kopf bearbeitung und block zerlegt |
|
RE: kopf bearbeitung und block zerlegt |
|
wenn man zu feste drückt gibts riefen. das habe ich selbst getestet
wenn man dann vorsichtig weiterschleift gehen die igendwann wieder weg
...fotos folgen
...weiß jemand ob die ölpumpe beim 1,1l N motor die selbe ist wie beim 1,2 S ?
grüße
|
|
31.08.12 16.01 |
|
|
Ebi001
Thomas
Dabei seit: 17.11.09
Herkunft: Schöneck
|
|
Hallo Alfredo1983,
Ölpumpe ist bei 1,0 - 1,1 und 1,2 Gleich
Gruß
Thomas
__________________ 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
Bj 1970 mit Gelben Augen www.kadett-olympia.de
|
|
31.08.12 16.44 |
|
|
vwoldie
Dabei seit: 07.10.05
Herkunft: Werne
|
|
RE: kopf bearbeitung und block zerlegt |
|
@alfredo: Genau.
Nur kurz ziehen, zurück, Paste quetschen, wieder ziehen, Paste qutschen, tropfen wasser, zurück,Paste quetschen, zurück, Paste quetschen, tropfen wasser.... das so schnell wie Du es hier liest, wichtig ist etwas wasser, da die Paste sofort durch die Reibung trocken wird, dann quitschte es kurz. deshalb schön feucht halten. ist pro Ventil in KEINER Minute erledigt.
Habe ich vor 1 Monat an meiner Alltagsschlampe, den 2000er Kangoo 1.4 gemacht, Kopfdichtung total durch, die Ventile auch raus, mit Luftheuler etwas erweitert, wenn man schon dabei ist, die Sitzringe vergrößert und umgelegt. Der Sauger geht jetzt besser ab 4000 . Bringt schon was. Ventile wieder dicht.
Weiter so, LG Jörg, ich finde es toll, gehe auch bald dran.
Melde Dich mal PN.
__________________ MIKE-SANDERS-STATION 73er B Limo 1.1N,Verkaufe: RR-Shadow, 66er Jaguar 420, 63er Mk2 3.8 und 2.4, 71er Volvo 144S , Volvo 940 Ti 95er 2 weniger! Polo beim Schrotti, /8 Verkauft!
|
|
01.09.12 12.08 |
|
|
|
RE: kopf bearbeitung und block zerlegt |
|
hab statt wasser immer etwas öl genommen. hat auch geklappt... glaube ich
|
|
03.09.12 23.58 |
|
|
|
wäre nett wenn mir einer sagen würde das ich das richtig gemacht habe ...
alfredo1983 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: IMG_0462.jpg
|
|
|
|
04.09.12 18.50 |
|
|
|
Weiss jetzt garnicht wo beim OHV Block das Öl zurück kommt in die Ölwanne.
normal ganz hinten.
war das Blech zu gekauft fürn OHV, oder selbst entworfen?
Ich würd hinten ein streifen frei lassen, damits Öl in die Wanne kann.
oder am runden Loch, das Blech trichterförmig was nach unten dengeln
gr armin
|
|
04.09.12 19.25 |
|
|
polifax
Dabei seit: 14.06.05
Herkunft: rhein-lahn-kreis
|
|
Sieht schon ein bisschen eng aus, aber abgesehen davon wird unser Alfred immer besser, was alles in dem steckt, klasse!!
|
|
04.09.12 19.55 |
|
|
|
hi,
ist von krause. @armin: du meinst das kleine loch...?
@polifax:
bierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbie
rbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbi
erbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierb
ierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbier
bierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbie
rbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbi
erbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierb
ierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbier
bierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbie
rbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbi
erbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierb
ierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbier
bierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbie
rbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbi
erbierbierbier...
|
|
04.09.12 21.22 |
|
|
|
Ned das grosse Loch, wo dar Ölsaugrüssel reingeht.
gr armin
|
|
04.09.12 23.16 |
|
|
|
ganz lustig: weil ich n verkacktes greenhorn bin hab ich die kurbelwelle die ich für teuer geld hab wuchten lassen usw wohl nicht genug eingeölt gelagert, dachte keller ist ja trocken und so.... jetzt festgestellt das an den hauptlager stellen flugrost ist, wenn auch nur ganz ganz wenig
habe das mit rostlöser entfernt so gut es ging und die welle mal vorsichtig ohne lagerdeckel laufen lassen. läuft eigentlich tiptop, und hat nur an einer stelle optisch eine kleine spur hinterlassen, die jedoch noch nicht mal fühlbar ist. ...es ist wirklich fast nicht sichtbar, dennoch, was meint ihr was soll ich tun?
