Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Schiefergrau - Bilder gesucht! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schiefergrau - Bilder gesucht!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
derfranzose
Monsieur Opel

images/avatars/avatar-2495.jpg

Herkunft: Sarlat-la-Canéda, France

Schiefergrau - Bilder gesucht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:hut:
auch auf die gefahr hin von ein paar 'himmelblauen' gesteinigt zu werden.. unser (noch) himmelblauer caravan soll in neuem grau erstrahlen smile suche dazu -vorfreude ist ja bekanntlich die sch?nste freude- bilder von nem schiefergrauen kadett, am besten nat?rlich von nem kombi. damit man sich w?hrend der ganzen bastelei schon mal auf das endergebnis freuen kann. erfreut
schiefergrau ist soviel ich wei? eine bis-farbe gewesen. es gab damals wohl ein helles und ein dunkles grau, ich such das dunklere!!

beim googeln hab ich nur modelle gefunden:
p2 caravan
oder
rekord a caravan

nebenbei, beim lacker sollte es wohl kein problem sein so einen farbton anmischen zu lassen, oder? oder muss ich dem die genaue zusammensetzung mitbringen?

gr??e, jon :hut:

68er Kieme, 68er Kombi, 70er Kombi, 71er Limo, 72er Fastback
53er Rekord, 55er 203, 65er Vespe, 69er Diplomat, 73er Knudsen, 73er DS, 76er Vespe
23.05.05 13.52 derfranzose ist offline E-Mail an derfranzose senden Beiträge von derfranzose suchen Nehmen Sie derfranzose in Ihre Freundesliste auf
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

images/avatars/avatar-1690.jpg

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess en

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N????!!! VETO !!!! DAGEGEN !!!!

Booo, wie kommst du denn blo? auf so ne Idee???

Ein wundersch????nes himmelblau gegen mausgrau (soory an alle, die so ne Farbe haben) einzutauschen....*grmpf*

Ich w?rds mir an Deiner Stelle echt nochmal ?berlegen........

*blau*blau*blau*blau*..... scheinheilig

23.05.05 13.56 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
derfranzose
Monsieur Opel

Themenstarter Thema begonnen von derfranzose
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:laugh: :laugh: h?tt ich doch drauf wetten k?nnen das du als erste antwortest smile
tja, haben uns halt ?berlegt was dem kombi denn noch so stehen w?rde. nach der resto bietet sich ein neues kleid ja an. und da himmelblau ja fast jeder kombi tr?gt.. :kopfkratz: oder nicht? hm, ein bi?chen abwechslung t?t auch nicht schlecht.
so ein frisch lackiertes himmelblau hat zwar auch seinen reiz aber im moment f?r mich zu sehr 'bonbon'..

au?erdem fehlt mir noch das grau in der automobilen farbpalette :laugh:

k?nnte mir halt gut vorstellen da? dem kombi ein dunkelgraues kleid gut steht. mit weisswandreifen. ein paar chromleisten.

nich b?se sein - noch ist er blau, zwar nackt, aber blau scheinheilig
jon

53er Rekord, 55er 203, 65er Vespe, 69er Diplomat, 73er Knudsen, 73er DS, 76er Vespe
23.05.05 14.11 derfranzose ist offline E-Mail an derfranzose senden Beiträge von derfranzose suchen Nehmen Sie derfranzose in Ihre Freundesliste auf
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

images/avatars/avatar-1690.jpg

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess en

*sch?????????????m*

Jaaa, da hab ich mich doch wieder frech in den Vordergrund geschmissen, sorry...... D:

Aber ich dachte, ich verteidige mal ganz flott diese wundersch?ne Bonbonfarbe, bevor Du einen gravierenden Fehler begehst !!!!! shoot

Grau z?hlt f?r mich irgendwie zu den Unfarben (bitte bitte lyncht mich nicht, wenn ihr genau eine solche Farbe rumfahrt) und wenn man die freie Wahl hat......??? Och n???????.......bitte nicht!
Wie w?rs denn mit dunkelgr?n, dunkelblau, schwarz, wei?, LAGOBLAU ????????????????

