Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Opel CIH Getriebe Overdrive 5-Gang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Opel CIH Getriebe Overdrive 5-Gang
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
malibu
kulturgutverschandler

images/avatars/avatar-1081.jpg

Herkunft: Essen Katernberg

Opel CIH Getriebe Overdrive 5-Gang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
hat jemand schon mal erfahrung mit einem opel
overdrive getriebe gemacht?
es wurde wohl im e rekord verbaut,und was da
reinpasst mu? doch auch irgendwie... D:
vielleicht w?rde das auch besser reinpassen als son olles getrag?
sieht ja nicht soviel anders aus ,als mein 4 gang cih getriebe.

malibu hat dieses Bild angehängt:
4b_1_b.jpg

unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo ist der unterschied bei nem Overdrive Getriebe?
30.09.05 15.15
Radnor
Administrator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich fahre seit 1988 Overdrive in meinem GT und anderen alten Opels und bin begeistert.

Das Overdrive Getriebe ist ein normales (allerdings m. verst?rkter Welle) 4Gang Getriebe mit angeflanschtem Planetradsatz f?r den 5. Gang. Der 5. Gang wird elektrisch dazugeschaltet und dazu braucht man weder vom Gas zu gehen noch die Kupplung zu treten, einfach genial D:

Allerdings ist das Getriebe sehr lang was den Einbau mei?t recht aufw?ndig macht. Auch ist das versetzen des Schalthebels (damit er wieder aus dem originalen Loch im Tunnel kommt) nicht so einfach wie bei einem Getrag Getriebe.

Aber wen das nicht st?rt bekommt ein Getriebe mit sehr hohem Spa?faktor, allerdings sollte man bei einer ?bersetzung von ca. 0.77 ?ber ausreichend Motorleistung verf?gen kiff

Gru? Klaus
30.09.05 17.07 Radnor ist offline E-Mail an Radnor senden Beiträge von Radnor suchen Nehmen Sie Radnor in Ihre Freundesliste auf
malibu
kulturgutverschandler

images/avatars/avatar-1081.jpg

Herkunft: Essen Katernberg

Themenstarter Thema begonnen von malibu

...tja,leider dann auch keine plug?n play l?sung.
dann kann ich wohl doch lieber den umbau auf ein richtiges 5 gang
(irgendwann) auf mich nehmen.
@radnor bei e boah steht eins drin,bisher ohne gebot f?r 99E
nix zum ins lager stellen? D:

Administrator

Zitat:
Original von malibu
@radnor bei e boah steht eins drin,bisher ohne gebot f?r 99E
nix zum ins lager stellen? D:

tja was soll ich sagen, einen "Spleen" hat jeder...so sammle ich diese Overdrive Getriebe und Teile daf?r, schon seit fast 20 Jahren, irgendwann reichts mal D: Denke ich habe Overdrive's f?r bis an mein Lebensende, zumal ich erst ein einzigstes gekillt habe und zwar mit einem aufgeblasenen C20LET Motor bei einem Beschleunigungsrennen mit einer Suzuki 1100 Bandit. Das Overdrive hatte ich im dritten Gang unter absoluter Vollast reingeknallt...dann hat es geknallt scheinheilig alle! Z?hne im Getriebe haben sich verd?nnisiert ;) Das Overdrive an sich ist noch ok Top
F?r mich ist das Overdrive Getriebe das Getriebe Nummer eins und rechtfertigt (fast) jeden Aufwand smile

Gru? Klaus
03.10.05 11.04 Radnor ist offline E-Mail an Radnor senden Beiträge von Radnor suchen Nehmen Sie Radnor in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Opel CIH Getriebe Overdrive 5-Gang

Impressum