grüße
|
|
05.09.12 16.08 |
|
|
|
Mit 2000er Papier mit dickem Öl leicht abziehen.
oder in einer Zyl Schleiferei Läppen lassen.
weiss ja nicht wie schlimm es ist.
gr armin
|
|
05.09.12 18.24 |
|
|
|
schrauben schwungscheibe welches drehmoment |
|
hey leute,
weiß wer wieviel grad/drehmoment die schrauben von der schwungscheibe haben müssen?
in meinem handbuch seht es leider nicht drin...
grüße alle
|
|
08.10.12 18.03 |
|
|
polifax
Dabei seit: 14.06.05
Herkunft: rhein-lahn-kreis
|
|
RE: schrauben schwungscheibe welches drehmoment |
|
2000er hab' ich, wennde willst, kannste das mal (zusammen mit Deinen Aufklebern) abholen...
|
|
08.10.12 18.20 |
|
|
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu
Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland
|
|
35Nm
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
|
|
08.10.12 18.21 |
|
|
|
Zitat: |
Original von Gert Bijvank
35Nm |
hey, habe gehört die sollen dann auch noch mit ner gradscheibe festgezogen werden, bist du sicher, 35nm und das wars?
danke wie immer
|
|
08.10.12 18.28 |
|
|
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu
Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland
|
|
Ja, nach meinem wissen und laut WHB GM Kadett A-B. , So wird es gemacht, WHB GM Kadett-C 1200 OHV, Rep.Anleitung 161 Bucheli Kadett-B.
Es handelt sich dann om die OHV Motoren; es wird empholen neue selbstsicherende Specialschrauben zu verwenden.
Habe ich noch nie gemacht
aber sollte besser sein oder man soll das bestimmt machen
CIH braucht 60Nm
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
|
|
08.10.12 18.43 |
|
|
|
Hier mal ein Kopf mit grossen Ventilen.
wenn gewollt, kann ich mehr Bilder einstellen
armin-possmann hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: k-OHV raspeln II 011.jpg
|
|
|
|
10.10.12 15.04 |
|
|
vwoldie
Dabei seit: 07.10.05
Herkunft: Werne
|
|
@ Alfredo 1983:
Ja, ich finde das hast Du gut gemacht!
Wirklich. Es hat immer einer was zu kacken. Egal, weiter so!
Tips kommen immer wieder auf, wie ich persönlich auch finde, würde ich am Schwabbelblech an den senkrechten Wänden auch Schlitze machen, da das Öl von oben kommt und reinlaufen kann.
Oder Löcher.
Meine ich. Finde ich. Korrigiert mich, falls nötig. Schwungradschrauben: Nimmst Du Locktite?
LG Jörg
__________________ MIKE-SANDERS-STATION 73er B Limo 1.1N,Verkaufe: RR-Shadow, 66er Jaguar 420, 63er Mk2 3.8 und 2.4, 71er Volvo 144S , Volvo 940 Ti 95er 2 weniger! Polo beim Schrotti, /8 Verkauft!
|
|
15.10.12 23.40 |
|
|
|
hey danke für die blumen!
nochmal ne frage: wollte eigentlich den kettenspanner vom a corsa nehmen weil der ne feder hat und nicht hydraulisch ist.
hat jemand einen tipp wie ich das loch im block "stopfe"? natürlich will ich kein gewinde reinschneiden oder sowas... ...oder doch?
danke vorab!
habe jetzt die kolben drin und alles auf drehmoment angezogen. will nun noch die ölwanne lackieren und dann gehts langsam in den endspurt...
mache demnächst nochmal ein paar fotos.
grüße
|
|
23.10.12 13.05 |
|
|
|
ach und übrigens... eine sache macht mir noch bauchschmerzen. ich habe die alten ventile genommen und beim saubermachen in der standbohrmaschine den fehler gemacht mit etwas gröberem schleifpapier den schaft abzuschleifen, bzw sauber zu machen. dadurch hat der natürlich riefen bekommen. die riefen hab ich natürlich wieder wegpoliert, aber ich befürchte natürlich trotzdem das ein ventil brechen könnte. hat jemand schonmal ähnlich experimente gemacht und dann eine böse überraschung erlebt?
grüße!
|
|
23.10.12 13.09 |
|
|
|