Krümmerband gegen Dampfblasenbildung im Weber |
irmin
Wild at heart
Dabei seit: 13.01.09
Herkunft: Mödling bei Wien
Themenstarter
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Zitat: |
Original von Greenie
Zitat: |
Original von Aaaaahhhndi
Vieleicht fährt er schon seit längerem mit nem kaputten Thermostat (was immer offen ist) durch die Gegend...
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hältst Du mich für bescheuert?
1.) ist mein Vergaser ein kleines Stück höher oben (Steinmetzbrücke)
2.) hab ich den serien Gusskrümmer drin
3.) ist meine Zündung nicht sooo früh
4.) läuft meiner im oberen Drehzahlberich nicht zu mager sondern eher etwas fetter
5.) bin ich aus dem Alter raus in dem ich jedem beweisen muß wie gut mein Kadett geht.....d.h. ich geb nicht so viel Gas
6.) ist mein Kühlsystem in perfektem Zustand....selbst wenn der 3 Stunden bei 35° Aussenthemperatur im Standgas läuft wird er nicht heiß.....
also bevor DU überall Deinen Sempf dazugeben mußt...DENK erst mal nach
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Man soll ja nicht alles persönlich nehmen:
zu Punkt 5: Ich bin noch nicht mal soweit, dass ich jedem beweisen kann, wie gut mein Kadett geht
zu Punkt 6: Mein Kühlsystem hat einen nagelneuen Kühler mit einer dritten Reihe
Und die Vergaserabstimmung ist zu mager.
Gut Ding braucht offensichtlich Weil
__________________ OK für IK
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04.07.12 12.06 |
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vwoldie
Dabei seit: 07.10.05
Herkunft: Werne
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Flachstrom gegen Fallstrom tauschen! |
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Hallo oder:
einfach den Flachstrom gegen einen Fallstrom tauschen!
Wie mein 40er IDF, da könnte man sogar eine Hutze in die Motorhaube machen, ein Luftleitblech schön rund 90° nach unten auf den Vergaser....
Das ist dann wie ein Turbo: Zwangskühlung und Beatmung je nach Geschwindigkeit: Schnell -> viel Luft drückt sich durch den Schlitz in den Vergaser = mehr Leistung!
Genial oder?
Ich glaube die Ford P7A hatten so eine Hutze (Optik) auf der Motorhaube!
...sollte mir was Basteln...
...Oder Saugrohre für DCOE /Dellorto schön lang nach oben, mit Stütze schweißen.... nächstes Projekt!..
Jörg
__________________ MIKE-SANDERS-STATION 73er B Limo 1.1N,Verkaufe: RR-Shadow, 66er Jaguar 420, 63er Mk2 3.8 und 2.4, 71er Volvo 144S , Volvo 940 Ti 95er 2 weniger! Polo beim Schrotti, /8 Verkauft!
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04.07.12 12.30 |
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irmin
Wild at heart
Dabei seit: 13.01.09
Herkunft: Mödling bei Wien
Themenstarter
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RE: Flachstrom gegen Fallstrom tauschen! |
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Zitat: |
Original von vwoldie
Hallo oder:
einfach den Flachstrom gegen einen Fallstrom tauschen!
Wie mein 40er IDF, da könnte man sogar eine Hutze in die Motorhaube machen, ein Luftleitblech schön rund 90° nach unten auf den Vergaser....
Das ist dann wie ein Turbo: Zwangskühlung und Beatmung je nach Geschwindigkeit: Schnell -> viel Luft drückt sich durch den Schlitz in den Vergaser = mehr Leistung!
Genial oder?
Ich glaube die Ford P7A hatten so eine Hutze (Optik) auf der Motorhaube!
...sollte mir was Basteln...
...Oder Saugrohre für DCOE /Dellorto schön lang nach oben, mit Stütze schweißen.... nächstes Projekt!..
Jörg |
FUNKDISZIPLIN!!!
