Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Werkzeuge » Sandstrahlen Druckstrahlger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sandstrahlen Druckstrahlger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Holger1.2
M?chtegernschrauber

Herkunft: Solingen

Fragezeichen Sandstrahlen Druckstrahlger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!
Hat jemand Erfahrung mit Druckstrahlger?ten?
Da kommt das Strahlgut in einen Kessel, der unter Druck gesetzt wird (siehe Bild).
Hier mal der Angebotstext von www.TBS-Aachen.de :
"Druck-Sandstrahlanlage mit Druckkessel und Strahlrohr aus Keramik. Der Kessel verf?gt selbstverst?ndlich ?ber ein Sicherheitsventil.
Die Strahlleistung l??t sich am Strahlrohr bequem ?ber einen Kugelhahn regeln.
Durch die hohe Strahlleistung ist das Ger?t auch f?r grobe Arbeiten geeignet."

Kostet 179? und h?rt sich gar nicht ?bel an.
Was denkt ihr?

Messer im Kopf Holger

Holger1.2 hat dieses Bild angehängt:
Strahlboss-II_232x296.jpg

unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, wenn du keinen eigenen Raum f?r diese Art von Strahlarbeit hast, fliegt Dir nat?rlich das ganze Strahlgut komplett durch die Werkstatt, oder du musst aufw?ndig alles abh?ngen...machst du das ganze vor der T?r kannst Du das Strahlgut auch nicht vern?nftig zusammenkehren um es nochmal zu benutzen. Hast du n?mlich etwas gr??eres wie z.B. Steinchen mitgefegt ist immer wieder die D?se verstopft...Ich w?rde eher das Geld in Bau einer eigenen Kabine stecken...klappt nat?rlich nur wenn man auf Dauer Platz daf?r hat...

Selbsterfahrenes zu diesem Ger?t kann ich leider nicht anbringen...

...und allgemein rate ich davon ab, mit einem 10L-Kreiss?gen-Kompressor versuchen zu strahlen, der kommt nie zur Ruhe und verursacht Lagersch?den im Geh?rgang...also auch beim Kompressor etwas tiefer in die Tasche gehen...
26.02.05 23.37
Kadett-B-Rallye
unregistriert
RE: Sandstrahlen Druckstrahlger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...
27.02.05 10.50
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider nur in Holl?ndisch, aber solche Angebote wird es bei euch sicher auch geben?
Powerplustools
Sehe unter STRALEN

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
27.02.05 20.01 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Holger1.2
M?chtegernschrauber

Herkunft: Solingen

Themenstarter Thema begonnen von Holger1.2

Eine Strahlkabine habe ich schon. Zwar selbstgebaut und ziemlich Ghetto, aber es w?rde auch eine komplette Hinterachse reinpassen und Entl?ftung ist auch kein Problem. Das Druckstrahlger?t wollte ich in Verbindung mit der Kabine benutzen.

@Gert: Meinst du die Kabinen, oder den Druckstrahler? Das Druckstrahler ist ja deutlich g?nstiger als bei TBS und auch sonst haben die interessantes Zeug, was auch g?nstig zu sein scheint. Leider ist das so weit weg und liefern lassen ist sicher auch schwierig...

Naja mal schauen, was ich wegen dem Druckdings mache, eilt ja nicht.

smile Holger

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Werkzeuge » Sandstrahlen Druckstrahlger

Impressum