Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Unterbrecherkontakt: Gibt es sowas? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unterbrecherkontakt: Gibt es sowas?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kadettodo


Dabei seit: 21.06.06

Unterbrecherkontakt: Gibt es sowas? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habt ihr schon mal solche Unterbrecherkontaktflächen gesehen? Ich meine, solche mit einem Loch in der Mitte? Gibt es sowas, oder ist der einfach nur fertig?
Gruss

kadettodo hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: IMGP4035_Bildgröße ändern.jpg

07.07.12 11.13 kadettodo ist offline E-Mail an kadettodo senden Beiträge von kadettodo suchen Nehmen Sie kadettodo in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da fehlt doch die Hälfte
07.07.12 11.38 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
kadettodo


Dabei seit: 21.06.06

Themenstarter Thema begonnen von kadettodo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.. ja, der Verteiler fehlt auch noch, der Motor und der ganze Rest vom Auto.

Am besten Posting noch einmal lesen und verstehen.
07.07.12 12.27 kadettodo ist offline E-Mail an kadettodo senden Beiträge von kadettodo suchen Nehmen Sie kadettodo in Ihre Freundesliste auf
CpFuture77


images/avatars/avatar-1836.jpg

Dabei seit: 09.01.09
Herkunft: Bayern,Schrobenhause n

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich auch noch nicht gesehen und ist mir auch unbekannt das es so etwas geben sollte.
würde sagen neuen rein und gut.
was mich wundert ist allerdings das des loch wirklich kreisrund ist und nicht ausgefranzt ausschaut

__________________
BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
07.07.12 12.31 CpFuture77 ist offline E-Mail an CpFuture77 senden Beiträge von CpFuture77 suchen Nehmen Sie CpFuture77 in Ihre Freundesliste auf
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

images/avatars/avatar-2374.jpg

Dabei seit: 25.02.06
Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube der Greenie meinte am Kontakt selbst fehlt was. In dem Loch ist normalerweise das eigetliche Kontaktblech... zumindest kenne ich das so. Sprich, bei dem Teil fehlt die Hälfte...

Tom headbanger

__________________
Moralische Entrüstung ist Neid mit einem kleinen Heiligenschein. (H.G. Wells)
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. (G. Orwell)
We´re all stories in the end (Dr. Who)
07.07.12 12.35 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
Ebi001
Thomas

images/avatars/avatar-2037.jpg

Dabei seit: 17.11.09
Herkunft: Schöneck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ja da Fehlt die Feder und der Gegenkontakt, sollte wenn ich mich rechts
erinnere ein Delco Kontakt sein die sind im zubehör meistens in der Verpackung in Zwei teilen gelegen.

Bei Bosch wahr alles fest zusammen und auch das Anschlusskabel mit dran,
bei Delco kahm das kabel vom Verteiler.

" OK Delco hat es auch mit kabel gegeben "

Gruß
Thomas

Ebi001 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: Bosch.jpg

Ebi001 hat dieses Bild angehängt:
Delco.jpg




__________________
4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
Bj 1970 mit Gelben Augen www.kadett-olympia.de
07.07.12 13.27 Ebi001 ist offline E-Mail an Ebi001 senden Homepage von Ebi001 Beiträge von Ebi001 suchen Nehmen Sie Ebi001 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ebi001: thomas61137
kadettodo


Dabei seit: 21.06.06

Themenstarter Thema begonnen von kadettodo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ebi001


Ja da Fehlt die Feder und der Gegenkontakt,

Du bist ein Held!


Vielleicht verwirrt es auch etwas, da es sich zwar um einen Bosch Unterbrecherkontakt handelt, aber er nicht von einem Opel ist. Dieser Unterbrecher besteht tatsächlich aus 2 Teilen, die erst im Verteiler selber zusammengesteckt werden.

Mir geht es eigentlich nur im das öminöse Loch auf der Kontaktfläche.
Sowas habe ich bisher noch nie gesehen.
07.07.12 14.40 kadettodo ist offline E-Mail an kadettodo senden Beiträge von kadettodo suchen Nehmen Sie kadettodo in Ihre Freundesliste auf
BONITO


Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kadettodo
Mir geht es eigentlich nur im das öminöse Loch auf der Kontaktfläche.
Sowas habe ich bisher noch nie gesehen.

Hallo,
ich kenne so etwas von meinem ehemaligem Triumph.
Für den hatte ich auch mal so einen Verbrecher mit "Ringelektrode".

Gruß,
Wolfram
07.07.12 15.45 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
Tom-OP66
Dehnschraubenabreisser

Dabei seit: 24.03.08

RE: Unterbrecherkontakt: Gibt es sowas? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
das kann schon mal so aussehen , wenn der Kontakt lange nicht getauscht wurde oder der Entstörkondensator am Zündverteiler defekt ist.
Normalerweise sieht man dann auf dem anderen Kontaktteil einen kleinen Hügel.
Wenn der Kondensator defekt ist, zieht es am Kontakt mächtig Funken (Lichtbogen), die dann dieses Bild ergeben können.
An deiner Stelle würde ich nach dem Ersatz des Unterbrecherkontaktes unbedingt den Entstörkondensator mit austauschen (was man sowieso immer tun sollte), sonst sieht der Kontakt eventuell nach kurzer Zeit wieder so aus.

