Typenschild |
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu
Herkunft: Enschede Holland
|
|
So geht es auch.
Hier das originale Typenschild der Brink-AHK
und hier das schwarz eloxiertes und graviertes Repro-Schild (1 mm. stark, gleiche Grösse, 60x35 mm.), angefertigt als Probe.
Nicht original, aber würde so etwas reichen??
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
|
|
29.10.07 22.31 |
|
|
inspector.kadett
G´studierter Braxer
Herkunft: München-Obersendlin
g
|
|
reichen wofür???
ich persönlich find das repro schön und gut.
mein typenschild vom caravan ist draufgegangen weil ein übereifriger tüffer dranrumgepopelt hat und dann ist es auf der heimfahrt verloren gegangen, musste dann zur "wiedervorführung" (
nervvvv!) eines basteln... mangels schlagzahlen etc. hab ich abends schnell mit dem dremel-multi eine standard fahrzeug plakette graviert, nicht schön aber hat der tüv akzeptiert, und das war jetzt kein besonderer freundoder so
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
29.10.07 23.26 |
|
|
Gert Bijvank
Themenstarter
|
|
Zitat: |
Original von inspector.kadett
reichen wofür??? |
Als Ersatz von ein verloren gegangenes :finger:
So würde auch ein Berta-Typenschild nach zu fertigen sein.
__________________ Gert
|
|
29.10.07 23.43 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin
Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess
en
|
|
Das Typenschild meiner Anhängerkupplung hat sich beim sandstrahlen leider verabschiedet.......
Hab mir daher eins nachmachen lassen müssen, aber original von Oris, woher auch die Kupplung ist.
Ein riesen Aufwand, kostet 22 Euro für die paar Zentimeter Blech und hat jetzt etliche Wochen gedauert bevor die das zustande gebracht haben.......
Das nächstemal frage ich Euch....
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
30.10.07 00.49 |
|
|
Gert Bijvank
Themenstarter
|
|
|
30.10.07 08.32 |
|
|
smeagol unregistriert
|
|
Zitat: |
Original von jj.77
Die Verwendung der Nachfertigung könnte rechtliche Probleme mit sich bringen. Nach meinem Verständnis dürfte es sich um ein Dokument im Sinne einer Urkunde handeln, das im Rechtsverkehr verwendet wird. Die Fa. Brink wird als Aussteller der Urkunde angegeben, ohne es wirklich zu sein. Eng gesehen liegt eine Urkundenfälschung vor. Dazu handelt es sich um ein Markenzeichen, das noch einmal einem besonderen Schutz unterliegt (Stichwort Markenpiraterie, auch wenn hier das beurkundete Produkt original bleibt).
In der Praxis wird die Nachfertigung sicher kaum als solche auffallen, weil wohl die wenigsten das Original kennen und die Unterschiede nur im direkten Verglich erkennbar sind (bis auf das fehlende Wort "Original" über RBS). Aber um die Sache rund zu machen, würde ich mir das Okay von Brink holen. |
Habe gerade mit dem TÃœV Nord gesprochen!
Es gibt keine rechtlichen Einwände von deren Seite, ein Typenschild nachfertigen zu lassen!
Es ist nur eine "Auskunftstafel", mit Details des Fahrzeuges! Keine Urkunde!
|
|
30.10.07 09.55 |
|
|
Gert Bijvank
Themenstarter
|
|
RE: mal den TÃœP gefragt! |
|
Hört sich gut an; aber Markenzeichen verwenden ist denke ich eine andere Sache.
Ich denke dass man das doch besser lassen kann und nur der Hersteller vermelden soll.
In diesem Fall die Elipse bei RBS und der Rechteck bei Brink nicht gravieren, da die typisch für dieses Markenzeichen sind.
__________________ Gert
|
|
30.10.07 10.35 |
|
|
baker1959
Herkunft: Regensburg, Stoapfalz
|
|
Hi,
wer ein extrem verändertes Fahrzeug auf originaler Basis aufbaut und in Verkehr bringen will, wird mit zur Eigenerstellung eines Typenschildes aufgefordert.
