OHV 11S , Was klackert da ? |
Totti
Dabei seit: 20.09.10
Herkunft: Lübeck
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Das hätt ich jetzt auch vermutet, denn ich hatte das gleiche bei unserem, allerdings nur kurz über Leerlaufdrehzahl und nur wenn er warm war.
Ein Bekannter der alten Schule meinte ich solle den Kettendeckel noch mal abnehmen, denn es gab auch Deckel mit einer Laufschiene drin, die nur mit 2 Schweißpunkten fest ist.
Diese könnte sich gelöst haben.
Bei mir war es allerdings der -event. verkehrt- eingebaute Kettenspanner.
Hab jetzt einen vom Corsa A drin und jetzt ist Ruhe.
Totti
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03.05.12 17.39 |
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HEINZ
Elisendoktor
Dabei seit: 02.06.07
Herkunft: Naisa in Oberfranken
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so ich will auch mal meinen Senf dazugeben :
Ich sage einer der Kolbenbolzen ist im Kolben festgelaufen ....
__________________ Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
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03.05.12 19.23 |
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Argyle
Loud pipes save lives !
Dabei seit: 04.11.10
Herkunft: Leverkusen / NRW
Themenstarter
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So , Deckeldichtungen bestellt.
Das wird die nächste Aktion sein.
Mal sehn wie' s drunter ausschaut :-)
Benzinpumpenansteuerun kam mir noch in den Sinn. Hat der Steuerhebel eigentlich eine Feder zur Vorspannung?
Grüße
Stefan
__________________ (-: Ich vertrau - auf OHV :-)
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68´ B-Coupé-F 11S
L24.5 VV
67' bis-Limo 11N
L________?
V70 Kombi (für so)
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03.05.12 20.41 |
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CpFuture77
Dabei seit: 09.01.09
Herkunft: Bayern,Schrobenhause
n
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Feder weis ich grad net aber Spannung is auf jeden fall drauf
__________________ BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
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03.05.12 20.53 |
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Argyle
Loud pipes save lives !
Dabei seit: 04.11.10
Herkunft: Leverkusen / NRW
Themenstarter
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Ich dachte, wenn die Vorspannung weg ist (feder gebrochen) gleitet der Steuerhebel auch nicht mehr satt, und macht vielleicht die geräusche
__________________ (-: Ich vertrau - auf OHV :-)
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03.05.12 21.09 |
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smeagol unregistriert
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Ja, die BZP hat eine Feder im Bereich des Betätigungshebels.
Zumindestens die spätere Ausführung!
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04.05.12 05.14 |
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Argyle
Loud pipes save lives !
Dabei seit: 04.11.10
Herkunft: Leverkusen / NRW
Themenstarter
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Zitat: |
Original von Argyle
So , Deckeldichtungen bestellt.
Das wird die nächste Aktion sein.
Mal sehn wie' s drunter ausschaut :-)
Stefan |
Heisst:
Kühler raus, Mitnehmerscheibe ab , evt. Ventilator ab, Steuergehäusedeckel ab, Wapu kann dranbleiben oder? (Was vergessen?)
- Geht ein kurzer Testlauf ohne Steuergehäusedeckel , oder gibt das eine Riesensauerei ?
J
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05.05.12 14.50 |
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zisch98
Dabei seit: 04.11.05
Herkunft: niedersachsen
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Hallo.Bevor Du alles auseinander nimmst lass doch mal das Öl ab und schau es Dir genau an von wegen Späne und so.Ich hatte mal ein ähnliches Geräusch bei einem C-Kadett 1,2.Als ich das Öl abgelassen hatte schwamm Späne wie"Metallic"im Öl.Also Motor zerlegt und siehe da-ein Kurbelwellenlager hatte den"Anfang vom Ende"-einen beginnenden Lagerschaden.Viele Grüsse!
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05.05.12 16.40 |
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Totti
Dabei seit: 20.09.10
Herkunft: Lübeck
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Warum Kühler raus?? Ich hab beim Wechsel nur die Kühlerschläuche rechts abgenommen um besser an die Schrauben vom Deckel zu kommen.
Ich hab nur die Mitnehmerscheibe abgenommen und dann den Deckel, mehr hab ich nicht abgebaut.
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05.05.12 16.41 |
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mvk1234
Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden
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Wenn eh schon das Wasser raus ist, kannst Du auch den Kühler ziehen, dann kommt man schön an den Deckel.
Gruß Steffen
__________________ keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
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05.05.12 16.56 |
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Argyle
Loud pipes save lives !
Dabei seit: 04.11.10
Herkunft: Leverkusen / NRW
Themenstarter
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So,
"scheint" der Kettenspanner zu sein.
Kette und Kettenräder sehen noch super aus. Der Deckel hat die schon angesprochene Laufschiene.
Der Kettenspanner, gereinigt, gesäubert und geölt klemmt nach lösen der Arretierung nach ca. 5-6mm
- erst nach ordentlicher motivation (mehrfach zusammendrücken bzw auf den Tisch
klopfen löst er sich. (vielleicht)
Tauschen wir halt mal -
Dichtungen müssten auch heute eintreffen.
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07.05.12 14.21 |
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Totti
Dabei seit: 20.09.10
Herkunft: Lübeck
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Und die Laufschiene ist auch noch fest? Die späteren Baujahre (Corsa A) hatten die nämlich nicht mehr.
Ich hatte auch Probleme mit dem Kettenspanner, wobei ich jetzt nicht genau weiß, ob ich beim Einbauen was verkehrt gemacht hatte. Hab jetzt den vom A Corsa drin.
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07.05.12 15.16 |
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Argyle
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Dabei seit: 04.11.10
Herkunft: Leverkusen / NRW
Themenstarter
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hab ich drauf geachtet. Sitzt an beiden Enden noch fest in den Schweißpunkten
. Sind auch keine Laufspuren der Kette drauf.
Corsa A Spanner hab ich eben beim Teilelager NRW bestellt
.
Das Scheppern ab und zu beim Starten macht(e) vermutlich die losere Kette an ebendieser Schiene.
Bei der Gelegenheit auch gemerkt, das meine Kühlerjalousie den Kühlerausbau doch erheblich erschwert
, ABER:
im Gegensatz zum Betätigungswiederstand noch Butterweich läuft. Der Bowdenzug wars. (Jetzt nicht mehr
)
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07.05.12 19.51 |
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