Gruß

Thomas

__________________
Opel Kadett B LS bis Limo BJ.66
07.07.12 16.06 Tom-OP66 ist offline E-Mail an Tom-OP66 senden Beiträge von Tom-OP66 suchen Nehmen Sie Tom-OP66 in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kadettodo
.. ja, der Verteiler fehlt auch noch, der Motor und der ganze Rest vom Auto.

Am besten Posting noch einmal lesen und verstehen.


Dann drück dich verständlicher aus du Nase und stell mich nicht wie einen deppen hin
und hör auf hier die Leute so anzupampen shoot
07.07.12 18.57 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Peter Muhr


images/avatars/avatar-1075.jpg

Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo


Habe solche Kontakte schon oft gesehen und verbaut.
Das Loch in der mitte soll die Nasenbildung beim Kontakt verhindern oder auch gesagt die Laufzeit verlängern.



Gruß Peter

__________________
 Wink 2   Auch meine Schreibfehler könnt Ihr behalten  Wink 2  



Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
08.07.12 19.12 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
Peter Muhr


images/avatars/avatar-1075.jpg

Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn

RE: Unterbrecherkontakt: Gibt es sowas? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tom-OP66
Hallo,
das kann schon mal so aussehen , wenn der Kontakt lange nicht getauscht wurde oder der Entstörkondensator am Zündverteiler defekt ist.
Normalerweise sieht man dann auf dem anderen Kontaktteil einen kleinen Hügel.
Wenn der Kondensator defekt ist, zieht es am Kontakt mächtig Funken (Lichtbogen), die dann dieses Bild ergeben können.
An deiner Stelle würde ich nach dem Ersatz des Unterbrecherkontaktes unbedingt den Entstörkondensator mit austauschen (was man sowieso immer tun sollte), sonst sieht der Kontakt eventuell nach kurzer Zeit wieder so aus.

Gruß

Thomas



Ist nicht ganz richtig der Kontakt der abgebildet ist ist neu



Gruß Peter

__________________
 Wink 2   Auch meine Schreibfehler könnt Ihr behalten  Wink 2  



Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
08.07.12 19.16 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
PCFPP


images/avatars/avatar-1802.jpg

Dabei seit: 28.11.05
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,
das loch in der kontaktflaeche ist normal, haben manche kontakte ab werk.
falls das ablagerungen auf der kontaktflaeche sind (kann ich nicht erkennen,
bild zu klein/augen zu schlecht) und die kontakte nochmal verwendet werden sollen, einmal mit einer schluesselfeile drueberziehen.

gruss

__________________
72er B-Kadett 2TL 1.2S, 76er D-Rekord 2TL 1.9SH, 68er C-Rekord Sprint QP (Resto), 77er B-Commodore GS/E QP 3.0 24v
08.07.12 20.36 PCFPP ist offline E-Mail an PCFPP senden Beiträge von PCFPP suchen Nehmen Sie PCFPP in Ihre Freundesliste auf
kadettodo


Dabei seit: 21.06.06

Themenstarter Thema begonnen von kadettodo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Greenie

Dann drück dich verständlicher aus du Nase

Na, ich denke mein Eingangsposting ist unmißverständlich zu verstehen.

Ok, dann weiss ich jetzt, dass es ein "normaler" Kontakt ist. Trotzdem habe ich ihn ausgewechselt, da die Kontaktflächen auch nicht mehr so dolle aussehen.
09.07.12 07.01 kadettodo ist offline E-Mail an kadettodo senden Beiträge von kadettodo suchen Nehmen Sie kadettodo in Ihre Freundesliste auf
BONITO


Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kadettodo
Zitat:
Original von Greenie

Dann drück dich verständlicher aus du Nase

Na, ich denke mein Eingangsposting ist unmißverständlich zu verstehen.

Ok, dann weiss ich jetzt, dass es ein "normaler" Kontakt ist. Trotzdem habe ich ihn ausgewechselt, da die Kontaktflächen auch nicht mehr so dolle aussehen.


Moin,
ist das Loch jetzt durchgehend oder eingebrannt?
Hast du ein aussage kräftigeres Foto?

Gruß,
Wolfram
09.07.12 07.10 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
kadettodo


Dabei seit: 21.06.06

Themenstarter Thema begonnen von kadettodo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Loch ist durchgehend. Da ich solche Kontaktflächen vorher nie gesehen habe, dachte ich, dort wäre im original vielleicht ein Plättchen drüber, welches sich vielleicht gelöst hat und jetzt in den Tiefen des Verteilers liegen könnte.

Ein detaillierteres Bild kann ich mit meiner Digicam nicht machen.
Gruss
09.07.12 07.15 kadettodo ist offline E-Mail an kadettodo senden Beiträge von kadettodo suchen Nehmen Sie kadettodo in Ihre Freundesliste auf
armin-possmann


images/avatars/avatar-2436.jpg

Dabei seit: 21.12.09

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ist es ein Kontakt, der öffnet und schliesst, dabei ist es egal ober Mitten ein Loch hat.
vielleicht entgegnen sie so dem Einbrannt.
aber wenn der Kontakt das macht ist der Kondensator hin,
aber er wird länger brauchen bis zum Wartungsintervallm auch vom masshalten her. gr armin
09.07.12 07.29 armin-possmann ist offline E-Mail an armin-possmann senden Beiträge von armin-possmann suchen Nehmen Sie armin-possmann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Unterbrecherkontakt: Gibt es sowas?

Impressum