Dabei wird auch der Name des Erbauers in den KFZ Brief eingetragen. Konkret ging es um ein per Einzelabnahme zugelassenen Krades mit Martinrahmen in den frühen 80igern.
baker
__________________ You don't need to fear the 200HP below the seat,
you need to fear the one donkey sitting on top of it.
|
|
30.10.07 19.56 |
|
|
Dirk D.
Herkunft: Essen
|
|
Dein Typenschild ist klasse! Hab leider keine Ahk an der Berta,aber der Tüv macht da im normalfall die kleinsten Probleme!! Solange die AHK nicht gefälscht ist, gilt das Typenschild nur als Hinweis!
__________________ good Drive...
|
|
30.10.07 20.35 |
|
|
Gert Bijvank
Themenstarter
|
|
|
30.10.07 22.58 |
|
|
|
Hallo,
ein Arbeitskollege von mir hat sich mal aus einem Rahmen von nem
Wohnwagen einen Bootsanhänger gebaut. Typenschild,
Fahrgestellnummer und Hersteller durfte (mußte) er selber
erstellen. Hat als Hersteller natürlich seinen eigenen Namen
eingestanzt.
|
|
31.10.07 10.53 |
|
|
Dirks 1200er Kadett B unregistriert
|
|
Hallo
so Typenschilder von der Brink habe ich noch in neu da habe ich mir mal zuschicken gelassen, und eintragen ist wohl auch kein Problem.
wer so ein Schild braucht nur melden, gibts umsonst
Gruß Dirk
|
|
13.11.07 18.57 |
|
|
|
Juhu! Hallo! Ich hab ne Brink ohne Typenschild. Wäre super, wenn ich eines von dir haben könnte!
__________________ Shirts für Altblechliebhaber: www.grafikpiraten.de
|
|
14.11.07 09.06 |
|
|
Dirks 1200er Kadett B unregistriert
|
|
Hallo
kein Problem ich schicks dir zu
|
|
14.11.07 19.58 |
|
|
|
Das ist sehr nett von dir!
__________________ Shirts für Altblechliebhaber: www.grafikpiraten.de
|
|
14.11.07 20.36 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin
en
|
|
So,
dann kram ich dasThema mal wieder hoch.....
Hatte mir wie oben geschrieben mit viel Aufwand, Nervenstreß, Papierkrieg, Hinterhertelefonieren und Geduld ein Originaltypenschild für meine Oris-AHK machen lassen, da meins unlesbar geworden war.
Momentan wird gerade die AHK an mein Kadettchen gebastelt und soll ich Euch was sagen?
Mein Typenschild is weg....................
Es ist unglaublich, da habe ich sooo lange für gebraucht bis ich es endlich hatte, und nun finde ichs nicht mehr.....unfassbar...*haarerauf*
Ich habs schlicht und einfach verlegt.........
Hab schon alles durchsucht, es ist einfach weg, ich könnte
Hat noch jemand so ein Schild von Oris rumfliegen oder könnte mir so eins nachbasteln ???????????????????????
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
12.03.08 22.27 |
|
|
Gert Bijvank
Themenstarter
|
|
Ich kann, aber nur mit ein Bild und die Maße von ein originales Schild :finger: und es ist und bleibt eine Nachfertigung.
__________________ Gert
|
|
12.03.08 22.49 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin
en
|
|
So ein Mist alles...........
Ich habe natürlich KEIN Bild, ist ja auch klar....Maße ebenfalls nicht
Vielleicht aber hat ja jemand hier ein Bild oder die Maße, ansonsten muß ich wohl meine wunderschöne, wie neu aussehende AHK wieder abbauen, wenn ich den Kadett wieder anmelde.....o,ich könnte mir selbst in den
beißen
Gert, daß das eine Nachfertigung ist weiß ich, aber das wäre mir ziemlich egal...Hauptsache Schild
|
|
12.03.08 22.53 |
|
|
|