Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » kopf bearbeitung und block zerlegt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kopf bearbeitung und block zerlegt 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mvk1234


images/avatars/avatar-2559.jpg

Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab Dir was auf die PN geschickt. Ansonsten komm ich auch gerne mal rum und mach Dir das Teil aus Welle.

Gruß Steffen

__________________
keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
25.10.12 18.39 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
alfredo1983


Dabei seit: 05.04.12

Themenstarter Thema begonnen von alfredo1983
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geilo! da hat mich der steffen doch mal auf ne ganz schon gute idee gebracht. die schlampige umsetzung ist natürlich alleine mein werk, musste dann wieder mal schnellschnell gehen. aber gefunzt hats, das zählt. danke steffen!

alfredo1983 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: IMG_0499.jpg

 

   Dateigröße:    Dateiname: IMG_0500.jpg

25.10.12 19.57 alfredo1983 ist offline E-Mail an alfredo1983 senden Homepage von alfredo1983 Beiträge von alfredo1983 suchen Nehmen Sie alfredo1983 in Ihre Freundesliste auf
alfredo1983


Dabei seit: 05.04.12

Themenstarter Thema begonnen von alfredo1983
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TADA! boldred

...wie tief kommt das pilot lager rein? bis zum anschlag? oder muss das wie die hülse noch ein stück rausschauen?

grüße

alfredo1983 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: IMG_0501.jpg

 

   Dateigröße:    Dateiname: IMG_0502.jpg

25.10.12 19.59 alfredo1983 ist offline E-Mail an alfredo1983 senden Homepage von alfredo1983 Beiträge von alfredo1983 suchen Nehmen Sie alfredo1983 in Ihre Freundesliste auf
mvk1234


images/avatars/avatar-2559.jpg

Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön das es es gefunzt hat, das Teil kann ruhig 2/3mm überstehen, es kommt ja noch die Schwungscheibe vor. Aber wenn es ganz in der Welle wäre, macht das auch nix.

__________________
keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
25.10.12 20.22 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du da ein Gewinde ins Lager geschnitten und dann rausgezgen? Auf dem Bildern erkennt man das nicht gut.

Grüße
Marco
26.10.12 11.19
alfredo1983


Dabei seit: 05.04.12

Themenstarter Thema begonnen von alfredo1983
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein,ich habe eine normale schraube mit recht großem kopf verkehrt herum reingesteckt und dann mit gummi so verklemmt das sie nicht rausrutschen kann wenn ich die mutter zudrehe. banal-funktional Top
26.10.12 19.33 alfredo1983 ist offline E-Mail an alfredo1983 senden Homepage von alfredo1983 Beiträge von alfredo1983 suchen Nehmen Sie alfredo1983 in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, deswegen die schiefe Lage. smile

Gruß Marco
29.10.12 12.20
alfredo1983


Dabei seit: 05.04.12

Themenstarter Thema begonnen von alfredo1983
welche kerzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaaa... der winter ist rum.. da simmer wieder. am samstag kommt endlich der neue motor rein klatsch habe gerade mit großen fragezeichen über dem kopf den thread mit den zündkerzen gelesen. verstanden, gerade so, aber welche kerzen ich jetzt fahren soll ?? nochmal kurz zur info, motor 1,2 s mit serien nocke, weber 40, kopf bearbeitung und geplant... also 6er kerzen? jemand noch eine empfehlung was die marke angeht? danke schonmal, wie immer ;)

al the pal
06.03.13 00.15 alfredo1983 ist offline E-Mail an alfredo1983 senden Homepage von alfredo1983 Beiträge von alfredo1983 suchen Nehmen Sie alfredo1983 in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NGK.....mit denen haben wir auch in der Firma am wenigsten Probleme....
ich fahr die seit meinem Neuaufbau vom Motor und hab auch keine Probs damit.....ich schau abends mal nach welche Nr. die haben....
06.03.13 07.22 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
alfredo1983


Dabei seit: 05.04.12

Themenstarter Thema begonnen von alfredo1983
...läuft! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,

seit samstag ist es endlich soweit, motor ist drin, kiste läuft.

ohne die herrschaften steffen alias mvk1234 und thomas alias polifax
hätte ich aber ziemlich alt ausgesehen. deshalb feeeeettes dank an die beiden, da hab ich was gut zu machen! auf jeden fall laufe ich seit samstag mit einem fetten dauergrinsen rum, das tut schon langsam etwas weh... biggrin

fotos und vielleicht auch videos folgen... finde der motor läuft wirklich schon ganz gut, nur bedüsung muss noch verändert werden. aber für einfach vergaser draufsetzen und losfahren läuft er schon SEHR gut...

nächstes projekt wird der umbau auf scheibenbremsen vorne (246mm)
falls jemand eine komplette vorderachse abzugeben hat, oder eben auch teile davon, habe ich großes interesse!

