Schiefergrau - Bilder gesucht! |
derfranzose
Monsieur Opel

Herkunft: Sarlat-la-Canéda, France
 |
|
Schiefergrau - Bilder gesucht! |
 |
:hut:
auch auf die gefahr hin von ein paar 'himmelblauen' gesteinigt zu werden.. unser (noch) himmelblauer caravan soll in neuem grau erstrahlen
suche dazu -vorfreude ist ja bekanntlich die sch?nste freude- bilder von nem schiefergrauen kadett, am besten nat?rlich von nem kombi. damit man sich w?hrend der ganzen bastelei schon mal auf das endergebnis freuen kann.
schiefergrau ist soviel ich wei? eine bis-farbe gewesen. es gab damals wohl ein helles und ein dunkles grau, ich such das dunklere!!
beim googeln hab ich nur modelle gefunden:
p2 caravan
oder
rekord a caravan
nebenbei, beim lacker sollte es wohl kein problem sein so einen farbton anmischen zu lassen, oder? oder muss ich dem die genaue zusammensetzung mitbringen?
gr??e, jon :hut:
__________________ grüße vom franzosen 
68er Kieme, 68er Kombi, 70er Kombi, 71er Limo, 72er Fastback
53er Rekord, 55er 203, 65er Vespe, 69er Diplomat, 73er Knudsen, 73er DS, 76er Vespe
|
|
23.05.05 13.52 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess
en
 |
|
N????!!! VETO !!!! DAGEGEN !!!!
Booo, wie kommst du denn blo? auf so ne Idee???
Ein wundersch????nes himmelblau gegen mausgrau (soory an alle, die so ne Farbe haben) einzutauschen....*grmpf*
Ich w?rds mir an Deiner Stelle echt nochmal ?berlegen........
*blau*blau*blau*blau*.....
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
23.05.05 13.56 |
|
|
derfranzose
Monsieur Opel

Themenstarter
 |
|
:laugh: :laugh: h?tt ich doch drauf wetten k?nnen das du als erste antwortest
tja, haben uns halt ?berlegt was dem kombi denn noch so stehen w?rde. nach der resto bietet sich ein neues kleid ja an. und da himmelblau ja fast jeder kombi tr?gt.. :kopfkratz: oder nicht? hm, ein bi?chen abwechslung t?t auch nicht schlecht.
so ein frisch lackiertes himmelblau hat zwar auch seinen reiz aber im moment f?r mich zu sehr 'bonbon'..
au?erdem fehlt mir noch das grau in der automobilen farbpalette :laugh:
k?nnte mir halt gut vorstellen da? dem kombi ein dunkelgraues kleid gut steht. mit weisswandreifen. ein paar chromleisten.
nich b?se sein - noch ist er blau, zwar nackt, aber blau
jon
53er Rekord, 55er 203, 65er Vespe, 69er Diplomat, 73er Knudsen, 73er DS, 76er Vespe
|
|
23.05.05 14.11 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess
en
 |
|
*sch?????????????m*
Jaaa, da hab ich mich doch wieder frech in den Vordergrund geschmissen, sorry...... D:
Aber ich dachte, ich verteidige mal ganz flott diese wundersch?ne Bonbonfarbe, bevor Du einen gravierenden Fehler begehst !!!!!
Grau z?hlt f?r mich irgendwie zu den Unfarben (bitte bitte lyncht mich nicht, wenn ihr genau eine solche Farbe rumfahrt) und wenn man die freie Wahl hat......??? Och n???????.......bitte nicht!
Wie w?rs denn mit dunkelgr?n, dunkelblau, schwarz, wei?, LAGOBLAU ????????????????
Naja, ist ja Deine freie Entscheidung, ich will mich da auch ab jetzt sch?n artig raushalten, aber wo doch himmelblau sowas von sch????n ist...*seufz*
Viel erfolg beim lackieren, in welcher Farbe denn auch immer......
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
23.05.05 14.23 |
|
|
derfranzose
Monsieur Opel

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von khi-soum73
Viel erfolg beim lackieren, in welcher Farbe denn auch immer......
|
gemach, gemach, soweit sind wir noch lange nicht, leider..
vielleicht gibts in miami ja anregungen f?r eine andere farbwahl?!
mal schaun
bis dahin, gr??e :hut:
|
|
23.05.05 14.27 |
|
|
Schwaabsen
Flachzange

Herkunft: Mainz
 |
|
Ich find grau gut.
__________________ 67`11N Limo bockoriginal, 75´ Rekord D 19N Limousine pastellblau, 76` Manta 16S limonengrün, 58er DKW Hummel und X20XEV Alltags Astra-G
|
|
23.05.05 14.37 |
|
|
kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien
Herkunft: Österreich / Wien
 |
|
Habe die Ehre,
habe erst unl?ngst einen Kombi mit Reling und Weissw?ndern in Schiefergrau mit roter Ausstattung gesehen, aus S?dtirol. Leider hatte ich keinen Fotoapparat mit, aber das Teil hat mir ausserordentlich gut gefallen.
Gr?sse!
Thomas
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft.
|
|
24.05.05 18.28 |
|
|
Kadett B Caravan
Kadett B Caravan

