste auf
armin-possmann


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Dabei seit: 21.12.09

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Ich würde das hässlich Band nicht dran machen.
ein Abschirmblech dazwischen.
hast du vorne in dem Servisedeckel am Vergaser ein Loch gebohrt mind o,8mm

dann würde ich auch von vorne einen Schlauch von der Front.
nach dem Luftfilter legen.
eine Box wo beruhigte Luft ansaugt ist immer besser wie ein K$N.
sind die Trichter mindestens den Halben Querschnitt von der hinteren Platte weg, wegen Ansaugquerschnitt? gr armin
04.07.12 16.29 armin-possmann ist offline E-Mail an armin-possmann senden Beiträge von armin-possmann suchen Nehmen Sie armin-possmann in Ihre Freundesliste auf
conrero


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Dabei seit: 20.09.11
Herkunft: 32052 Herford

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Zitat:
hast du vorne in dem Servisedeckel am Vergaser ein Loch gebohrt mind o,8mm


?????? was ist denn damit gemeint...

Peter
04.07.12 19.07 conrero ist offline E-Mail an conrero senden Beiträge von conrero suchen Nehmen Sie conrero in Ihre Freundesliste auf
armin-possmann


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Dabei seit: 21.12.09

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vorne zwischen den Flanschen,
der rechteckige Servicedeckel der Hochkannt angeschraubt ist.
dort muss ein Loch gebohrt werden.

der Benzin der durch den Krümmer aufgeheizt wird, fängt an zu schäumen,
der Sprit (Schwimmerkammer) läuft über und sammelt sich hinter dem Deckel, wo die Rückholfeder und der BPumpenstössel sitzt.

durch das Loch kann der Benzin verdunsten. gr armin
04.07.12 19.36 armin-possmann ist offline E-Mail an armin-possmann senden Beiträge von armin-possmann suchen Nehmen Sie armin-possmann in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

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Zitat:
Original von irmin
Man soll ja nicht alles persönlich nehmen:


mach ich auch nicht....nur wollte ich jetzt auch mal meinen Sempf loswerden biggrin biggrin biggrin biggrin
04.07.12 19.44 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
irmin
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Zitat:
Original von Greenie
Zitat:
Original von irmin
Man soll ja nicht alles persönlich nehmen:


mach ich auch nicht....nur wollte ich jetzt auch mal meinen Sempf loswerden biggrin biggrin biggrin biggrin


Top hut

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04.07.12 19.47 irmin ist offline E-Mail an irmin senden Beiträge von irmin suchen Nehmen Sie irmin in Ihre Freundesliste auf
conrero


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Dabei seit: 20.09.11
Herkunft: 32052 Herford

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Hallo Armin,

ist da nicht serienmäßig ein Loch, ich meine bei mir ist es ein 6er oder 8er,
und das war von anfag an ?!

Peter
05.07.12 08.39 conrero ist offline E-Mail an conrero senden Beiträge von conrero suchen Nehmen Sie conrero in Ihre Freundesliste auf
armin-possmann


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Dabei seit: 21.12.09

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Weiter kommt man aber hier inregndwie nicht?
ist das nur ein Unterhaltungsthread?

Hab was geschreben, weshalb es zum Überschäumt. ist ein Loch vorhanden?
ausserdem sind wir schon im Wettbewerb mim CIH Vergaser gefahren,
da käm es eher zur Dampfblasenbildung.
aber nichts war der Fall.

wo dran merkst du das es Dampfblasen gibt?
gr armin
05.07.12 08.41 armin-possmann ist offline E-Mail an armin-possmann senden Beiträge von armin-possmann suchen Nehmen Sie armin-possmann in Ihre Freundesliste auf
BONITO


Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken

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ich habe ja was zum Thema geschrieben.
Hat wohl keiner gelesen... cry

Gruß,
Wolfram
05.07.12 09.47 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
irmin
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Zitat:
Original von BONITO
Hallo,
ich würde das Abschirmblech unten verlängern und doppelt nehmen.
Dazwischen eine Platte aus "Dämmmaterial".
Früher hatten wir Asbestmatten..

Eine bessere Idee wäre nicht direkt die Vergaster zu schützen, sondern die Wärme des Krümmens direkt abzuhalten, so ähnlich wie die Vorwärmbleche.
Wenn das Blech am Vergaser fest ist gibt es ja am Flansch eine direkte Wärmebrücke.

Gruß,
Wolfram


Genau. Am besten ein Blech in Sandwichbauweise, also Blech/Asbestersatzmaterial/Blech...

