Klackerndes Geräusch beim Beschleunigen - Motor läuft nichmal im Standgas |
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Hallo,
Ich würde Kadett_B_4tl idee noch einmal aufgreifen. Soll nicht vom Vergaser ein Schlauch zur Unterdruckdose gehen und nicht vom Ansaugkrümmer? Soweit ich weis soll ein Schlauch vom Ansaugkrümmer zum Luftfilter gehen und vom Vergaser aus die Unterdruckdose angeschlossen werden und zwar an der Stelle die Kadett_B_4tl auf dem Bild markiert hat.
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03.07.12 21.10 |
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inspector.kadett
G´studierter Braxer
Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin
g
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vielleicht habe ich mich etwas undetlich ausgedrückt: der verteiler selbst sollte natürlich fest sitzen, bei dem axial spiel geht es vornehmlich um die verteilerwelle also unter der kappe!
die welle sollte sich in drehrichtung gegen federlast verdrehen lassen und selbsttätig wieder zurückdrehen.
das alles natürlich bei motor-stillsatnde prüfen.
die grundplatte im verteiler (wo der unterbrecher draufgeschraubtist) sollte sich per unterdruck verstellen lassen und auch wieder zurückdrehen.
unbedingt mit der stroboskoplampe abblitzen.
kompressionsdruck der einzelnen zylinder sollte nicht mehr als 1 bar auseinander liegen, ab 3 bar unterschied laüft er im leelauf bescheiden.
unter 6 bar kompressiondruck ist er reif für die alteisenkiste.
um die 10 bar ist ein normaler wert.
lg benno
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
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04.07.12 07.24 |
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Blitz18
miles gregarius
Dabei seit: 07.09.11
Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.
Themenstarter
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ok,
dann werd ich den Druck nochmal Pruefen und hier reinschreiben. aber ich habe immernoch die dumme vermutung ,das es die Kopfdichtung ist.
denn hier gabs schonmal ein Thema, da stand drin, im unteren Drehzahlbereich kein Drehmoment und sehr schlechter lauf. im Oberen bereich gute Gasannahme und kein Ruckeln.
Da war die Kopfdichtung zwischem 2 und 3 Zylinder i.A.
Ich werd mal ne alte zuendkerze aufbohren und nen schlauch drauf machen damit ich sehen kann, obs aus dem anderen zylinder blaesst.
vielleicht komm ich ja dann so drauf.
Danke nochmal vielmals fuer die Tips.
koennen die Videos bei der Diagnose nicht helfen? Achso und noch ne frage, ist das normal das die grosse auspuffanlage so roert und blubbert??
hatte ja vorher nur die kleine ohne rallyendpott, und das hoert sich schon boese an :finger:
Besten Dank und Gruss,
ich meld mich wieder, der Blitz
__________________ ------------ ohv.... - 60PS purer Hass --------- :bang:
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04.07.12 11.28 |
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Blitz18
miles gregarius
Dabei seit: 07.09.11
Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.
Themenstarter
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hi zusammen,
hab heute nochmal was versucht mit den Zündkabeln. ALso, Motor läuft beschissen und wackelt wie sau.
ich ziehe Zündkabel jeweils nacheinander ab. Beim 1 und 2 Zyl. geht wird er langsamer und geht beinahe aus, beim 3 und 4 Zyl läuft er gleich beschissen weiter.
Das heißt?!...
1 und 2 i.O. oder?? Ich denk die Kopfdichtung ist hin ...aber wills vorher genau wissen, bevor ich alles demontiere.
Weiß einer was das nun ist?
Gruß und Dank.
Blitz
__________________ ------------ ohv.... - 60PS purer Hass --------- :bang:
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05.07.12 17.04 |
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steff1967^
Stefan
Dabei seit: 10.11.10
Herkunft: Hessen
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Hi Blitz18,
wie waere es mal den Druck zu messen...!? Ventile oder Kopfdichtung sieht man halt erst, wenn man ihn abmontiert!!! Du machst das schon....... Gruss aus Hessen - Stefan
__________________ --- Stefan aus Hessen ---
Besitze wieder einen Kadett-B, BERTA - Bj. 06/1970 1.1 N 4 Tuere mit blauer Innenausstattung 018- ist selten!!! Benoetige noch Chrom-Radzierringe 13"
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05.07.12 17.17 |
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Kadetter
Schrottsammler
Dabei seit: 03.04.07
Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)
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Blöde Frage: die Zünkabel 3/4 sind aber nicht vertauscht?
__________________ 6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz
Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
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06.07.12 10.35 |
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Blitz18
miles gregarius
Dabei seit: 07.09.11
Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.
Themenstarter
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06.07.12 12.03 |
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malibu
kulturgutverschandler
Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Essen Katernberg
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...was machst du den für nen drietsch?
__________________ Opel Olympia A 4 trg 2.0 LS LPG,die schönste Form der ganzen Rotte...
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06.07.12 14.12 |
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inspector.kadett
G´studierter Braxer
Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin
g
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__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
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1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
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06.07.12 15.03 |
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Blitz18
miles gregarius
Dabei seit: 07.09.11
Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.
Themenstarter
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ich weiß ich weiß...war keine Glanzleistung. aber ich war so fix und fertig was es alles nichts war, dass ich auf sowas einfaches nicht geachtet hab.
.... Betriebsblindheit! :finger:
naja, jetzt schnurrt er und alles ist soweit i.o. ich kann fahren ohne das er ausgeht und ich brauche keinen choke mehr, jedoch muss der Vergaser noch richtig eingestellt werden. aber das wird noch hoffe ich.
Besten Dank an alle Helfer und weiter so!! war echt Top alle Hilfen!!!
Beste Grüße,
der Blitz
__________________ ------------ ohv.... - 60PS purer Hass --------- :bang:
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06.07.12 16.13 |
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