Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Teilemarkt » Nachfertigungen » Jack Brabham » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jack Brabham 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
skippy


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 12.02.06
Herkunft: HH oder DU

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo, kann mal einer nem doofen sagen was das brabham eigendlich ist?

n tuner wie steinmetz odersoho???

__________________
Zitat Walter Röhrl:

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
26.03.06 19.11 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
Heinz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist nicht dein Ernst oder???
SirJack Brabham ehemaliger Formel 1 Weltmeister und Rennwagenhersteller hat unter anderem auch f?r den Kadett B Tuningteile hergestellt.Vertrieben wurden die sch?nen Sachen vom selbst Rennfahrer und Opelh?ndler Dechent in Saarbr?cken . Brabham war mit seinem Tuninggesch?ft jedoch mehr auf der Insel vertreten ..siehe Vauxhall Chevette usw...
Wenn die Vergaseranlage von Kadetti fertig ist werden wir mal einen Bericht dar?ber hier reinsetzen.bis dahin... rauchen
26.03.06 19.20
skippy


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 12.02.06
Herkunft: HH oder DU

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ogott...da hab ich ja wohl voll zugeschlagen und mich als nichtwissend geoutet....ups..hab ich echt noch nienicht geh?rt von dem mann....so was..

schuldigung..*rotwerd*

bin ja froh wenn meine kleinen auch ohne jack funktionieren...lach

__________________
Zitat Walter Röhrl:

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
26.03.06 19.40 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
Heinz
unregistriert
RE: Jack Brabham Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vier " M?nchner " auf Erholungsurlaub in Franken rofl

Heinz hat dieses Bild angehängt:
4m?nchner.jpg


28.03.06 19.35
Peter Muhr


images/avatars/avatar-1075.jpg

Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn

RE: Jack Brabham Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz was bringt das Schiebervergaser draufzubauen ? Habe sowas noch nie gesehen (Kadett B) und kann mir nichts darunter vorstellen.
Gru? Peter

__________________
 Wink 2   Auch meine Schreibfehler könnt Ihr behalten  Wink 2  



Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
28.03.06 19.40 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
Heinz
unregistriert
RE: Jack Brabham Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Peter
Das ist keine Schiebervergaseranlage.Aber nah dran.Es handelt sich um Stromberg Zenith CD 150 Gleichdruckvergaser.
Drosselklappendurchmesser 38 mm . Die Besonderheiten dieser Vergaser sind dir sicher bekannt. Diese Anlage stammt mit den Vergasern von Brabham .
28.03.06 19.57
Peter Muhr


images/avatars/avatar-1075.jpg

Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn

RE: Jack Brabham Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Heinz
Nee Heinz das ist es ja das sagt mir im moment garnichts. :kopfkratz:

__________________
 Wink 2   Auch meine Schreibfehler könnt Ihr behalten  Wink 2  



Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
28.03.06 20.00 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
Heinz
unregistriert
RE: Jack Brabham Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab es zwar nicht studiert aber ich versuch es mal.
Der Stromberg CD = ( Constant Depression) soll durch einen Luftschieber der im Luftkanal sitzt und von einer Membran die vom jeweilig herrschenden Unterdruck im Ansaugsystem auf oder ab bewegt wird immer eine gleichbleibende Str?mung am Hauptd?senstock bewirken.
Wenn man also schlagartig Gas geben w?rde und der Unterdruck im Ansaugsystem zusammenbricht da die Motordrehzahl ja noch" im Keller" ist dann wirkt auch kein Unterdruck auf die Membran des Luftschiebers und die im Schieber sitzende Druckfeder schiebt den Luftschieber nach unten.Durch den nun durch den Luftschieber verengten Ansaugquerschnitt ist die Str?mung nun wieder ausreichend f?r die richtige Gemischbildung ( Es wir genug Sprit aus dem D?senstock mitgerissen) Die Drehzahl steigt also und damit auch der Unterdruck im Ansaugsystem und ebenso oberhalb der Membran des Luftschiebers was diesen nun dazu veranla?t sich entsprechend anzuheben.Ein ?ld?mpferchen sorgt f?r eine Beruhigung des ganzen Schieber -Membransystems damit dieses nicht in Schwingung ger?t sonder gleichm??ig bewegt wird.
Um die sogenannte Vollastanreicherung zu bewerkstelligen h?ngt an diesem Luftschieber eine konische Nadel die in die Hauptd?se eintaucht und je h?her sie mit dem Luftschieber steigt das Gemisch entsprechend fetter werden l?sst.
Eine weitere Besonderheit ist da? die Hauptd?se in ihrem D?senstock mit einer Druckfeder belastet ?ber eine von aussen erreichbare Einstellschraube in der H?he ver?ndert werden kann wodurch sich das Gemisch ?ber einen Bereich vom Leerlauf bis ungef?hr 3/4 Last einstellen l??t. Die Vollast wird durch Auswahl der D?sengr??e und der Nadelform bestimmt und ist im wesentlichen von der Motorgr??e und der Vergaseranzahl bestimmt.Da nun keine weiteren D?sen oder Leerlauf oder Beschleunigungsysteme in diesem Vergaser vorhanden sind
ist die Handhabung sicher etwas anders als die eines Weber oder so . Lassen wir uns mal ?berraschen.
28.03.06 20.33
Lightning
Pedaluntenhalter

images/avatars/avatar-1147.jpg

Dabei seit: 06.09.05
Herkunft: DO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich aber mal gespannt!! boldred



So long...