__________________ OK für IK
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04.07.12 12.54 |
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Ich würde das hässlich Band nicht dran machen.
ein Abschirmblech dazwischen.
hast du vorne in dem Servisedeckel am Vergaser ein Loch gebohrt mind o,8mm
dann würde ich auch von vorne einen Schlauch von der Front.
nach dem Luftfilter legen.
eine Box wo beruhigte Luft ansaugt ist immer besser wie ein K$N.
sind die Trichter mindestens den Halben Querschnitt von der hinteren Platte weg, wegen Ansaugquerschnitt? gr armin
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04.07.12 16.29 |
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conrero
Dabei seit: 20.09.11
Herkunft: 32052 Herford
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Zitat: |
hast du vorne in dem Servisedeckel am Vergaser ein Loch gebohrt mind o,8mm |
?????? was ist denn damit gemeint...
Peter
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04.07.12 19.07 |
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vorne zwischen den Flanschen,
der rechteckige Servicedeckel der Hochkannt angeschraubt ist.
dort muss ein Loch gebohrt werden.
der Benzin der durch den Krümmer aufgeheizt wird, fängt an zu schäumen,
der Sprit (Schwimmerkammer) läuft über und sammelt sich hinter dem Deckel, wo die Rückholfeder und der BPumpenstössel sitzt.
durch das Loch kann der Benzin verdunsten. gr armin
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04.07.12 19.36 |
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Zitat: |
Original von irmin
Man soll ja nicht alles persönlich nehmen:
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mach ich auch nicht....nur wollte ich jetzt auch mal meinen Sempf loswerden
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04.07.12 19.44 |
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irmin
Wild at heart
Dabei seit: 13.01.09
Herkunft: Mödling bei Wien
Themenstarter
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Zitat: |
Original von Greenie
Zitat: |
Original von irmin
Man soll ja nicht alles persönlich nehmen:
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mach ich auch nicht....nur wollte ich jetzt auch mal meinen Sempf loswerden
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__________________ OK für IK
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04.07.12 19.47 |
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conrero
Dabei seit: 20.09.11
Herkunft: 32052 Herford
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Hallo Armin,
ist da nicht serienmäßig ein Loch, ich meine bei mir ist es ein 6er oder 8er,
und das war von anfag an ?!
Peter
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05.07.12 08.39 |
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Weiter kommt man aber hier inregndwie nicht?
ist das nur ein Unterhaltungsthread?
Hab was geschreben, weshalb es zum Überschäumt. ist ein Loch vorhanden?
ausserdem sind wir schon im Wettbewerb mim CIH Vergaser gefahren,
da käm es eher zur Dampfblasenbildung.
aber nichts war der Fall.
wo dran merkst du das es Dampfblasen gibt?
gr armin
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05.07.12 08.41 |
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BONITO
Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken
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ich habe ja was zum Thema geschrieben.
Hat wohl keiner gelesen...
Gruß,
Wolfram
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05.07.12 09.47 |
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irmin
Wild at heart
Dabei seit: 13.01.09
Herkunft: Mödling bei Wien
Themenstarter
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Zitat: |
Original von BONITO
Hallo,
ich würde das Abschirmblech unten verlängern und doppelt nehmen.
Dazwischen eine Platte aus "Dämmmaterial".
Früher hatten wir Asbestmatten..
Eine bessere Idee wäre nicht direkt die Vergaster zu schützen, sondern die Wärme des Krümmens direkt abzuhalten, so ähnlich wie die Vorwärmbleche.
Wenn das Blech am Vergaser fest ist gibt es ja am Flansch eine direkte Wärmebrücke.
Gruß,
Wolfram |
Genau. Am besten ein Blech in Sandwichbauweise, also Blech/Asbestersatzmaterial/Blech...
__________________ OK für IK
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05.07.12 10.16 |
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irmin
Wild at heart
Dabei seit: 13.01.09
Herkunft: Mödling bei Wien
Themenstarter
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Zitat: |
Original von armin-possmann
Weiter kommt man aber hier inregndwie nicht?
ist das nur ein Unterhaltungsthread?
Hab was geschreben, weshalb es zum Überschäumt. ist ein Loch vorhanden?
ausserdem sind wir schon im Wettbewerb mim CIH Vergaser gefahren,
da käm es eher zur Dampfblasenbildung.
aber nichts war der Fall.
wo dran merkst du das es Dampfblasen gibt?
gr armin |
Nach kurzer Standzeit sprang er sehr schlecht an, man musste eiern, dann sprang er spotzend an. Große Wärmeabstrahlung vom Reprotec-Fächer zum Vergaser. Kurze Irmscher-Brücke.
