Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Klackerndes Geräusch beim Beschleunigen - Motor läuft nichmal im Standgas » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Klackerndes Geräusch beim Beschleunigen - Motor läuft nichmal im Standgas
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirks Kadett


Dabei seit: 03.07.12
Herkunft: Wiesloch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich würde Kadett_B_4tl idee noch einmal aufgreifen. Soll nicht vom Vergaser ein Schlauch zur Unterdruckdose gehen und nicht vom Ansaugkrümmer? Soweit ich weis soll ein Schlauch vom Ansaugkrümmer zum Luftfilter gehen und vom Vergaser aus die Unterdruckdose angeschlossen werden und zwar an der Stelle die Kadett_B_4tl auf dem Bild markiert hat.
03.07.12 21.10 Dirks Kadett ist offline E-Mail an Dirks Kadett senden Beiträge von Dirks Kadett suchen Nehmen Sie Dirks Kadett in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin g

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht habe ich mich etwas undetlich ausgedrückt: der verteiler selbst sollte natürlich fest sitzen, bei dem axial spiel geht es vornehmlich um die verteilerwelle also unter der kappe!
die welle sollte sich in drehrichtung gegen federlast verdrehen lassen und selbsttätig wieder zurückdrehen.
das alles natürlich bei motor-stillsatnde prüfen.
die grundplatte im verteiler (wo der unterbrecher draufgeschraubtist) sollte sich per unterdruck verstellen lassen und auch wieder zurückdrehen.

unbedingt mit der stroboskoplampe abblitzen.
kompressionsdruck der einzelnen zylinder sollte nicht mehr als 1 bar auseinander liegen, ab 3 bar unterschied laüft er im leelauf bescheiden.
unter 6 bar kompressiondruck ist er reif für die alteisenkiste.
um die 10 bar ist ein normaler wert.

lg benno

__________________
72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
04.07.12 07.24 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Blitz18
miles gregarius

images/avatars/avatar-2515.jpg

Dabei seit: 07.09.11
Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.

Themenstarter Thema begonnen von Blitz18
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok,
dann werd ich den Druck nochmal Pruefen und hier reinschreiben. aber ich habe immernoch die dumme vermutung ,das es die Kopfdichtung ist.

denn hier gabs schonmal ein Thema, da stand drin, im unteren Drehzahlbereich kein Drehmoment und sehr schlechter lauf. im Oberen bereich gute Gasannahme und kein Ruckeln.

Da war die Kopfdichtung zwischem 2 und 3 Zylinder i.A.
Ich werd mal ne alte zuendkerze aufbohren und nen schlauch drauf machen damit ich sehen kann, obs aus dem anderen zylinder blaesst.

vielleicht komm ich ja dann so drauf.
Danke nochmal vielmals fuer die Tips.

koennen die Videos bei der Diagnose nicht helfen? Achso und noch ne frage, ist das normal das die grosse auspuffanlage so roert und blubbert??

hatte ja vorher nur die kleine ohne rallyendpott, und das hoert sich schon boese an :finger:

Besten Dank und Gruss,

ich meld mich wieder, der Blitz hut

__________________
------------ ohv.... - 60PS purer Hass --------- :bang:
04.07.12 11.28 Blitz18 ist offline E-Mail an Blitz18 senden Beiträge von Blitz18 suchen Nehmen Sie Blitz18 in Ihre Freundesliste auf
Blitz18
miles gregarius

images/avatars/avatar-2515.jpg

Dabei seit: 07.09.11
Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.

Themenstarter Thema begonnen von Blitz18
noch was Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi zusammen,

hab heute nochmal was versucht mit den Zündkabeln. ALso, Motor läuft beschissen und wackelt wie sau.

ich ziehe Zündkabel jeweils nacheinander ab. Beim 1 und 2 Zyl. geht wird er langsamer und geht beinahe aus, beim 3 und 4 Zyl läuft er gleich beschissen weiter.

Das heißt?!...

1 und 2 i.O. oder?? Ich denk die Kopfdichtung ist hin ...aber wills vorher genau wissen, bevor ich alles demontiere.