__________________
If you want to live, you better learn the game!!
28.03.06 20.46 Lightning ist offline E-Mail an Lightning senden Beiträge von Lightning suchen Nehmen Sie Lightning in Ihre Freundesliste auf
ralfons


Dabei seit: 03.05.05
Herkunft: NRW Muelheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*r?usper*.....gabs die strombergs nicht auch auf?m strich achter?????
28.03.06 21.35 ralfons ist offline E-Mail an ralfons senden Beiträge von ralfons suchen Nehmen Sie ralfons in Ihre Freundesliste auf
Peter Muhr


images/avatars/avatar-1075.jpg

Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn

RE: Jack Brabham Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Heinz

Die Beschreibung ist Super nur so funktioniert auch ein Schiebervergaser, solche Vergaser werden auch bei MG's verbaut. Ich denke mal weil der Kollege Jack Brabham ein Engl?nder ist hat er es mit den Schiebervergasern gebaut. Der Vorteil der Vergaser ist ein gutes ?bergangsverhalten in jeder Lage. Danke f?r deine erkl?rung.
Gru? Peter

P.S. Bin mal gespannt was du ?ber den lauf der Vergaser zu berichten hast.

__________________
 Wink 2   Auch meine Schreibfehler könnt Ihr behalten  Wink 2  



Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
28.03.06 21.38 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
jj.77
seit 35 Jahren Schrauberlehrling

images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 19.10.05
Herkunft: 42781 Haan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz,

Deine technischen Ausf?hrungen finde ich klasse und auch f?r mich als Laien nachvollziehbar.

Im Grunde handelt es sich somit um eine Einspritzanlage f?r Arme mit einem mechanischen Steuerger?t. Eigentlich genial.

__________________
Mit Gruß aus Haan Joachim

Suche keine Schraubermöglichkeit mehr erfreut
28.03.06 21.44 jj.77 ist offline E-Mail an jj.77 senden Homepage von jj.77 Beiträge von jj.77 suchen Nehmen Sie jj.77 in Ihre Freundesliste auf
Heinz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt Strombergs gabs bei Mercedes ,Bmw ,Volvo und den Inselautos.
Der MG hat meist SU-Vergaser ebenso viele andere Insulaner. Der Hauptunterschied ist die Kaltstartvorrichtung.Der SU hebt ?ber eine Hebelmechanik zum Kaltstart die Hauptd?se an .Das ist wenn dort Spiel drin ist ein Manko da l?sst sich dann nix mehr einstellen. Der Unterdruckkolben im Su l?uft wie ein Kolben im Unterduckdom ein weiterer kritischer Punkt. Bei Stromberg Zenith l?uft der Luftschieber nur auf der F?hrungsh?lse vom D?mpfer und ist durch die Membran gut abgedichtet und somit unproblematischer.Na wie gesagt ich lerne auch noch aber ich mu? sagen es macht ( noch ) Spa?. Wollen wir mal sehen wie das Teil dann im Kadetti sein Auto l?uft. Ich denke auf Miami sehen wir mehr davon! :r)
28.03.06 21.56
Heinz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ JJ77
und Kniescheibenz?ndung....hast vergessen :r)
29.03.06 20.11
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich an den Vergaser in meinem /8er denk bekomm ich auch eine
CD = ( Constant Depression) D:
29.03.06 20.42 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

images/avatars/avatar-1690.jpg

Dabei seit: 21.04.04
Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess en

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schwester Esther empfielt (eigentlich prophylaktisch !!! ) ein Knie-Weichlagerungskissen von Tempur und K?hlakkus...zur Not hilft auch, das Knie in einen Rest der Schneeberge zu stecken..... rofl

__________________
B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
29.03.06 20.44 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
Heinz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Sir Jack macht Fortschritte .Heute Ansaugbr?cke geschwei?t und nachgearbeitet.

Heinz hat dieses Bild angehängt:
bb1.jpg


02.04.06 21.44
Heinz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gasgest?nge wird so da? es an die Original Limobet?tigung passt und keine Motorvibrationen an das Gaspedal weitergibt.

Heinz hat dieses Bild angehängt:
bb2.jpg


02.04.06 21.46
Kadetti
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht astrein aus w?rd ich sagen Top boldred
03.04.06 17.35
Heinz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Gest?nge f?r Originalbet?tigung zusammengestrickt.Mit Gelenkst?ck .Da sollte dann Ruhe am Gaspedal sein wenn der Motor brummt.

Heinz hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: 2006_0410Stromboli0002.jpg

10.04.06 23.03
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Teilemarkt » Nachfertigungen » Jack Brabham

Impressum