Gruss, irmin
__________________ OK für IK
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05.07.12 10.18 |
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Zitat: |
Original von conrero
Hallo Armin,
ist da nicht serienmäßig ein Loch, ich meine bei mir ist es ein 6er oder 8er,
und das war von anfag an ?!
Peter |
Das machen die nur rein wenn beim Kauf, fest steht, das Vergaser und Krümmer auf einer Seite sind. gr armin
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05.07.12 13.54 |
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vwoldie
Dabei seit: 07.10.05
Herkunft: Werne
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Ker, dann setz doch ein Abschirmblech dazwischen. Ich würde auf dem schrott nach Deckelblechen für Abgaskrümmer bei neumodischen Scheißkackautos Gucken. Die sind meist umgebördelt und doppelwandig sowie extrem getestet und strahlungsarm. Ein Alublech zieht als bester Wärmeleiter erst recht Hitze an. Den krümmer würde ich bei dem Motor nicht einwickeln, da ZU SCHÖN, hätte auch aus Stahlrohren zusammengeschweißt werden können und wäre dann günstiger; verfehlt den "Reprotec Effekt" immens; denn wenn er eingepackt ist, verlagerst Du die Abgastemp. nach hinten ins V-Krümmerrohr, die Ventile werden heisser, da der krümmer die Temp. im Anfangsbereich nicht an die Aussenluft abgeben kann und somit zu heißeren Ventilen führt.
Warum ist der IDF in der Fächerkrümmerversion abwägig? Flachstrom hat ja jeder, und extrem kurze Saugroher begünstigen nicht gerade das Selbstauflade/Schwingungsverhalten in mittleren Drehzahlen. Du könntest ja distanzstücke von 5-8 cm leicht nach oben gewinkelt zwischenbauen, ein DCOE muß nicht unbedingt waagerecht stehen, 10-20° sind je nach Schwimmerstand auch drin und Du kommst vom Krümmer weg.
Bandwurmsätze, wenn ich etwas denke, jörg.
__________________ MIKE-SANDERS-STATION 73er B Limo 1.1N,Verkaufe: RR-Shadow, 66er Jaguar 420, 63er Mk2 3.8 und 2.4, 71er Volvo 144S , Volvo 940 Ti 95er 2 weniger! Polo beim Schrotti, /8 Verkauft!
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05.07.12 14.00 |
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68er
Steinmetz-Member
Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Schwoabaländle
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wenn nen Fallstrom, dann den Solex 40-42 CCI
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von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
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05.07.12 14.24 |
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vwoldie
Dabei seit: 07.10.05
Herkunft: Werne
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Hallo,
was ist denn das für einer, ein Register?
"von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!" wo hast Du den den richtigen Spruch her? Endlich spricht mal einer gelassen aus, was er empfindet!
LG Jörg (hoffe Du bist kein Alki)
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05.07.12 14.49 |
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BONITO
Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken
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Zitat: |
Original von vwoldieDu könntest ja distanzstücke von 5-8 cm leicht nach oben gewinkelt zwischenbauen.... |
Hallo,
längere Ansaugwege beeinflussen aber die Motor-Charakteristik.
Ist doch kein Problem den Fächer nach oben etwas abzuschirmen.
Gruß,
Wolfram
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05.07.12 15.46 |
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[IMG]http://80.86.91.251/wbb2/attachmentedit.php[/IMG]
so ähnlich; ist zwar ein CIH, aber so saugt er kalte Luft.
armin-possmann hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
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Dateigröße:
Dateiname: 0003_hi.jpg
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05.07.12 16.04 |
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irmin
Wild at heart
Dabei seit: 13.01.09
Herkunft: Mödling bei Wien
Themenstarter
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Zitat: |
Original von armin-possmann
[IMG]http://80.86.91.251/wbb2/attachmentedit.php[/IMG] |
Geil!
__________________ OK für IK
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05.07.12 20.01 |
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