Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Anderen Motor eintragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anderen Motor eintragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
11Coupe1972


images/avatars/avatar-1372.jpg

Dabei seit: 21.03.07
Herkunft: D, Wuppertal

Anderen Motor eintragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde des B Kadetts.
Wisst ihr wie kompliziert eine Eintragung eines anderen Kadettmotors, also statt nem 1.1 einen 1.2S ist? Muss der Wagen da ne Vollabnahme bekommen und erlischt das H-Kennzeichen dabei?
Währe toll wenn jemand Erfahrungen damit hat.
Grüße Malte
24.10.07 19.54 11Coupe1972 ist offline E-Mail an 11Coupe1972 senden Beiträge von 11Coupe1972 suchen Nehmen Sie 11Coupe1972 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 11Coupe1972 in Ihre Kontaktliste ein
Kadett B LF 69


images/avatars/avatar-1705.jpg

Dabei seit: 19.02.05
Herkunft: 33428 Harsewinkel

RE: Anderen Motor eintragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
in meinem Kadett war früher ein 1,1 S Motor und jetzt arbeitet ein 1,2 S.
Ich habe damals eine Vollabnahme gebraucht, weil der Kadett 12 Jahre abgemeldet war. Bei der Vollabnahme wurde der Motor mit H-Kennzeichen ohne Probleme eingetragen.
Du kannst den Motor einfach einbauen und eintragen lassen.
Gib auch keine Probleme mit H-Kennzeichen, weil der Motor auch Original im Kadett B verbaut wurde.
Gruß Sven

__________________
Kadett B LS LF 1,2S (ursprünglich 1,1S) 2 Türer Automatik, Bj: 1969, DZM, Unterboden in Wagenfarbe, H-Kennzeichen, im Familienbesitz seit 1969
24.10.07 20.12 Kadett B LF 69 ist offline E-Mail an Kadett B LF 69 senden Beiträge von Kadett B LF 69 suchen Nehmen Sie Kadett B LF 69 in Ihre Freundesliste auf
Bert
Apfelweintrinker

images/avatars/avatar-1112.jpg

Dabei seit: 07.06.04
Herkunft: Driedorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin da auch nicht so der Profi, aber ab 1.2 muss eigentlich eine Scheibenbremsanlage verbaut sein. Es gibt aber wohl schon Fälle in denen eine Eintragung auch ohne diese durchgeganen ist.
Andere können da bestimmt mehr zu beitragen
24.10.07 21.11 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
herman
Administrator


images/avatars/avatar-1109.jpg

Dabei seit: 18.03.07
Herkunft: 27612 Loxstedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meinem Kadett habe ich vor Jahren den 1,1 N Motor durch einen 1,2 N ersetzt. Vom TÜV wurde eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Opel gefordert, die ich von dort problemlos bekam. In der Bescheinigung stand, dass die Bremsanlage über Scheiben verfügen muss (hatte meiner zum Glück schon) und der Auspuff anzupassen ist (also Zweitopf anstatt Eintopf). Beim Einbau des 1,2 S dürfte wohl die Auspuffanlage mit dem größeren Rohrdurchmesser fällig werden.
25.10.07 08.44 herman ist offline E-Mail an herman senden Homepage von herman Beiträge von herman suchen Nehmen Sie herman in Ihre Freundesliste auf
Jörg Bauer


images/avatars/avatar-1653.jpg

Dabei seit: 08.11.05
Herkunft: NRW, Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nach Wuppertal,
habe bei meiner Limo bereits vor Jahren die 11N (50PS) gegen die 12S mit (60PS) getauscht und vor zwei Jahren die Eintragung vornehmen lassen. Leider war damit auch der Umbau der VA auf Scheibenbremsanlage notwendig. Es gibt von Opel auch eine Tabelle bezüglich der PS/Motorstärke und den dazu notwendigen Bremsanlagen. Hatten wir hier im Forum auch schon mal.
Mein Tip auf alle Fälle: Vor dem Umbau mit dem zuständigen Prüfer vom TÜV sprechen. Ebenso musste ich für die Eintragung die Beweise für die H-Tauglichkeit beibringen, z. B. daß und wann der 12S im Kadett eingebaut war und das es das Fahrzeug auch mit Scheibenbremsanlage gab. Wie gesagt am besten vorher abklären und die entsprechenden Unterlagen zusammentragen. Dann gibt es bei der Eintragung und der H-Tauglichkeit keine Probleme. (Stelle bei Bedarf gerne meine Unterlagen per Kopie zur Verfügung).

