Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Teilemarkt » Nachfertigungen » Typenschild » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Typenschild
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

Typenschild Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So geht es auch.
Hier das originale Typenschild der Brink-AHK

und hier das schwarz eloxiertes und graviertes Repro-Schild (1 mm. stark, gleiche Grösse, 60x35 mm.), angefertigt als Probe.
Nicht original, aber würde so etwas reichen??

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
29.10.07 22.31 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

RE: Typenschild Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

reichen wofür???

ich persönlich find das repro schön und gut.
mein typenschild vom caravan ist draufgegangen weil ein übereifriger tüffer dranrumgepopelt hat und dann ist es auf der heimfahrt verloren gegangen, musste dann zur "wiedervorführung" ( roll nervvvv!) eines basteln... mangels schlagzahlen etc. hab ich abends schnell mit dem dremel-multi eine standard fahrzeug plakette graviert, nicht schön aber hat der tüv akzeptiert, und das war jetzt kein besonderer freundoder so resigniert

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
29.10.07 23.26 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank

Themenstarter Thema begonnen von Gert Bijvank
RE: Typenschild Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von inspector.kadett
reichen wofür???

Als Ersatz von ein verloren gegangenes :finger:

So würde auch ein Berta-Typenschild nach zu fertigen sein.

29.10.07 23.43 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Gert Bijvank

Oeps computerkiller 2x :finger:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gert Bijvank: 30.10.07 08.37.

29.10.07 23.43 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

images/avatars/avatar-1690.jpg

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess en

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Typenschild meiner Anhängerkupplung hat sich beim sandstrahlen leider verabschiedet.......

Hab mir daher eins nachmachen lassen müssen, aber original von Oris, woher auch die Kupplung ist.

Ein riesen Aufwand, kostet 22 Euro für die paar Zentimeter Blech und hat jetzt etliche Wochen gedauert bevor die das zustande gebracht haben....... motz

Das nächstemal frage ich Euch.... biggrin

30.10.07 00.49 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
jj.77
seit 35 Jahren Schrauberlehrling

images/avatars/avatar-1052.jpg

Herkunft: 42781 Haan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Verwendung der Nachfertigung könnte rechtliche Probleme mit sich bringen. Nach meinem Verständnis dürfte es sich um ein Dokument im Sinne einer Urkunde handeln, das im Rechtsverkehr verwendet wird. Die Fa. Brink wird als Aussteller der Urkunde angegeben, ohne es wirklich zu sein. Eng gesehen liegt eine Urkundenfälschung vor. Dazu handelt es sich um ein Markenzeichen, das noch einmal einem besonderen Schutz unterliegt (Stichwort Markenpiraterie, auch wenn hier das beurkundete Produkt original bleibt).

In der Praxis wird die Nachfertigung sicher kaum als solche auffallen, weil wohl die wenigsten das Original kennen und die Unterschiede nur im direkten Verglich erkennbar sind (bis auf das fehlende Wort "Original" über RBS). Aber um die Sache rund zu machen, würde ich mir das Okay von Brink holen.

Suche keine Schraubermöglichkeit mehr erfreut

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jj.77: 30.10.07 08.25.

30.10.07 08.23 jj.77 ist offline E-Mail an jj.77 senden Homepage von jj.77 Beiträge von jj.77 suchen Nehmen Sie jj.77 in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank

@ jj.77

Da hast de recht kopfkratz
Auf die pseudo-Markenzeichen sollte man verzichten und nur du Daten eingravieren.
Dazu kommt dann : Fabrikat: BRINK STAPHORST
Danke hut

@ khi-soum73
Ich brauchte mal einer von Westfalia. Die waren sehr net und innerhalb eine Woche bekam ich ein Ersatz.
Das war leider nur so eine alu-folie Aufkleber und kein Alu-Blechschild. kopfkratz
Da habe ich mir dan von dieses Original ein Eloxal-unterdruckschild machen lassen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gert Bijvank: 30.10.07 08.42.

30.10.07 08.32 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
smeagol
unregistriert
mal den TÃœP gefragt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jj.77
Die Verwendung der Nachfertigung könnte rechtliche Probleme mit sich bringen. Nach meinem Verständnis dürfte es sich um ein Dokument im Sinne einer Urkunde handeln, das im Rechtsverkehr verwendet wird. Die Fa. Brink wird als Aussteller der Urkunde angegeben, ohne es wirklich zu sein. Eng gesehen liegt eine Urkundenfälschung vor. Dazu handelt es sich um ein Markenzeichen, das noch einmal einem besonderen Schutz unterliegt (Stichwort Markenpiraterie, auch wenn hier das beurkundete Produkt original bleibt).

In der Praxis wird die Nachfertigung sicher kaum als solche auffallen, weil wohl die wenigsten das Original kennen und die Unterschiede nur im direkten Verglich erkennbar sind (bis auf das fehlende Wort "Original" über RBS). Aber um die Sache rund zu machen, würde ich mir das Okay von Brink holen.