Weiß einer was das nun ist?
Gruß und Dank.
Blitz

__________________
------------ ohv.... - 60PS purer Hass --------- :bang:
05.07.12 17.04 Blitz18 ist offline E-Mail an Blitz18 senden Beiträge von Blitz18 suchen Nehmen Sie Blitz18 in Ihre Freundesliste auf
steff1967^
Stefan

images/avatars/avatar-2184.jpg

Dabei seit: 10.11.10
Herkunft: Hessen

RE: noch was Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Blitz18,

wie waere es mal den Druck zu messen...!? Ventile oder Kopfdichtung sieht man halt erst, wenn man ihn abmontiert!!! Du machst das schon....... Gruss aus Hessen - Stefan

__________________
--- Stefan aus Hessen ---
Besitze wieder einen Kadett-B, BERTA - Bj. 06/1970 1.1 N 4 Tuere mit blauer Innenausstattung 018- ist selten!!! Benoetige noch Chrom-Radzierringe 13"
05.07.12 17.17 steff1967^ ist offline E-Mail an steff1967^ senden Beiträge von steff1967^ suchen Nehmen Sie steff1967^ in Ihre Freundesliste auf
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Dabei seit: 03.04.07
Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blöde Frage: die Zünkabel 3/4 sind aber nicht vertauscht?

__________________
6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
06.07.12 10.35 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
Blitz18
miles gregarius

images/avatars/avatar-2515.jpg

Dabei seit: 07.09.11
Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.

Themenstarter Thema begonnen von Blitz18
Lampe News Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab nochmal nachgesehen und irgendwie hab ichs nicht geckeckt ,dass das Kabel vom 3 und 4 vertauscht waren!!! Wandhauer Wandhauer hammer

habs umgesteckt und läuft sauber. muss nur noch ein wenig abgestimmt werden der Gaser dann isser top hoffe ich.

so nun zu den Drücken.

Zyl 1.: 11,25 bar
Zyl 2.: 11,25 bar
Zyl 3.: 11,25bar
Zyl 4.: 12 bar


ist doch soweit ok?
Gruß,
Blitz

__________________
------------ ohv.... - 60PS purer Hass --------- :bang:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blitz18: 06.07.12 13.58.

06.07.12 12.03 Blitz18 ist offline E-Mail an Blitz18 senden Beiträge von Blitz18 suchen Nehmen Sie Blitz18 in Ihre Freundesliste auf
malibu
kulturgutverschandler

images/avatars/avatar-1081.jpg

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Essen Katernberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...was machst du den für nen drietsch? blink

__________________
Opel Olympia A 4 trg 2.0 LS LPG,die schönste Form der ganzen Rotte...  biggrin  
06.07.12 14.12 malibu ist offline E-Mail an malibu senden Beiträge von malibu suchen Nehmen Sie malibu in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin g

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rofl Wandhauer crazy biggrin

__________________
72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
06.07.12 15.03 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Blitz18
miles gregarius

images/avatars/avatar-2515.jpg

Dabei seit: 07.09.11
Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.

Themenstarter Thema begonnen von Blitz18
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß ich weiß...war keine Glanzleistung. aber ich war so fix und fertig was es alles nichts war, dass ich auf sowas einfaches nicht geachtet hab.


.... Betriebsblindheit! :finger:
naja, jetzt schnurrt er und alles ist soweit i.o. ich kann fahren ohne das er ausgeht und ich brauche keinen choke mehr, jedoch muss der Vergaser noch richtig eingestellt werden. aber das wird noch hoffe ich. smile


Besten Dank an alle Helfer und weiter so!! war echt Top alle Hilfen!!! klatsch hut banane

Beste Grüße,
der Blitz

__________________
------------ ohv.... - 60PS purer Hass --------- :bang:
06.07.12 16.13 Blitz18 ist offline E-Mail an Blitz18 senden Beiträge von Blitz18 suchen Nehmen Sie Blitz18 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Klackerndes Geräusch beim Beschleunigen - Motor läuft nichmal im Standgas

Impressum