Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » kopf bearbeitung und block zerlegt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kopf bearbeitung und block zerlegt 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alfredo1983

Themenstarter Thema begonnen von alfredo1983
RE: kopf bearbeitung und block zerlegt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man zu feste drückt gibts riefen. das habe ich selbst getestet roll

wenn man dann vorsichtig weiterschleift gehen die igendwann wieder weg Top ...fotos folgen

...weiß jemand ob die ölpumpe beim 1,1l N motor die selbe ist wie beim 1,2 S ?

grüße
31.08.12 16.01 alfredo1983 ist offline E-Mail an alfredo1983 senden Homepage von alfredo1983 Beiträge von alfredo1983 suchen Nehmen Sie alfredo1983 in Ihre Freundesliste auf
Ebi001
Thomas

images/avatars/avatar-2037.jpg

Herkunft: Schöneck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alfredo1983,

Ölpumpe ist bei 1,0 - 1,1 und 1,2 Gleich

Gruß
Thomas

vwoldie

images/avatars/avatar-1111.jpg

Herkunft: Werne

RE: kopf bearbeitung und block zerlegt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@alfredo: Genau.

Nur kurz ziehen, zurück, Paste quetschen, wieder ziehen, Paste qutschen, tropfen wasser, zurück,Paste quetschen, zurück, Paste quetschen, tropfen wasser.... das so schnell wie Du es hier liest, wichtig ist etwas wasser, da die Paste sofort durch die Reibung trocken wird, dann quitschte es kurz. deshalb schön feucht halten. ist pro Ventil in KEINER Minute erledigt.

Habe ich vor 1 Monat an meiner Alltagsschlampe, den 2000er Kangoo 1.4 gemacht, Kopfdichtung total durch, die Ventile auch raus, mit Luftheuler etwas erweitert, wenn man schon dabei ist, die Sitzringe vergrößert und umgelegt. Der Sauger geht jetzt besser ab 4000 . Bringt schon was. Ventile wieder dicht.

Weiter so, LG Jörg, ich finde es toll, gehe auch bald dran.
Melde Dich mal PN.

hab statt wasser immer etwas öl genommen. hat auch geklappt... glaube ich kopfkratz
03.09.12 23.58 alfredo1983 ist offline E-Mail an alfredo1983 senden Homepage von alfredo1983 Beiträge von alfredo1983 suchen Nehmen Sie alfredo1983 in Ihre Freundesliste auf
alfredo1983

schwallblech Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre nett wenn mir einer sagen würde das ich das richtig gemacht habe ...

alfredo1983 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: IMG_0462.jpg

04.09.12 18.50 alfredo1983 ist offline E-Mail an alfredo1983 senden Homepage von alfredo1983 Beiträge von alfredo1983 suchen Nehmen Sie alfredo1983 in Ihre Freundesliste auf
armin-possmann

images/avatars/avatar-2436.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiss jetzt garnicht wo beim OHV Block das Öl zurück kommt in die Ölwanne.
normal ganz hinten.
war das Blech zu gekauft fürn OHV, oder selbst entworfen?
Ich würd hinten ein streifen frei lassen, damits Öl in die Wanne kann.
oder am runden Loch, das Blech trichterförmig was nach unten dengeln
gr armin
04.09.12 19.25 armin-possmann ist offline E-Mail an armin-possmann senden Beiträge von armin-possmann suchen Nehmen Sie armin-possmann in Ihre Freundesliste auf
polifax

images/avatars/avatar-1382.jpg

Herkunft: rhein-lahn-kreis

Sieht schon ein bisschen eng aus, aber abgesehen davon wird unser Alfred immer besser, was alles in dem steckt, klasse!!
04.09.12 19.55 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
alfredo1983

hi,

ist von krause. @armin: du meinst das kleine loch...?

@polifax:

bierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbie
rbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbi
erbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierb
ierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbier
erbierbierbier... salut
04.09.12 21.22 alfredo1983 ist offline E-Mail an alfredo1983 senden Homepage von alfredo1983 Beiträge von alfredo1983 suchen Nehmen Sie alfredo1983 in Ihre Freundesliste auf
armin-possmann

Ned das grosse Loch, wo dar Ölsaugrüssel reingeht.
gr armin
04.09.12 23.16 armin-possmann ist offline E-Mail an armin-possmann senden Beiträge von armin-possmann suchen Nehmen Sie armin-possmann in Ihre Freundesliste auf
alfredo1983

ganz lustig: weil ich n verkacktes greenhorn bin hab ich die kurbelwelle die ich für teuer geld hab wuchten lassen usw wohl nicht genug eingeölt gelagert, dachte keller ist ja trocken und so.... jetzt festgestellt das an den hauptlager stellen flugrost ist, wenn auch nur ganz ganz wenig Wandhauer Wandhauer Wandhauer

habe das mit rostlöser entfernt so gut es ging und die welle mal vorsichtig ohne lagerdeckel laufen lassen. läuft eigentlich tiptop, und hat nur an einer stelle optisch eine kleine spur hinterlassen, die jedoch noch nicht mal fühlbar ist. ...es ist wirklich fast nicht sichtbar, dennoch, was meint ihr was soll ich tun?