Herkunft: Rendsburg (Schl.Holstein)
 |
|
RE: Schiefergrau - Bilder gesucht! |
 |
Moin derfranzose!
Kann Dir mal mein Caravan zeigen. Farbe ist strandbeige Farb Nr.422
Lack ist der erste.
Gru?,
Markus
P.S. Hast Du meine P.N. bekommen
wegen Norwegen tanken.
|
24.05.05 19.02 |
|
|
G.I.D. unregistriert
 |
|
|
24.05.05 22.15 |
|
|
Kadett unregistriert
 |
|
hallo franzose,
hm, so ein lebendiges mausgrau haben doch immer alle kadetten in den alten schwarz/wei? filmen... :laugh:
denkt doch mal ?ber monzablau nach.
nicht das ich da vorurteile habe( h?h?), aber die farbe steht den alten herren ausgesprochen gut, wie viele meinen, die lotta (meine kieme) sahen.
gerade ein kombinationskadettchen m?sste genial im dem kleid aussehen...
aber grau
, ist auch ganz spannend oder anders formuliert, zeitgem??. :r)
wie auch immer ihr euch entscheidet, es wird schon gut aussehen, denn die form des autos ver?ndert sich ja nicht...
liebe gr??e aus dem sonnigen norden
jens
|
|
25.05.05 07.12 |
|
|
|
Moin Franzose!
Auch ich habe einen Caravan, den ich gerne in Schiefergrau tauchen m?chte. Schiefergrau ist das dunkelste Grau, das es auf dem B-Kadett gab, lieferbar bis einschlie?lich Mj'68, also auch f?r Abmodell. Ich habe ein Bild von einem 5t?rer L in Schiefergrau mit rotem Interieur, nur sch?n, und da meiner innen ja auch rot ist und EZ 8/68 ist, finde ich Sch'grau auch sehr passend. Im ?brigen habe ich einen franz?sischen Kadett Prospekt mit einem sch'grauen Caravan 3t?rig drin. Ich denke, es wird Zeit mal den Scanner anzuschlie?en...
Matthias
|
|
11.08.05 18.40 |
|
|
Kadett B ernd
Sesselpupser de luxe

Herkunft: Stadt Eldagsen (H)
 |
|
Ja Matthias! Dann lass doch mal sehen! Sieht bestimmt sehr gut aus diese Farbkombi beim Kombi!
Schiefergrau/KL-Rot
Greetz B ernd
__________________ Kadett B Coupé F, EZ 01.03.1972, 1.2 S, 44KW, ocker-411, Schalter, Orgzust. mit SSD / Saab 900I 16V turbo Cabrio US 1991 118KW / VW Golf I 1976 Scheunenfund / Saab 9-5 2.3 turbo Aero Sportkombi 2007 191KW / Fachwerkhaus 1860 - ca. Baustelle ;-o)
|
|
15.08.05 15.01 |
|
|
Big-Elch
3:o)

Herkunft: Wolfenbüttel
 |
|
- KLASSE - hat was ! genau-dazu noch Weisswandreifen,und - standard sollte er sein,ohne Chrom
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
|
|
15.08.05 22.30 |
|
|
Kadett B ernd
Sesselpupser de luxe

|
|
Sehr schick! Dann noch ne Rote Innenausstattung und fertich!
Danke Matthias!
Greetz B ernd
__________________ Kadett B Coupé F, EZ 01.03.1972, 1.2 S, 44KW, ocker-411, Schalter, Orgzust. mit SSD / Saab 900I 16V turbo Cabrio US 1991 118KW / VW Golf I 1976 Scheunenfund / Saab 9-5 2.3 turbo Aero Sportkombi 2007 191KW / Fachwerkhaus 1860 - ca. Baustelle ;-o)
|
|
16.08.05 12.18 |
|
|
|
@Kadett B ernd:
Ich war das nicht, das war Dirk D:
Stimmt aber, sehr sch?nes Bild! Ich habe auf meinem Schreibtisch zu wenig Platz f?r den Scanner, nerv... Bilder kommen noch... Oder Dirk? Hast du das Bild nicht auch? Das was '99 in der MOT mit dem Video war, das mit dem sch'grauen Luxus-Caravan?
Matthias
|
|
16.08.05 18.19 |
|
|
5-türer
Herkunft: Recklinghausen
 |
|
@ Matthias:
Ich wei?, welches Bild Du meinst, ein schiefergrauer Luxus-F?nft?rer mit roter Ausstattung, von hinten fotografiert mit offener Heckklappe. Ich habe das Heft auch, darin ist die Opel Caravan-Historie beschrieben. Nur erstens m??te ich das Heft suchen und zweitens wirds mit dem Scannen auch bei mir schwierig. Das Kalenderblattfoto hatte ich auf dem Computer, das hatte mir Detlev mal geschickt.
__________________ Limo 2trg L weiß´72
LS 2trg gold´68
LS 4trg 17S creme´69
Car. 5trg 17S weiß´70
Car. 3trg L grün´72
Car. 3trg beige´72
Car. 3trg L weiß´73
F-Coupé weiß´71
Kad. C Limo 2trg grün´77
Ascona B 4trg Berlina SR rot ´79
Kad. E Car. 5trg Club weiß ´90
|
|
16.08.05 22.25 |
|
|
Kadett B ernd
Sesselpupser de luxe

|
|
Ach, mist da bin ich mit Euren Nicknames doch ins trudeln gekommen... Wo die doch soo unterschiedlich sind! :laugh:
Man sehe es mir nach... D:
Bis zum WoE B ernd
|
|
17.08.05 13.06 |
|
|
|
Moin!
Von der "Opel Club und Trend" gibt's gerade ein Sonderheft. Da ist das Bild mit dem Schiefergrauen Caravan auch drin. Zwar ziemlich kr?ftig von den Farben her, aber wer mag, kann ja mal im Supermarkt bl?ttern...
@Bernd:
In anderen Foren habe ich einen anderen Namen. Aber als mir der Dirk erz?hlt hat, das "5-T?rer" ja schon vergeben sei, da dachte ich, ein "5t?rerL" ist ja auch ganz sch?n D:
Matthias
|
|
12.09.05 23.00 |
|
|
|