Grüße aus Paderborn
Jörg Bauer

__________________
71er B-L Limo 2t, ex 1.1N - jetzt 1.2S
25.10.07 17.12 Jörg Bauer ist offline E-Mail an Jörg Bauer senden Beiträge von Jörg Bauer suchen Nehmen Sie Jörg Bauer in Ihre Freundesliste auf
11Coupe1972


images/avatars/avatar-1372.jpg

Dabei seit: 21.03.07
Herkunft: D, Wuppertal

Themenstarter Thema begonnen von 11Coupe1972
Anderen Motor eintragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Antworten und die Hilfestellungen.
Mein Problem ist, dass ich den Kadett mit dem nicht eingetragenen 1,2S gekauft habe, fahre den also momentan mit falsch eingeschriebenen Motor. Dazu kommt das ich noch die kleine Auspuffanlage drunter habe. Alles ziemlicher Mist. Habe einerseits Schiss dass wenn mal was passiert die Versicherung nicht zahlt, aber das eintragen des Motors würde für mich viel Arbeit bedeuten. Habe noch keine Scheibenbremse vorne, keinen BKV etc.
25.10.07 17.32 11Coupe1972 ist offline E-Mail an 11Coupe1972 senden Beiträge von 11Coupe1972 suchen Nehmen Sie 11Coupe1972 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 11Coupe1972 in Ihre Kontaktliste ein
KrystynaKadett


images/avatars/avatar-1850.jpg

Dabei seit: 27.02.07
Herkunft: Stade

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


habe noch keinen Prüfer erlebt der kontrolliert ob ein 1,1 oder 1,2
verbaut ist.
Sehen doch von Außen eh gleich aus, oder? kopfkratz
25.10.07 18.02 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
caravan70


images/avatars/avatar-2521.jpg

Dabei seit: 08.09.05

RE: Anderen Motor eintragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
also ich hab mal in meinen Unterlagen geblättert:

Soviel ich weiss war bei meinem Auto ursprünglich auch ein 1200 er drinn,aber zwischenzeitlich bekam ich ( ich glaub es waren Drei ) andere Motoren ,jetzt ist aber wieder ein 12S drinn.
Alles bei einer Vollabnahme am 11 April mit rundum Trommelbremsen abgesegnet vom Onkel Tüfff face4

Bei dem alten Brief ist allerdings der Motortyp durchgestrichen confused


Gruß Brigitte

__________________
An Marco nochmal vielen Dank
25.10.07 18.13 caravan70 ist offline E-Mail an caravan70 senden Beiträge von caravan70 suchen Nehmen Sie caravan70 in Ihre Freundesliste auf
Jörg Bauer


images/avatars/avatar-1653.jpg

Dabei seit: 08.11.05
Herkunft: NRW, Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
genau das ist das Problem. Der 1.2S ist eingebaut bis es mal einer beim TÜV merkt und bemängelt oder bei einem Unfall der findige Sachverständige den "falschen" Motor entdeckt und dann steht man mit dem kurzen Hemd im Wind und muß ganz schnell handeln. Wie gesagt so ist es mir vor 2 Jahren beim TÜV ergangen und das wo ich kurz zuvor alle meine VA-Teile entsorgt hatte, die für einen Umbau notwendig gewesen wären. Aber die Teile sind ja zum Glück noch ganz gut zur erhalten und das auch zu einem vernünftigen Kurs.
Gruß
Jörg

__________________
71er B-L Limo 2t, ex 1.1N - jetzt 1.2S
25.10.07 18.58 Jörg Bauer ist offline E-Mail an Jörg Bauer senden Beiträge von Jörg Bauer suchen Nehmen Sie Jörg Bauer in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soviel ich weiß, muß bei Scheibenbremse kein BKV drin sein. Das bremst auch ohne!