Naja, ist ja Deine freie Entscheidung, ich will mich da auch ab jetzt sch?n artig raushalten, aber wo doch himmelblau sowas von sch????n ist...*seufz*

Viel erfolg beim lackieren, in welcher Farbe denn auch immer...... hammer

23.05.05 14.23 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
derfranzose
Monsieur Opel

Themenstarter Thema begonnen von derfranzose

Zitat:
Original von khi-soum73
Viel erfolg beim lackieren, in welcher Farbe denn auch immer...... hammer

gemach, gemach, soweit sind wir noch lange nicht, leider..

vielleicht gibts in miami ja anregungen f?r eine andere farbwahl?!

mal schaun
bis dahin, gr??e :hut:

23.05.05 14.27 derfranzose ist offline E-Mail an derfranzose senden Beiträge von derfranzose suchen Nehmen Sie derfranzose in Ihre Freundesliste auf
Schwaabsen
Flachzange

images/avatars/avatar-1163.jpg

Herkunft: Mainz

Ich find grau gut.

Der Prinz von Ersatzteilien

Herkunft: Österreich / Wien

Habe die Ehre,

habe erst unl?ngst einen Kombi mit Reling und Weissw?ndern in Schiefergrau mit roter Ausstattung gesehen, aus S?dtirol. Leider hatte ich keinen Fotoapparat mit, aber das Teil hat mir ausserordentlich gut gefallen.

Gr?sse!
Thomas

Kadett B Caravan

images/avatars/avatar-1461.jpg

Herkunft: Rendsburg (Schl.Holstein)

RE: Schiefergrau - Bilder gesucht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin derfranzose!
Kann Dir mal mein Caravan zeigen. Farbe ist strandbeige Farb Nr.422
Lack ist der erste.
Gru?,
Markus
P.S. Hast Du meine P.N. bekommen
wegen Norwegen tanken.

unregistriert

tja ist ne Limosine!

Dach: Schiefergrau
Rest: Alaskagrau!

http://kadettb.de/thread.php?threadid=627&sid=
24.05.05 22.15
Kadett
unregistriert

hallo franzose,

hm, so ein lebendiges mausgrau haben doch immer alle kadetten in den alten schwarz/wei? filmen... :laugh:

denkt doch mal ?ber monzablau nach.
nicht das ich da vorurteile habe( h?h?), aber die farbe steht den alten herren ausgesprochen gut, wie viele meinen, die lotta (meine kieme) sahen.

gerade ein kombinationskadettchen m?sste genial im dem kleid aussehen...

aber grau schnarch , ist auch ganz spannend oder anders formuliert, zeitgem??. :r)

wie auch immer ihr euch entscheidet, es wird schon gut aussehen, denn die form des autos ver?ndert sich ja nicht... Top

liebe gr??e aus dem sonnigen norden

jens
25.05.05 07.12
rotzloeffelalex
....

images/avatars/avatar-1784.jpg

Herkunft: HeSsEnLaNd

Schiefergrau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach..
Also was ich beisteuern kann:
Opel - Farbcode 122 - Schiefergrau,7/63 - 7/65 VorlNr.9879

Mfg
rotzloeffelaleX evil

rotzloeffelalex hat dieses Bild angehängt:
grau.jpg

26.05.05 14.33 rotzloeffelalex ist offline E-Mail an rotzloeffelalex senden Homepage von rotzloeffelalex Beiträge von rotzloeffelalex suchen Nehmen Sie rotzloeffelalex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rotzloeffelalex in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von rotzloeffelalex: dEr AlEx YIM-Name von rotzloeffelalex: dEr AlEx MSN Passport-Profil von rotzloeffelalex anzeigen
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Moin Franzose!
Auch ich habe einen Caravan, den ich gerne in Schiefergrau tauchen m?chte. Schiefergrau ist das dunkelste Grau, das es auf dem B-Kadett gab, lieferbar bis einschlie?lich Mj'68, also auch f?r Abmodell. Ich habe ein Bild von einem 5t?rer L in Schiefergrau mit rotem Interieur, nur sch?n, und da meiner innen ja auch rot ist und EZ 8/68 ist, finde ich Sch'grau auch sehr passend. Im ?brigen habe ich einen franz?sischen Kadett Prospekt mit einem sch'grauen Caravan 3t?rig drin. Ich denke, es wird Zeit mal den Scanner anzuschlie?en...
Matthias
11.08.05 18.40 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Kadett B ernd
Sesselpupser de luxe

images/avatars/avatar-121.jpg

Herkunft: Stadt Eldagsen (H)

Ja Matthias! Dann lass doch mal sehen! Sieht bestimmt sehr gut aus diese Farbkombi beim Kombi! rofl

Schiefergrau/KL-Rot erfreut

Greetz B ernd

Kadett B Coupé F, EZ 01.03.1972, 1.2 S, 44KW, ocker-411, Schalter, Orgzust. mit SSD / Saab 900I 16V turbo Cabrio US 1991 118KW / VW Golf I 1976 Scheunenfund / Saab 9-5 2.3 turbo Aero Sportkombi 2007 191KW / Fachwerkhaus 1860 - ca. Baustelle ;-o)
15.08.05 15.01 Kadett B ernd ist offline E-Mail an Kadett B ernd senden Beiträge von Kadett B ernd suchen Nehmen Sie Kadett B ernd in Ihre Freundesliste auf
5-türer

Herkunft: Recklinghausen

Ich hab hier ein Bild von ner schiefergrauen Limousine. Es ist ein Kalenderblattfoto aus dem Opelkalender 1966.