Habe gerade mit dem TÃœV Nord gesprochen!

Es gibt keine rechtlichen Einwände von deren Seite, ein Typenschild nachfertigen zu lassen!
Es ist nur eine "Auskunftstafel", mit Details des Fahrzeuges! Keine Urkunde!
30.10.07 09.55
Gert Bijvank

RE: mal den TÃœP gefragt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich gut an; aber Markenzeichen verwenden ist denke ich eine andere Sache.
Ich denke dass man das doch besser lassen kann und nur der Hersteller vermelden soll.
In diesem Fall die Elipse bei RBS und der Rechteck bei Brink nicht gravieren, da die typisch für dieses Markenzeichen sind.

30.10.07 10.35 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
baker1959

images/avatars/avatar-1621.jpg

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

Hi,

wer ein extrem verändertes Fahrzeug auf originaler Basis aufbaut und in Verkehr bringen will, wird mit zur Eigenerstellung eines Typenschildes aufgefordert. biggrin
Dabei wird auch der Name des Erbauers in den KFZ Brief eingetragen. Konkret ging es um ein per Einzelabnahme zugelassenen Krades mit Martinrahmen in den frühen 80igern.

baker

Dirk D.

Herkunft: Essen

Dein Typenschild ist klasse! Hab leider keine Ahk an der Berta,aber der Tüv macht da im normalfall die kleinsten Probleme!! Solange die AHK nicht gefälscht ist, gilt das Typenschild nur als Hinweis!

Das Original (von mir)

und ein graviertes Typenschild biggrin

Das geht natürlich auch in Natur-Aluminium Farbe; dann gibt es halt weniger Kontrast aber sieht es vielleicht etwas "originaler" aus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gert Bijvank: 31.10.07 09.07.

30.10.07 22.58 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
KrystynaKadett

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

Hallo,

ein Arbeitskollege von mir hat sich mal aus einem Rahmen von nem
Wohnwagen einen Bootsanhänger gebaut. Typenschild,
Fahrgestellnummer und Hersteller durfte (mußte) er selber
erstellen. Hat als Hersteller natürlich seinen eigenen Namen
eingestanzt. biggrin
31.10.07 10.53 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
Dirks 1200er Kadett B
unregistriert

Hallo

so Typenschilder von der Brink habe ich noch in neu da habe ich mir mal zuschicken gelassen, und eintragen ist wohl auch kein Problem.
wer so ein Schild braucht nur melden, gibts umsonst

Gruß Dirk
13.11.07 18.57
Flugrost

images/avatars/avatar-2090.jpg

Juhu! Hallo! Ich hab ne Brink ohne Typenschild. Wäre super, wenn ich eines von dir haben könnte!

unregistriert

Hallo

kein Problem ich schicks dir zu
14.11.07 19.58
Flugrost

images/avatars/avatar-2090.jpg

Das ist sehr nett von dir!

kiss

Ohrdiagnostikerin

So,

dann kram ich dasThema mal wieder hoch.....

Hatte mir wie oben geschrieben mit viel Aufwand, Nervenstreß, Papierkrieg, Hinterhertelefonieren und Geduld ein Originaltypenschild für meine Oris-AHK machen lassen, da meins unlesbar geworden war.

Momentan wird gerade die AHK an mein Kadettchen gebastelt und soll ich Euch was sagen?

Mein Typenschild is weg....................

Es ist unglaublich, da habe ich sooo lange für gebraucht bis ich es endlich hatte, und nun finde ichs nicht mehr.....unfassbar...*haarerauf*

Ich habs schlicht und einfach verlegt......... Wandhauer motz motz motz Wandhauer

Hab schon alles durchsucht, es ist einfach weg, ich könnte wuerg

Hat noch jemand so ein Schild von Oris rumfliegen oder könnte mir so eins nachbasteln ???????????????????????

12.03.08 22.27 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
Gert Bijvank

Ich kann, aber nur mit ein Bild und die Maße von ein originales Schild :finger: und es ist und bleibt eine Nachfertigung.

12.03.08 22.49 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

cry cry cry cry cry

So ein Mist alles...........

Ich habe natürlich KEIN Bild, ist ja auch klar....Maße ebenfalls nicht Wandhauer

Vielleicht aber hat ja jemand hier ein Bild oder die Maße, ansonsten muß ich wohl meine wunderschöne, wie neu aussehende AHK wieder abbauen, wenn ich den Kadett wieder anmelde.....o,ich könnte mir selbst in den arsch beißen shoot

Gert, daß das eine Nachfertigung ist weiß ich, aber das wäre mir ziemlich egal...Hauptsache Schild smile

12.03.08 22.53 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Teilemarkt » Nachfertigungen » Typenschild

Impressum