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05.07.12 10.16 irmin ist offline E-Mail an irmin senden Beiträge von irmin suchen Nehmen Sie irmin in Ihre Freundesliste auf
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Zitat:
Original von armin-possmann
Weiter kommt man aber hier inregndwie nicht?
ist das nur ein Unterhaltungsthread?

Hab was geschreben, weshalb es zum Überschäumt. ist ein Loch vorhanden?
ausserdem sind wir schon im Wettbewerb mim CIH Vergaser gefahren,
da käm es eher zur Dampfblasenbildung.
aber nichts war der Fall.

wo dran merkst du das es Dampfblasen gibt?
gr armin


Nach kurzer Standzeit sprang er sehr schlecht an, man musste eiern, dann sprang er spotzend an. Große Wärmeabstrahlung vom Reprotec-Fächer zum Vergaser. Kurze Irmscher-Brücke.

Gruss, irmin

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05.07.12 10.18 irmin ist offline E-Mail an irmin senden Beiträge von irmin suchen Nehmen Sie irmin in Ihre Freundesliste auf
armin-possmann


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Dabei seit: 21.12.09

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Zitat:
Original von conrero
Hallo Armin,

ist da nicht serienmäßig ein Loch, ich meine bei mir ist es ein 6er oder 8er,
und das war von anfag an ?!

Peter


Das machen die nur rein wenn beim Kauf, fest steht, das Vergaser und Krümmer auf einer Seite sind. gr armin
05.07.12 13.54 armin-possmann ist offline E-Mail an armin-possmann senden Beiträge von armin-possmann suchen Nehmen Sie armin-possmann in Ihre Freundesliste auf
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Ker, dann setz doch ein Abschirmblech dazwischen. Ich würde auf dem schrott nach Deckelblechen für Abgaskrümmer bei neumodischen Scheißkackautos Gucken. Die sind meist umgebördelt und doppelwandig sowie extrem getestet und strahlungsarm. Ein Alublech zieht als bester Wärmeleiter erst recht Hitze an. Den krümmer würde ich bei dem Motor nicht einwickeln, da ZU SCHÖN, hätte auch aus Stahlrohren zusammengeschweißt werden können und wäre dann günstiger; verfehlt den "Reprotec Effekt" immens; denn wenn er eingepackt ist, verlagerst Du die Abgastemp. nach hinten ins V-Krümmerrohr, die Ventile werden heisser, da der krümmer die Temp. im Anfangsbereich nicht an die Aussenluft abgeben kann und somit zu heißeren Ventilen führt.
Warum ist der IDF in der Fächerkrümmerversion abwägig? Flachstrom hat ja jeder, und extrem kurze Saugroher begünstigen nicht gerade das Selbstauflade/Schwingungsverhalten in mittleren Drehzahlen. Du könntest ja distanzstücke von 5-8 cm leicht nach oben gewinkelt zwischenbauen, ein DCOE muß nicht unbedingt waagerecht stehen, 10-20° sind je nach Schwimmerstand auch drin und Du kommst vom Krümmer weg.
Bandwurmsätze, wenn ich etwas denke, jörg.

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Steinmetz-Member

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wenn nen Fallstrom, dann den Solex 40-42 CCI

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vwoldie


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Hallo,

was ist denn das für einer, ein Register?


"von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!" wo hast Du den den richtigen Spruch her? Endlich spricht mal einer gelassen aus, was er empfindet!
LG Jörg (hoffe Du bist kein Alki)

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Zitat:
Original von vwoldieDu könntest ja distanzstücke von 5-8 cm leicht nach oben gewinkelt zwischenbauen....

Hallo,
längere Ansaugwege beeinflussen aber die Motor-Charakteristik.

Ist doch kein Problem den Fächer nach oben etwas abzuschirmen.

Gruß,
Wolfram
05.07.12 15.46 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
armin-possmann


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Dabei seit: 21.12.09

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[IMG]http://80.86.91.251/wbb2/attachmentedit.php[/IMG]
so ähnlich; ist zwar ein CIH, aber so saugt er kalte Luft.

armin-possmann hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: 0003_hi.jpg

05.07.12 16.04 armin-possmann ist offline E-Mail an armin-possmann senden Beiträge von armin-possmann suchen Nehmen Sie armin-possmann in Ihre Freundesliste auf
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Zitat:
Original von armin-possmann
[IMG]http://80.86.91.251/wbb2/attachmentedit.php[/IMG]


Geil!

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