5-türer hat dieses Bild angehängt:
limo 66 schiefergrau kalender..jpg

Car. 5trg 17S weiß´70
Car. 3trg L grün´72
Car. 3trg beige´72
Car. 3trg L weiß´73
F-Coupé weiß´71
Kad. C Limo 2trg grün´77
Ascona B 4trg Berlina SR rot ´79
Kad. E Car. 5trg Club weiß ´90
15.08.05 22.21 5-türer ist offline E-Mail an 5-türer senden Beiträge von 5-türer suchen Nehmen Sie 5-türer in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

- KLASSE - hat was ! genau-dazu noch Weisswandreifen,und - standard sollte er sein,ohne Chrom Top

Sesselpupser de luxe

Sehr schick! Dann noch ne Rote Innenausstattung und fertich! Top

Danke Matthias!

Greetz B ernd

Kadett B Coupé F, EZ 01.03.1972, 1.2 S, 44KW, ocker-411, Schalter, Orgzust. mit SSD / Saab 900I 16V turbo Cabrio US 1991 118KW / VW Golf I 1976 Scheunenfund / Saab 9-5 2.3 turbo Aero Sportkombi 2007 191KW / Fachwerkhaus 1860 - ca. Baustelle ;-o)
16.08.05 12.18 Kadett B ernd ist offline E-Mail an Kadett B ernd senden Beiträge von Kadett B ernd suchen Nehmen Sie Kadett B ernd in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus

@Kadett B ernd:
Ich war das nicht, das war Dirk D:
Stimmt aber, sehr sch?nes Bild! Ich habe auf meinem Schreibtisch zu wenig Platz f?r den Scanner, nerv... Bilder kommen noch... Oder Dirk? Hast du das Bild nicht auch? Das was '99 in der MOT mit dem Video war, das mit dem sch'grauen Luxus-Caravan?
Matthias
16.08.05 18.19 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
5-türer

Herkunft: Recklinghausen

@ Matthias:
Ich wei?, welches Bild Du meinst, ein schiefergrauer Luxus-F?nft?rer mit roter Ausstattung, von hinten fotografiert mit offener Heckklappe. Ich habe das Heft auch, darin ist die Opel Caravan-Historie beschrieben. Nur erstens m??te ich das Heft suchen und zweitens wirds mit dem Scannen auch bei mir schwierig. Das Kalenderblattfoto hatte ich auf dem Computer, das hatte mir Detlev mal geschickt.

Car. 5trg 17S weiß´70
Car. 3trg L grün´72
Car. 3trg beige´72
Car. 3trg L weiß´73
F-Coupé weiß´71
Kad. C Limo 2trg grün´77
Ascona B 4trg Berlina SR rot ´79
Kad. E Car. 5trg Club weiß ´90
16.08.05 22.25 5-türer ist offline E-Mail an 5-türer senden Beiträge von 5-türer suchen Nehmen Sie 5-türer in Ihre Freundesliste auf
Kadett B ernd
Sesselpupser de luxe

Ach, mist da bin ich mit Euren Nicknames doch ins trudeln gekommen... Wo die doch soo unterschiedlich sind! :laugh:
Man sehe es mir nach... D:

Bis zum WoE B ernd Wink 2

17.08.05 13.06 Kadett B ernd ist offline E-Mail an Kadett B ernd senden Beiträge von Kadett B ernd suchen Nehmen Sie Kadett B ernd in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus

Moin!
Von der "Opel Club und Trend" gibt's gerade ein Sonderheft. Da ist das Bild mit dem Schiefergrauen Caravan auch drin. Zwar ziemlich kr?ftig von den Farben her, aber wer mag, kann ja mal im Supermarkt bl?ttern...
@Bernd:
In anderen Foren habe ich einen anderen Namen. Aber als mir der Dirk erz?hlt hat, das "5-T?rer" ja schon vergeben sei, da dachte ich, ein "5t?rerL" ist ja auch ganz sch?n D:
Matthias
12.09.05 23.00 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Schiefergrau - Bilder gesucht!

Impressum