...und hat jemand eine idee wo ich einen geschlossenen luftfilter herbekomme? am besten einer in dem ich die trichter drauf lassen kann. die pipercross überzugssocken sind doch tatsächlich brennbar. kurz feuerzeug dranhalten und das ganze ding brennt lichterloh... sowas versteh ich dann eher nicht ... kopfkratz

naja, 10 % schwund und so... ;) bis bald
11.03.13 16.54 alfredo1983 ist offline E-Mail an alfredo1983 senden Homepage von alfredo1983 Beiträge von alfredo1983 suchen Nehmen Sie alfredo1983 in Ihre Freundesliste auf
polifax


images/avatars/avatar-1382.jpg

Dabei seit: 14.06.05
Herkunft: rhein-lahn-kreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ha! dabei hab' ich ausser sein Bier austrinken und dummes Zeug schwätzen gar nix gemacht...Ich bin dafür, wir bauen einen schönen Blechfilterkasten und hängen einen K+N rein, dann klingt das auch.
11.03.13 20.49 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
mvk1234


images/avatars/avatar-2559.jpg

Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu spät, hab ich schon über PN vorgeschlagen....

__________________
keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
11.03.13 21.06 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
alfredo1983


Dabei seit: 05.04.12

Themenstarter Thema begonnen von alfredo1983
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke ihr beiden und auch danke an alle im forum! kann mich hoffentlich irgendwann für die hilfe revanchieren! Top
12.03.13 15.40 alfredo1983 ist offline E-Mail an alfredo1983 senden Homepage von alfredo1983 Beiträge von alfredo1983 suchen Nehmen Sie alfredo1983 in Ihre Freundesliste auf
alfredo1983


Dabei seit: 05.04.12

Themenstarter Thema begonnen von alfredo1983
tyranno kadett Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,

fahre jetzt die ersten 600 km mit dem neuen motor und war zwischenzeitlich auf dem prüfstand wegen bedüsung und co... nun wollte ich mal zwischenzeitlich einen erfahrungsbericht posten.

nach dem die bedüsung verändert wurde lief er ja erstmal ziemlich gut, sprang nur sauschlecht an und übergangsloch war heftig.
ich hatte mich bereits darauf eingestellt noch an der bedüsung rumprobieren zu müssen, auch auf anraten von greenie... naja, bin trotzdem erstmal so rumgefahren und jetzt, nach 600 km hat sich das meiste von selbst erledigt. mittlerweile springt der motor sehr gut an und sobald er warmgefahren ist, läuft er wie eine 1. ...das übergangsloch ist wesentlich besser geworden, auch wenn man hier sicher noch etwas tun kann. das beste an allem:

das teil geht wie die pest. aaalter vadder. man möchte es glatt nem 911er aufnehmen ... er hängt pervers am gas und hört sich an wie ein verdammter tyranno saurus. die drehzahlgrenze habe ich natürlich noch nicht getestet, aber 6000- 6500 upm hatte ich locker, und er will immer weiter drehen. zur leistung kann ich leider nichts sagen, weil der leistungsprüfstand der werkstatt nicht ging, dafür wars wirklich günstig vom preis. aber um ehrlich zu sein muss ich die zahl nicht wissen, hauptsache die kiste geht gut vorwärts. insgesamt hat der ganze spaß ca 1500-2000 euro gekostet, inkl motor anschaffung, neuer weber + brücke, kurbeltrieb wuchten und dem ganzen bums den man so machen kann. ich finde das doch sehr moderat, von den gesamtkosten... bleibt nur zu hoffen das es so bleibt und er hält blink
28.03.13 22.11 alfredo1983 ist offline E-Mail an alfredo1983 senden Homepage von alfredo1983 Beiträge von alfredo1983 suchen Nehmen Sie alfredo1983 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » kopf bearbeitung und block zerlegt

Impressum