Am einfachsten wär, Du schraubst Dir nen schönen 11N rein. Top
25.10.07 19.12
skippy


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 12.02.06
Herkunft: HH oder DU

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yess, 11N rules!!!!

__________________
Zitat Walter Röhrl:

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
25.10.07 19.13 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
11Coupe1972


images/avatars/avatar-1372.jpg

Dabei seit: 21.03.07
Herkunft: D, Wuppertal

Themenstarter Thema begonnen von 11Coupe1972
Anderen Motor eintragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
hat jemand n 11? brauch jemand einen 12s? blink ich tausche!
25.10.07 19.34 11Coupe1972 ist offline E-Mail an 11Coupe1972 senden Beiträge von 11Coupe1972 suchen Nehmen Sie 11Coupe1972 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 11Coupe1972 in Ihre Kontaktliste ein
Bert
Apfelweintrinker

images/avatars/avatar-1112.jpg

Dabei seit: 07.06.04
Herkunft: Driedorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frag doch mal den Jan
Teile
25.10.07 19.55 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
skippy


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 12.02.06
Herkunft: HH oder DU

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo malte,

ich denke das das geschäft in solingen problemlos über die bühne gehen wird, mehr per PN...

__________________
Zitat Walter Röhrl:

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
25.10.07 19.56 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin g

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

äh...
den tausch macht dir jeder...
warum baust du nicht einfach die achsschenkel vom smeggy rein und dann den 12 s und lässt alles eintragen.
d.h.
nur den motor lässt du eintragen weil scheibenbremsen gabs wirklich schon immer, zumindest hat meine 66er kieme welche drin auch ohne bkv aber wohl mit nem andern hbz, weil ja nur die radbremser ein vordruckventil brauchen die bremssättel einer scheibe aber nicht..

naja musst du wissen
eintragen würd ich den motor in jedem fall.

__________________
72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
25.10.07 21.04 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
11Coupe1972


images/avatars/avatar-1372.jpg

Dabei seit: 21.03.07
Herkunft: D, Wuppertal

Themenstarter Thema begonnen von 11Coupe1972
Tausch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, also ich hab immer einen ziemlich hohen verbrauch, dann muss ich S+ tanken und ich müsste die Bremsanlage umbauen. Da wäre ein 11N glaub ich einfacher einzubauen. Aber ich muss mir das noch durch den kopf gehen lassen.
26.10.07 08.50 11Coupe1972 ist offline E-Mail an 11Coupe1972 senden Beiträge von 11Coupe1972 suchen Nehmen Sie 11Coupe1972 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 11Coupe1972 in Ihre Kontaktliste ein
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin g

RE: Tausch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn die maschine richtig eingestellt ist hält sich der verbrauch die waage, meine erfahrung.
ich fahr das standard super ohne probleme...
smeggy hat doch grad scheiben im angebot?!?

__________________
72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
26.10.07 10.26 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe zwar Scheiben im Angebot, doch der Umbau ist schon mit mehr Arbeit verbunden als nur die Achsschenkel tauschen!

Eine Rückrüstung auf 1,1n entspricht ja wohl dann wieder dem Auslieferungszustand und geht auch mit der Bremsanlage konform!

Somit besteht nicht mehr der Umstand der "erloschenen Betriebserlaubnis"
26.10.07 10.53
schrauberknoef


images/avatars/avatar-1190.jpg

Dabei seit: 22.06.06
Herkunft: Rendsburg, Schleswig Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz,

mal eine ganz kurze Frage da ich mich schon länger mit dem gleichen Problem beschäftige .
Merkt man den "mehr" Hubraum von 100ccm nach dem Umbau ?
Auch haben mir schon viele Leute erzählt, die Kolbenringe des 1200er Motor`s würden oft brechen und die Motoren wären von der Haltbarkeit schlechter als die 1100er .

Stimmt da was von ?!

chiao

Sven

__________________
Kadett B Limo Ez.70 @14Kg Mike Sanders inside @
26.10.07 12.29 schrauberknoef ist offline E-Mail an schrauberknoef senden Beiträge von schrauberknoef suchen Nehmen Sie schrauberknoef in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin lieber 11N gefahren, die angeblichen 10 Mehr-PS hab ich nie gemerkt. mad
26.10.07 13.43
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Anderen Motor eintragen

Impressum