Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Lackvarianten Olympia Coupe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lackvarianten Olympia Coupe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
streetsurfing

Lackvarianten Olympia Coupe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hatte vor geraumer Zeit schon einmal nachgefragt und wurde auf die Suchfunktion verwiesen, kann aber im Forum nichts finden: Ich suche die originalen Lackvarianten für mein CIH Olympia-Coupe, weil es langfristig nicht weiß bleiben soll... Hat da jemadn ein Prospekt oder ein Link, nach Möglichkeit nicht nur mit den Bezeichnungen, sondern auch mit Sichtprobe???

Danke für Eure Hilfe

Streetsurfing
06.01.08 18.57 streetsurfing ist offline E-Mail an streetsurfing senden Beiträge von streetsurfing suchen Nehmen Sie streetsurfing in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Lacksortiment hat sich jährlich geändert. Gib mal deine Fahrgestellnummer, dann sag ich dir was es da gab. Das Farbensortiment ist übrigens nicht von der Motorvariante abhängig. biggrin
Matthias hut
07.01.08 13.53 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Kurt

Herkunft: Österreich

RE: Lackvarianten Olympia Coupe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

RE: Lack: Bilder von orig. Grautönen ...

---------------------------------------------------------------------------
-----
http://www.kadettb.eu/

Schau unter dieser Homepage nach unter der Gruppe "Ausstattung"
und Farben da siehst du originale in allen Farben

Themenstarter Thema begonnen von streetsurfing
Olympia-Farben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kurt, danke für den Hinweis, aber wer sagt dass die original sind, und so richtig erkennen kann man die Farbtöne auch am Rechner nicht... Als Anregung trotzdem super.

Matthias: Meine Fahrgestellnummer ist die 991403874, EZ Februar 1968. Danke für Deine Hilfe.

Gruß Streetsurfing
07.01.08 22.49 streetsurfing ist offline E-Mail an streetsurfing senden Beiträge von streetsurfing suchen Nehmen Sie streetsurfing in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann muss der Wagen noch Chamonixweiß sein. Eigentlich schön, finde ich. Welche Farbe hat denn die Innenausstattung? Es gab im Modelljahr'68:
-BB Sandbeige 440
-CC Nepalgelb 442
-KK Nocturnoblau 226
-LL Jerseygrau 133
-MM Granadarot 510
-QQ Schiefergrau 122
-RR Chamonixweiß 415
-WW Orange 512
-XX Horizontblau 225
Auf kadettb.eu fehlen ein paar Farben und ein paar Fehler sind auch drin. Aber grundsätzlich finde ich die Farben-Auflistung mit Bildern sehr schön. Top
Matthias hut
08.01.08 00.51 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
streetsurfing

Olympia-Farben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Infos. Vielleicht gefällt mir das Weiß nicht so gut, weil er im Augenblick ziemlich trostlos aussieht, der Kadett. Gab es denn auch Zweifarblackierungen mit abgesetztem Dach, oder nur die Kombi mit Vinyldach?

Grüße Streetsurfing
08.01.08 09.08 streetsurfing ist offline E-Mail an streetsurfing senden Beiträge von streetsurfing suchen Nehmen Sie streetsurfing in Ihre Freundesliste auf
streetsurfing

Innenausstattung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach ja, die Innenausstattung ist schwarz, also mit allem kombinierbar...

Streetsurfing
08.01.08 09.09 streetsurfing ist offline E-Mail an streetsurfing senden Beiträge von streetsurfing suchen Nehmen Sie streetsurfing in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus

Ok, der Olympia braucht nen neuen Lack, weil der Kadett trostlos aussieht confused
Ja, es gab auch 2-Farb-Lackierungen, bis 1971, aber nicht für F-Coupés. Vinyldächer gab's für alle Olympias, auch für's Coupé, aber ich finde, es steht ihm nicht. Bei den 2-Farblackierungen fand das Werk das wohl auch, deshalb wurde es wohl für Kadett LS Coupé und Olympia Coupé nicht angeboten.
Schwarz ist der von innen, ok, das macht in der Tat einiges Möglich. Empfehlungen will ich keine Aussprechen, nur von Nocturnoblau rate ich bei schwarzer Ausstattung eher ab.
Mit meinem Olympia stehe ich vor der selben Situation, ein 69er 4türer mit Vinyldach und schwarzem Kunstleder-Interieur. Der ist original silber 135, schon mal neu lackiert worden. Aber die Auswahl ist 69 fast komplett anders. Ich glaube, der kommt wieder silber 135 biggrin
Matthias hut
08.01.08 14.28 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Herkunft: Neumünster

@ Caravan Luxus...
Mach ihn wieder Silber, das ist so eine
schöne Kombination...

Ich find's ein Bisschen farblos mit der schwarzen Ausstattung. Zugegeben, es hat was sehr sportliches. Außerdem: Die heutigen Lacksysteme funktionieren bei Metallik angeblich nicht ohne Klarlack. Ich will wenn Metallik, dann ohne Klarlack, so wie's original eben auch war.
Matthias hut
09.01.08 00.55 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

Das wird schwierig, das nannte man
damals " Thermoplastischer Acryllack ",
da waren Basislack und Klarlack zusammen.
Die glänzten aber nicht so gut wie moderne Lacke.
Gibts wahrscheinlich gar nicht mehr.
Dummerweise ist Silber zur Zeit sehr in Mode,
jede Gehhilfe hat den Farbton...

Richtig, überall silberne Autos, aber silber135 ist relativ dunkel, und somit hat es noch ein Bisschen was eigenes oder so. Thermoplastischer Acryllack habe ich noch nie gehört, der Teilekatalog auch nicht.
Matthias hut
10.01.08 02.17 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

So stehts in meinem Handbuch für Fahrzeuglackierer,
hab ich noch aus der Berufsschule.
Habe eine Lehre als Lackierer gemacht,
ist aber schon über 20 Jahre her.

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Lackvarianten Olympia Coupe

Impressum