Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Blech unterhalb der Batterie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blech unterhalb der Batterie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wauzzz

images/avatars/avatar-1900.jpg

Herkunft: Großraum Lüneburg

Blech unterhalb der Batterie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich möchte endlich mal meine Baustelle an meinem Kadett B Limo Bj 1974 angehen. Es betrifft den Bereich wo sich die Batterie befindet.
Anscheinend hat der Vorbesitzer mal ein Problem mit der Batterie gehabt und es ist dort Säure ausgetreten. Somit ist das darunter liegende Blech jetzt fast vollständig dahin gerafft.

Um dieses Problem beheben zu können benötige ich entsprechendes Blechmaterial, also hier meine Fragen:

1.
Gibt es von welchem Hersteller noch entsprechende Reparaturbleche? Mit welchen hat man (falls es mehr als einen geben sollte) hier die besten Erfahrungen gemacht?

2.
Wie groß sind die Bleche, sind da auch noch die Halterungen der Batterie mit dran?

3.
Oder gibt es ggf. hier im Forum jemanden der gerade diesen Bereich nicht mehr in einem seiner Fahrzeuge benötigt, der aber noch soweit in Ordnung ist?

Besten Dank schon einmal für die Antworten.

Harald

MobilZoo
Kiemenbändiger

images/avatars/avatar-1030.jpg

Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein rep-Blech für diesen Bereich hat es nie gegeben. frown

Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
29.07.07 16.53 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
matschneider

images/avatars/avatar-1314.jpg

Herkunft: 23919 Berkenthin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harald
wie weit ist den das Blech zerfressen ,bis zu den Batteriehalterung oder sind die noch OK ? Ich habe mir verzinntes Blech aus dem Baumarkt geholt (100 x 50 x0,75 ) habe die zerfressene Stelle rausgetrennt ,habe das was ich raus geschnitten habe als Schablone verwendet habe es auf das verzinnte Blech übertragen ,ausgeschnitten
und im Punktschweißverfahren eingesetzt anschleißend verzinnt .
Gruß Matze

69er Kadett B LS Automatik ;Opel Corsa A ,Ford Fiesta ,Renault Laguna
29.07.07 17.14 matschneider ist offline E-Mail an matschneider senden Beiträge von matschneider suchen Nehmen Sie matschneider in Ihre Freundesliste auf
Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Herkunft: München

Ich werde im Herbst eine Limo schlachten, wo der Bereich um das Batteriefach noch gut ist, d.h. kann rausgeschnitten werden.

Meld Dich bei mir per PN, wenn Du das Teil brauchst.

Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
30.07.07 06.47 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
wauzzz

images/avatars/avatar-1900.jpg

Herkunft: Großraum Lüneburg

Themenstarter Thema begonnen von wauzzz

Danke für die Infos,

Ich würde die Stelle nicht als Blech mehr bezeichnen wollen. Mehr ist es Luft mit ein paar Metallbestandteile. Und die Halterungen für die Batterie sind auch nicht mehr wirklich vorhanden.

Somit währe ein Blech aus einem Schlachter ja super. Melde mich per PN.

Danke

Harald

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Blech unterhalb der Batterie

Impressum