Lackvarianten Olympia Coupe |
|
|
| Lackvarianten Olympia Coupe |
 |
Hallo,
hatte vor geraumer Zeit schon einmal nachgefragt und wurde auf die Suchfunktion verwiesen, kann aber im Forum nichts finden: Ich suche die originalen Lackvarianten für mein CIH Olympia-Coupe, weil es langfristig nicht weiß bleiben soll... Hat da jemadn ein Prospekt oder ein Link, nach Möglichkeit nicht nur mit den Bezeichnungen, sondern auch mit Sichtprobe???
Danke für Eure Hilfe
Streetsurfing
|
|
06.01.08 18.57 |
|
|
|
|
Das Lacksortiment hat sich jährlich geändert. Gib mal deine Fahrgestellnummer, dann sag ich dir was es da gab. Das Farbensortiment ist übrigens nicht von der Motorvariante abhängig.
Matthias
|
|
07.01.08 13.53 |
|
|
Kurt
Herkunft: Österreich
 |
|
| RE: Lackvarianten Olympia Coupe |
 |
RE: Lack: Bilder von orig. Grautönen ...
---------------------------------------------------------------------------
-----
http://www.kadettb.eu/
Schau unter dieser Homepage nach unter der Gruppe "Ausstattung"
und Farben da siehst du originale in allen Farben
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
07.01.08 14.48 |
|
|
|
|
Hallo Kurt, danke für den Hinweis, aber wer sagt dass die original sind, und so richtig erkennen kann man die Farbtöne auch am Rechner nicht... Als Anregung trotzdem super.
Matthias: Meine Fahrgestellnummer ist die 991403874, EZ Februar 1968. Danke für Deine Hilfe.
Gruß Streetsurfing
|
|
07.01.08 22.49 |
|
|
|
|
Dann muss der Wagen noch Chamonixweiß sein. Eigentlich schön, finde ich. Welche Farbe hat denn die Innenausstattung? Es gab im Modelljahr'68:
-BB Sandbeige 440
-CC Nepalgelb 442
-KK Nocturnoblau 226
-LL Jerseygrau 133
-MM Granadarot 510
-QQ Schiefergrau 122
-RR Chamonixweiß 415
-WW Orange 512
-XX Horizontblau 225
Auf kadettb.eu fehlen ein paar Farben und ein paar Fehler sind auch drin. Aber grundsätzlich finde ich die Farben-Auflistung mit Bildern sehr schön.
Matthias
|
|
08.01.08 00.51 |
|
|
|
|
Danke für die Infos. Vielleicht gefällt mir das Weiß nicht so gut, weil er im Augenblick ziemlich trostlos aussieht, der Kadett. Gab es denn auch Zweifarblackierungen mit abgesetztem Dach, oder nur die Kombi mit Vinyldach?
Grüße Streetsurfing
|
|
08.01.08 09.08 |
|
|
|
|
ach ja, die Innenausstattung ist schwarz, also mit allem kombinierbar...
Streetsurfing
|
|
08.01.08 09.09 |
|
|
|
|
Ok, der Olympia braucht nen neuen Lack, weil der Kadett trostlos aussieht
Ja, es gab auch 2-Farb-Lackierungen, bis 1971, aber nicht für F-Coupés. Vinyldächer gab's für alle Olympias, auch für's Coupé, aber ich finde, es steht ihm nicht. Bei den 2-Farblackierungen fand das Werk das wohl auch, deshalb wurde es wohl für Kadett LS Coupé und Olympia Coupé nicht angeboten.
Schwarz ist der von innen, ok, das macht in der Tat einiges Möglich. Empfehlungen will ich keine Aussprechen, nur von Nocturnoblau rate ich bei schwarzer Ausstattung eher ab.
Mit meinem Olympia stehe ich vor der selben Situation, ein 69er 4türer mit Vinyldach und schwarzem Kunstleder-Interieur. Der ist original silber 135, schon mal neu lackiert worden. Aber die Auswahl ist 69 fast komplett anders. Ich glaube, der kommt wieder silber 135
Matthias
|
|
08.01.08 14.28 |
|
|
trashman
man at work

Herkunft: Neumünster
 |
|
@ Caravan Luxus...
Mach ihn wieder Silber, das ist so eine
schöne Kombination...
__________________ your cash ain't nothin' but trash^^
|
|
08.01.08 20.15 |
|
|
|
|
Ich find's ein Bisschen farblos mit der schwarzen Ausstattung. Zugegeben, es hat was sehr sportliches. Außerdem: Die heutigen Lacksysteme funktionieren bei Metallik angeblich nicht ohne Klarlack. Ich will wenn Metallik, dann ohne Klarlack, so wie's original eben auch war.
Matthias
|
|
09.01.08 00.55 |
|
|
trashman
man at work

|
|
Das wird schwierig, das nannte man
damals " Thermoplastischer Acryllack ",
da waren Basislack und Klarlack zusammen.
Die glänzten aber nicht so gut wie moderne Lacke.
Gibts wahrscheinlich gar nicht mehr.
Dummerweise ist Silber zur Zeit sehr in Mode,
jede Gehhilfe hat den Farbton...
__________________ your cash ain't nothin' but trash^^
|
|
09.01.08 18.58 |
|
|
|
|
Richtig, überall silberne Autos, aber silber135 ist relativ dunkel, und somit hat es noch ein Bisschen was eigenes oder so. Thermoplastischer Acryllack habe ich noch nie gehört, der Teilekatalog auch nicht.
Matthias
|
|
10.01.08 02.17 |
|
|
trashman
man at work

|
|
So stehts in meinem Handbuch für Fahrzeuglackierer,