grüße
05.09.12 16.08 alfredo1983 ist offline E-Mail an alfredo1983 senden Homepage von alfredo1983 Beiträge von alfredo1983 suchen Nehmen Sie alfredo1983 in Ihre Freundesliste auf
armin-possmann

Mit 2000er Papier mit dickem Öl leicht abziehen.
oder in einer Zyl Schleiferei Läppen lassen.
weiss ja nicht wie schlimm es ist.
gr armin
05.09.12 18.24 armin-possmann ist offline E-Mail an armin-possmann senden Beiträge von armin-possmann suchen Nehmen Sie armin-possmann in Ihre Freundesliste auf
alfredo1983

schrauben schwungscheibe welches drehmoment Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey leute,

weiß wer wieviel grad/drehmoment die schrauben von der schwungscheibe haben müssen?

in meinem handbuch seht es leider nicht drin...

grüße alle klatsch
08.10.12 18.03 alfredo1983 ist offline E-Mail an alfredo1983 senden Homepage von alfredo1983 Beiträge von alfredo1983 suchen Nehmen Sie alfredo1983 in Ihre Freundesliste auf
polifax

images/avatars/avatar-1382.jpg

Herkunft: rhein-lahn-kreis

RE: schrauben schwungscheibe welches drehmoment Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2000er hab' ich, wennde willst, kannste das mal (zusammen mit Deinen Aufklebern) abholen...
08.10.12 18.20 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

35Nm

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
08.10.12 18.21 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
alfredo1983

Zitat:
Original von Gert Bijvank
35Nm

hey, habe gehört die sollen dann auch noch mit ner gradscheibe festgezogen werden, bist du sicher, 35nm und das wars?

danke wie immer
08.10.12 18.28 alfredo1983 ist offline E-Mail an alfredo1983 senden Homepage von alfredo1983 Beiträge von alfredo1983 suchen Nehmen Sie alfredo1983 in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

Ja, nach meinem wissen und laut WHB GM Kadett A-B. , So wird es gemacht, WHB GM Kadett-C 1200 OHV, Rep.Anleitung 161 Bucheli Kadett-B.
Es handelt sich dann om die OHV Motoren; es wird empholen neue selbstsicherende Specialschrauben zu verwenden.
Habe ich noch nie gemacht frown aber sollte besser sein oder man soll das bestimmt machen kopfkratz

CIH braucht 60Nm

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
08.10.12 18.43 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
armin-possmann

Hier mal ein Kopf mit grossen Ventilen.
wenn gewollt, kann ich mehr Bilder einstellen

armin-possmann hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: k-OHV raspeln II 011.jpg

10.10.12 15.04 armin-possmann ist offline E-Mail an armin-possmann senden Beiträge von armin-possmann suchen Nehmen Sie armin-possmann in Ihre Freundesliste auf
vwoldie

images/avatars/avatar-1111.jpg

Herkunft: Werne

Gut gemacht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Alfredo 1983:
Ja, ich finde das hast Du gut gemacht!
Wirklich. Es hat immer einer was zu kacken. Egal, weiter so!

Tips kommen immer wieder auf, wie ich persönlich auch finde, würde ich am Schwabbelblech an den senkrechten Wänden auch Schlitze machen, da das Öl von oben kommt und reinlaufen kann.
Oder Löcher.

Meine ich. Finde ich. Korrigiert mich, falls nötig. Schwungradschrauben: Nimmst Du Locktite?
LG Jörg

RE: Gut gemacht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey danke für die blumen! kiss

nochmal ne frage: wollte eigentlich den kettenspanner vom a corsa nehmen weil der ne feder hat und nicht hydraulisch ist.

hat jemand einen tipp wie ich das loch im block "stopfe"? natürlich will ich kein gewinde reinschneiden oder sowas... ...oder doch? kopfkratz

danke vorab!

habe jetzt die kolben drin und alles auf drehmoment angezogen. will nun noch die ölwanne lackieren und dann gehts langsam in den endspurt...

mache demnächst nochmal ein paar fotos.

grüße
23.10.12 13.05 alfredo1983 ist offline E-Mail an alfredo1983 senden Homepage von alfredo1983 Beiträge von alfredo1983 suchen Nehmen Sie alfredo1983 in Ihre Freundesliste auf
alfredo1983

RE: Gut gemacht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach und übrigens... eine sache macht mir noch bauchschmerzen. ich habe die alten ventile genommen und beim saubermachen in der standbohrmaschine den fehler gemacht mit etwas gröberem schleifpapier den schaft abzuschleifen, bzw sauber zu machen. dadurch hat der natürlich riefen bekommen. die riefen hab ich natürlich wieder wegpoliert, aber ich befürchte natürlich trotzdem das ein ventil brechen könnte. hat jemand schonmal ähnlich experimente gemacht und dann eine böse überraschung erlebt?

grüße!
23.10.12 13.09 alfredo1983 ist offline E-Mail an alfredo1983 senden Homepage von alfredo1983 Beiträge von alfredo1983 suchen Nehmen Sie alfredo1983 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » kopf bearbeitung und block zerlegt

Impressum