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Benzinleitung am Vergaser |
steff1967^
Stefan
Dabei seit: 10.11.10
Herkunft: Hessen
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Benzinleitung am Vergaser |
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Hi Fan s der BERTA;
bin eben nur mal kurz um die Ecke gefahren... Es roch nach Benzin
, und dann ging der Motor aus!!! 1,1 N mit 45 PS - Solex Vergaser!
--- sofort stopp!!! ---
Das Rohr am Vergaser, da wo die Benzinleitung dran
geht, war raus!!! Einfach!!! Aber wie befestigt man das Rohr richtig und fuer lange Zeit???
Jetzt ist es wieder drinne ---- aber wie lange??? Danke fuer jeden Tipp oder Vorschlag!
Gruss aus Hessen - CU Stefan
__________________ --- Stefan aus Hessen ---
Besitze wieder einen Kadett-B, BERTA - Bj. 06/1970 1.1 N 4 Tuere mit blauer Innenausstattung 018- ist selten!!! Benoetige noch Chrom-Radzierringe 13"
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24.05.12 15.57 |
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moin,
hatte ich auch schon...als ich einen Benzinfilter reingemacht habe und den Schlauch abgezogen habe,kam auch das Röhrchen mit...habs wieder reingesteckt und tschüss
...(suppt aber nix raus)
...bin also auch nur ein Leidensgefährte...vielleicht melden sich ja die Vergaserversteher zu Wort...
Besto
S.
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24.05.12 16.13 |
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HEINZ
Elisendoktor
Dabei seit: 02.06.07
Herkunft: Naisa in Oberfranken
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Leider ein öfter anzutreffendes Problem am Solex PDSI 35 .
Sicher kann man das nur machen mit einem " Übermassröhrchen" welches in den Vergaserdeckel eingeschrumpft wird..
Eine zusätzliche Sicherung aus einem Kabelschuh für 5mm Schraube und einem Draht welcher unter der Schlauchschelle der Benzinleitung eingeklemmt wird ist sinnvoll.
Es sind hier schon Kadetten abgebrannt wegen dieser Sache .
__________________ Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
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24.05.12 16.41 |
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...oh!
...hab das mit dem Kabelschuh usw. nicht ganz verstanden,kannst du das nochmal erklären oder vielleicht sogar ein Foto machen...
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24.05.12 16.50 |
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...könnte man das Röhrchen nicht einkleben, mit irgendwas Benzin-Resistenten...Druck ist ja nicht drauf...
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24.05.12 16.52 |
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HEINZ
Elisendoktor
Dabei seit: 02.06.07
Herkunft: Naisa in Oberfranken
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Es gibt keinen Kleber der da bei den auftretenden Temperaturen vernünftig funktioniert . Nur die mechanische Lösung geht wirklich.deshalb sind die Röhrchen ja auch so befestigt worden . Leider verliert das Gehäuse mit zunehmenden Alter offenbar die Spannkraft.
__________________ Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
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24.05.12 16.59 |
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habs ein kleinbisschen oval gebogen und mit loctide wieder reingepresst...hält nun schon 4 jahre so, aber ich guck regelmässig nach obs noch hält.
__________________ suche Teppich: 2 türige Limo, Langschalter, beige; 1x Frischluftdüse
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24.05.12 17.32 |
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Ebi001
Thomas
Dabei seit: 17.11.09
Herkunft: Schöneck
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Hallo,
Ich würde es mal mit Kaltmetall versuchen, habe es zwar am Vergaser noch nicht versucht da ich das Problem noch nicht hatte sollte aber funktionieren.
Erfahrung hatte ich mal mit dem Zeug bei Mofa gemacht Stehbolzen des Zylinders wahr mal Ausgerissen, mit dem Zeug eingeklebt.
Moped lief noch Jahre damit.
Gruß
Thomas
__________________ 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
Bj 1970 mit Gelben Augen www.kadett-olympia.de
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24.05.12 17.39 |
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skippy
Dabei seit: 12.02.06
Herkunft: HH oder DU
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24.05.12 17.56 |
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HEINZ
Elisendoktor
Dabei seit: 02.06.07
Herkunft: Naisa in Oberfranken
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Ein Bild
Hier habe ich ein Stück Stahldraht zusätzlich unter die Deckelschraube (an den Draht eine Öse biegen ) und die Schlauchschelle ( Draht hinter der Schelle abgewinkelt ) montiert. Wie gesagt zusätzlich . Das Röhrchen muss ausgetauscht werden . Alles andere ist Humbug !!!!
__________________ Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
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24.05.12 18.12 |
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skippy
Dabei seit: 12.02.06
Herkunft: HH oder DU
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24.05.12 18.12 |
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örni
Bratbär
Dabei seit: 06.07.07
Herkunft: Nottuln
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wenn mir so etwas unterkommt weite ich das endsprechende Röhrchen mit einem Körner ein bischen auf. Anschlißend wieder einschlagen.
Ein bischen Wärme/ Kälte ist hierfür nicht verkehrt.
das mit dam Draht ist absolut sinnvoll, sollte man eigendlich immer so machen.
grüße Björn
__________________ Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
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24.05.12 18.23 |
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steff1967^
Stefan
Dabei seit: 10.11.10
Herkunft: Hessen
Themenstarter
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DANKE --- fuer die schnellen Tipps;
@ Heinz - die Sicherung mit dem Draht gefaellt mir sehr gut!!!
--- War gestern Abend ( 19:00 bis 20:00 Uhr ) noch in der Garage und habe das Roehrschen etwas geweitet und neu eingeschlagen!!! Nach einer Draht-Loesung muss ich dann noch schauen oder basteln.
Gruss aus Hessen - CU Stefan
__________________ --- Stefan aus Hessen ---
Besitze wieder einen Kadett-B, BERTA - Bj. 06/1970 1.1 N 4 Tuere mit blauer Innenausstattung 018- ist selten!!! Benoetige noch Chrom-Radzierringe 13"
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25.05.12 06.43 |
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hoffy
Dabei seit: 17.01.12
Herkunft: Berlin
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Hi, man kann auch mit einer Kugel und leichten Schlag darauf den Innendurchmesser leicht verkleinern, dann das Röhrchen mit Loctide einkleben....gut Trocknen lassen und fertig.
*Gruß Hoffy !!!
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25.05.12 12.40 |
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...habe ziemlichen Schreck bekommen,nachdem ich die Beiträge gelesen und die Bilder gesehen habe...mir als erste Amtshandlung einen Feuerlöscher zugelegt und meine Pfingstreise mit einem anderen Auto gemacht...
Werde es bei Gelegenheit genauso machen...Metallkleber + zusätzlich die Fixierung...
Danke für die Tips hier+Grüße an Alle...und wünsche Flammen am Auto nur in gemalter Form...
S.
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29.05.12 18.02 |
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Impressum
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