Zurück ins Leben...oder: 2ter Frühling im Winter    |
Big-Elch
3:o)

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel
 |
|
|
13.04.06 06.20 |
|
|
BöseBerta unregistriert
 |
|
...Kleinvieh macht auch Mist: Kotflügel ab, Tür weg, auf die Seite schubsen, kratzen, streichen...
|
|
21.05.06 17.05 |
|
|
BöseBerta unregistriert
 |
|
...na toll, Ihr sitzt schön in Felsberg und ich konnte job-technisch nicht weg...
...ist ja eh Treffen-Saison gewesen und deshalb auch in der Werkstatt nicht allzuviel passiert...
...wofür Rep-Bleche kaufen, manche sind zu einfach um sie teuer zu bezahlen:

...vor dem Einschweissen bitte den Schrott entfernen:

...und watisdatjez: Nachdem Cvalda zum 2ten Mal innerhalb weniger Wochen praktisch für lau u.a. einen neuen Blinker, 4 neue Chrom-Stoßstangenhörner, Dichtmanschetten, Bremsbackensätze, neuen Scheinwerfer und 2 Kisten mit neuen Achsteilen für ihren 12M P4 bekommen hat und mit dem äußeren Aufarbeiten ihres rostfreien, GESCHENKTEN Tankes weitergemacht hat, habe ich mich um einen anderen Puff-Ausgang bemüht...also erstmal eine "Lehre" nach einem Endtopf bauen...


...dann darin schön einen doppelten Absorptionsdämpfer ausgerichtet, Rohre beigearbeitet, gepunktet und dann dicht verschweißt:

...tataaa...Chromdoppelrohr, keinen Rallyetopf verwurstet und wahrscheinlich sogar eintragungsfähig weil eine KBA eingeschlagen ist...der Halter für´ss Gummi fehlt noch...Anprobe am lebenden Objekt fällt erstmal flach, weil´s leider noch tot ist...
|
|
20.08.06 08.33 |
|
|
BöseBerta unregistriert
 |
|
...so, mal wieder was zum Thema, habe ja schon ein Jahr nix mehr aktualisiert, vor allem weil die Kamera den Geist aufgegeben hat und ich mir immer noch keine neue geholt habe...das neue Handy schafft halbwegs brauchbare Bilder, deshalb mal wieder ein update...Nebenbei anderen Job und die Feuerwehr ist verhökert.
...die Schweißarbeiten an der Karosserie sind mittlerweile fast abgeschlossen, die Frontschürze auf der Beifahrerseite hat einen Schuss mit der Schrotflinte abbekommen. Die Schweller sind schwarz übergenebelt um beim schleifen noch Unebenheiten zu finden...Die Übergänge der (demontierten) Kotflügel zum Schweller müssen noch gemacht werden.
Die Seitenscheiben sind mittlerweile ausgebaut um Steffens Halter anzukleben. Vorderachs-Schwermetall ist halb vorbereitet und die Gummis besorgt, die Hinterachse ist raus, der Unterboden zum großen Teil von USchutz befreit.



...auf dem Wege der Besserung: Abgedichtet, entrostet, grundiert und lackiert...Gummis fehlen noch...Muss noch ein Handbremsseil und einen Leitungssatz besorgen, dann kann man fast schon wieder einbauen...
|
|
26.08.07 05.16 |
|
|
|