Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Verschiedende Anlasseren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verschiedende Anlasseren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sr3000

images/avatars/avatar-1103.jpg

Herkunft: Dänemark

Verschiedende Anlasseren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Ich m?chte gern fragen ob es verschiedende Anlasseren f?r die OHV gibt? Also ein schwachere Anlasser f?r die niedrig verdichtete "n" motoren und ein st?rkere f?r z.B. die hochverdichtete Rally OHV-motor? Ich frage weil ich z.Z. ein 1,2s in meiner 66' Combi habe, mit erh?htes verdichtung - ich weiss leider nicht genau wie viel. Und mein Anlasser (von altes 1,1n motor) haben ein bischen Probleme mit der Motor rumdrehen. Geht, aber... es k?nnte besser sein.
So gibt es unterschiedliche Anlasseren wie z.B. von CIH wo der 2,4 CIH Anlasser st?rkere als z.B. ein 1,6 Anlasser sind, und der 3.0 24v Anlasser das Beste ist?
Im vorhand danke sch?n!

11.01.06 00.26 sr3000 ist offline E-Mail an sr3000 senden Homepage von sr3000 Beiträge von sr3000 suchen Nehmen Sie sr3000 in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

RE: Verschiedende Anlasseren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiss nicht ob es starke oder schwache anlasser gibt. es gibt aber kleine (11) und grosse (12) bzw. b-kadett un d c-kadett. der gr?ssere vom c-kadett passt unterumst?nden nicht auf den kleinen 11er (weiss nicht mehr obs am auspuffrohr aneckt oder woanders..)

aber es gibt zwei verschiedene gr?ssen f?r den OHV

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
11.01.06 08.35 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
sr3000

images/avatars/avatar-1103.jpg

Herkunft: Dänemark

Themenstarter Thema begonnen von sr3000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach so.
Ich habe nachgemessen und der Kadett C Anlasser ist 1 cm l?ngere als der Kadett B Anlasser. Und als es nicht viel platz zwischen der Anlasser und das Motorhalter gibt habe ich geglaubt das der Kadett C Anlasser nicht daran passt... aber ich werde versuchen es anzuschrauben..... smile . Ich fahre z.Z. mit der "N" auspuff aber es wird im einer Woche oder so mit einer "S" Anlage/eigenbau ausgetauscht. Wie ich sehe es sind das Auspuff nicht das Problem sondern das Motorhalter.... naja, ich werde damit ein bischen rumbasteln... resigniert .

11.01.06 14.56 sr3000 ist offline E-Mail an sr3000 senden Homepage von sr3000 Beiträge von sr3000 suchen Nehmen Sie sr3000 in Ihre Freundesliste auf
kadetta65

images/avatars/avatar-1777.jpg

Herkunft: Bodenmais/Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe in meinem Kadett A 1,0ltr. den Anlasser vom Kadett C 1,2ltr. verbaut.
Hatte keine Probleme mit der Motorhalterung und dem Hosenrohr.

unregistriert
RE: Verschiedende Anlasseren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von inspector.kadett
ich weiss nicht ob es starke oder schwache anlasser gibt. es gibt aber kleine (11) und grosse (12) bzw. b-kadett un d c-kadett. der gr?ssere vom c-kadett passt unterumst?nden nicht auf den kleinen 11er (weiss nicht mehr obs am auspuffrohr aneckt oder woanders..)

face4 Aber der Unterschied liegt NUR im VOLUMEN des Anlassers? Oder gibt es noch andere? Dachte immer, die seien alle gleich (Kadett B/C/D/E / Corsa A OHV 1.0-1.2l).... confused
11.01.06 16.28
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Verschiedende Anlasseren?

Impressum