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Läuft nicht |
Torben
Dabei seit: 22.07.12
Herkunft: Dänemark
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Hallo. Bin gerade einen 69er 1,1S am restaurieren. Nun hab ich folgendes problem.
Der Motor hatte immer ziemlich lange gebraucht bis er ansprang. Wenn er dann an war lief er im stand richtig gut aber wenn ich gefahren bin hatte er keine leistung und schüttelte sich.
Habe dann die zündung kontrolliert und gesehen das der verteilerfinger bei OT genau in die gegengesetzte richtung gezeigt hat. Habs dann eingestellt aber jetzt springt er nicht mehr an.
Trotz einstellung auf OT und richtiger zündfolge.
Kennt sich jemand damit aus????????????????
__________________ Wie tun mir die Augen weh,wenn ich andre Autos seh!!!!
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22.07.12 08.26 |
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Torben
Dabei seit: 22.07.12
Herkunft: Dänemark
Themenstarter
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Vielleicht gibts hier auch jemanden der nähe grenze DK wohnt????
__________________ Wie tun mir die Augen weh,wenn ich andre Autos seh!!!!
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22.07.12 08.34 |
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Ebi001
Thomas
Dabei seit: 17.11.09
Herkunft: Schöneck
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Hallo Torben,
Nach deiner Beschreibung hast du den Verteiler genau um 180° falschherum eingebaut.
Du hast Zweimal OT 1.Zylinder und 4.Zylinder.
Mach mal den Öleinfülldeckel ab und Drehe mal den Motor auf OT, wenn dabei sich die Ventielhebel bewegen hast du den 4. Zylinder auf OT Zünden Gestellt.
Danach den Motor nochmal 360° (eine Umdrehung) weiter drehen dann hast du den 1.Zylinder auf OT (Zündung) Eingestellt.
Jetzt den Verteiler prüfen ob er auf dem 1.Zylinder steht. (nach deiner Beschreibung sollte er auf dem 4.Zylinder stehen)
Also Verteiler wieder raus und auf 1. Zylinder wieder einsetzen und dann sollter
er wieder laufen.
Zündung einstellen nicht vergessen.
Gruß
Thomas
__________________ 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
Bj 1970 mit Gelben Augen www.kadett-olympia.de
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22.07.12 08.52 |
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Torben
Dabei seit: 22.07.12
Herkunft: Dänemark
Themenstarter
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Danke. Werds gleichn nochmal probieren wenn der motor wieder komplett ist.
__________________ Wie tun mir die Augen weh,wenn ich andre Autos seh!!!!
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22.07.12 09.07 |
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Peter Muhr
Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn
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Zitat: |
Original von Ebi001
Hallo Torben,
Nach deiner Beschreibung hast du den Verteiler genau um 180° falschherum eingebaut.
Du hast Zweimal OT 1.Zylinder und 4.Zylinder.
Mach mal den Öleinfülldeckel ab und Drehe mal den Motor auf OT, wenn dabei sich die Ventielhebel bewegen hast du den 4. Zylinder auf OT Zünden Gestellt.
Danach den Motor nochmal 360° (eine Umdrehung) weiter drehen dann hast du den 1.Zylinder auf OT (Zündung) Eingestellt.
Jetzt den Verteiler prüfen ob er auf dem 1.Zylinder steht. (nach deiner Beschreibung sollte er auf dem 4.Zylinder stehen)
Also Verteiler wieder raus und auf 1. Zylinder wieder einsetzen und dann sollter
er wieder laufen.
Zündung einstellen nicht vergessen.
Gruß
Thomas |
Mann brauch den Verteiler nicht nochmal rausnehmen sondern nur die Zündkabel die sich gegenüberstehen tauschen.
Gruß Peter
__________________
Auch meine Schreibfehler könnt Ihr behalten
Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
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22.07.12 15.38 |
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Torben
Dabei seit: 22.07.12
Herkunft: Dänemark
Themenstarter
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So gehts auch
War jetzt den ganzen tag mit schleifen beschäftigt
__________________ Wie tun mir die Augen weh,wenn ich andre Autos seh!!!!
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22.07.12 17.30 |
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