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Chromleisten demontieren u.a. |
Julian
Hirsch
Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
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Chromleisten demontieren u.a. |
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hätte ein paar Fragen die im Zuge der beginnenden Resto meines F-Coupes aufgetaucht sind an euch:
1) wie demontiere ich am schonensten die Chromleisten an den Dach-Regenleisten?
2) sind diese Abdeckkappen vom GT ident mit denen des Rallye-Kadett?
3) in welchen Farben gab es 1968 den Rallye original ab Werk zu bestellen?
4) ist der Innenraum vom Rallye matt-schwarz? So wie die Motorhauben-Felder?
5) War beim 1900er Rallye Stabi vorne und hinten serienmäßig vorhanden? Bei meinem ist vorne nix, hinten schon...
6) gibt es noch irgendwo neue Verbundglas-Frontscheiben zu kaufen? Ich habe meine beim Ausbau demoliert. Klingt jetzt nach Anfängerfehler, aber die Frontscheibendichtung war dermaßen hart, die musste ich rausstemmen, bzw. flexen. Unglaublich was die Sonne ausmachen kann.
7) ist das CIH-Kadett Getriebe ident mit dem CIH-Rekord C Getriebe?
Gibt es noch neue Dichtungen für Frontscheibe, Heckscheibe und speziell den hinteren Dreiecksfenstern beim F-Coupe?
Fragen über Fragen
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
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16.09.12 21.01 |
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zu 1) kenn die Regenleisten zwar nicht vom B-Kadett, sondern vom Ascona A. Dürfte aber wahrscheinlich das gleiche Prozedere sein: Sachte von unten mit den Händen über die Regenrinne hebeln. Am Besten geht das zu Zweit, sonst ist da mal schnell ein Knick in der Zierleiste drin.
zu 2) wenn die Nummer die 1006018 (Opelnummer) ist, dann ist sie gleich. Für den GT-A-L mit Sportscheibenrad gab es noch eine mit der Nummer 1006024
zu den Dichtungen: www.o-t-r.de hat alles, teilweise aber nur als Meterware
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
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17.09.12 06.47 |
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die Dachleisten sind mit VORSICHT zu geniessen....die verdrehen sich wie ein Sauschwanz....
Farben geb ich Dir noch bescheid...muß erst den Prospekt raussuchen....
Innen war alles mattschwarz....die Streifen für die Seite auch (gibts bei Reprotec als Aufkleber oder Lackierschablone) und die Felder auf der Haube und Kotflügel.....
Stabi vo+hi Serie beim 1900er
Getriebe sind gleich
Gummis gibt es auch bei PS-Autoteile......
die Abdeckkappen gabs nur beim GT....der Kadett hatte zwar die gleichen Felgen aber nur ohne Kappen.....wenn die Felgen angenietete Klammern haben kann man sie aber verbauen....sieht aber sch**** aus.....
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17.09.12 19.13 |
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möglicherweise waren die Kappen beim Kadett by Buick serie.....in D gabs die nur beim GT....
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17.09.12 20.41 |
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Dirk
Dabei seit: 07.09.05
Herkunft: Haltern am See
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Wegen der Frontscheibe frag doch mal bei Matz, hatte da vor ca. 2 Jahren mal angerufen, laut Teilenummer hätten die sogar noch orginal getönte da gehabt.
Gruß Dirk
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17.09.12 22.11 |
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diese http://www.ebay.com/itm/69-70-72-73-Opel...005%26rk%3D1%26 Abdeckkappe steht in der Microfish für den Kadett B Ausgabe 9/79 für Typ 32 und 92 Rallye ab FG 1234068. Opel Nummer 1006018, GM Nummer 08934916
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
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18.09.12 06.35 |
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schnarchie
Dabei seit: 19.07.07
Herkunft: Esens Ostfriesland
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Zitat: |
Original von Greenie
die Dachleisten sind mit VORSICHT zu geniessen....die verdrehen sich wie ein Sauschwanz....
Farben geb ich Dir noch bescheid...muß erst den Prospekt raussuchen....
Innen war alles mattschwarz....die Streifen für die Seite auch (gibts bei Reprotec als Aufkleber oder Lackierschablone) und die Felder auf der Haube und Kotflügel.....
Stabi vo+hi Serie beim 1900er
Getriebe sind gleich
Gummis gibt es auch bei PS-Autoteile......
die Abdeckkappen gabs nur beim GT....der Kadett hatte zwar die gleichen Felgen aber nur ohne Kappen.....wenn die Felgen angenietete Klammern haben kann man sie aber verbauen....sieht aber sch**** aus..... |
Ich habe sie damals vorsichtig runtergehebelt von unten nach oben von vorne nach hinten;)
Verdreht haben sie sich wirklich sehr stark!
Nach dem Lackieren haben wir 2 Streifen Isolierband auf die Dachreling (Karosse) geklebt und darüber dann die Chromleiste gedrückt. Durch das Isolierband saß die Chromleiste wieder schön stramm. Die verdrehen ging zum Glück beim wieder auf drücken der Chromleiste raus. Anfangs hatte ich allerdings auch bedenken ob es klappt.
gruß Ralf
__________________ Info zu Mikrofiche nur per PN
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18.09.12 08.42 |
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Julian
Hirsch
Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
Themenstarter
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danke für die Antworten. Hiflt mir weiter.
bleibt nur noch die Frage nach den originalen Farben...
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
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20.09.12 11.23 |
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was hatt er den jetzt für eine Farbe b.z.w. was steht am Typenschild.....
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20.09.12 11.36 |
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Julian
Hirsch
Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
Themenstarter
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laplatasilber
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
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20.09.12 11.43 |
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na dann mach ihn doch wieder so.....ist eine schöne Farbe auf einem US Rallye
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20.09.12 18.41 |
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Julian
Hirsch
Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
Themenstarter
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weiß ich ja, aber es würd mich halt interessieren was sonst noch original wäre. Komplett lackiert muss er ja sowieso werden. Mich würde rot oder eventuell auch gold reizen...
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
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20.09.12 21.06 |
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