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Zum Ende der Seite springen OHV 11S , Was klackert da ?
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Totti


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Dabei seit: 20.09.10
Herkunft: Lübeck

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Das hätt ich jetzt auch vermutet, denn ich hatte das gleiche bei unserem, allerdings nur kurz über Leerlaufdrehzahl und nur wenn er warm war.

Ein Bekannter der alten Schule meinte ich solle den Kettendeckel noch mal abnehmen, denn es gab auch Deckel mit einer Laufschiene drin, die nur mit 2 Schweißpunkten fest ist.
Diese könnte sich gelöst haben.
Bei mir war es allerdings der -event. verkehrt- eingebaute Kettenspanner.
Hab jetzt einen vom Corsa A drin und jetzt ist Ruhe.

Totti
03.05.12 17.39 Totti ist offline E-Mail an Totti senden Beiträge von Totti suchen Nehmen Sie Totti in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

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Dabei seit: 02.06.07
Herkunft: Naisa in Oberfranken

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so ich will auch mal meinen Senf dazugeben :
Ich sage einer der Kolbenbolzen ist im Kolben festgelaufen .... cry

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Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
03.05.12 19.23 HEINZ ist offline E-Mail an HEINZ senden Beiträge von HEINZ suchen Nehmen Sie HEINZ in Ihre Freundesliste auf
Argyle
Loud pipes save lives !

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Dabei seit: 04.11.10
Herkunft: Leverkusen / NRW

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So , Deckeldichtungen bestellt.
Das wird die nächste Aktion sein.
Mal sehn wie' s drunter ausschaut :-)

Benzinpumpenansteuerun kam mir noch in den Sinn. Hat der Steuerhebel eigentlich eine Feder zur Vorspannung?

Grüße

Stefan

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(-: Ich vertrau - auf OHV :-)

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03.05.12 20.41 Argyle ist offline E-Mail an Argyle senden Beiträge von Argyle suchen Nehmen Sie Argyle in Ihre Freundesliste auf
CpFuture77


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Dabei seit: 09.01.09
Herkunft: Bayern,Schrobenhause n

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Feder weis ich grad net aber Spannung is auf jeden fall drauf

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BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
03.05.12 20.53 CpFuture77 ist offline E-Mail an CpFuture77 senden Beiträge von CpFuture77 suchen Nehmen Sie CpFuture77 in Ihre Freundesliste auf
Argyle
Loud pipes save lives !

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Dabei seit: 04.11.10
Herkunft: Leverkusen / NRW

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Ich dachte, wenn die Vorspannung weg ist (feder gebrochen) gleitet der Steuerhebel auch nicht mehr satt, und macht vielleicht die geräusche biggrin

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03.05.12 21.09 Argyle ist offline E-Mail an Argyle senden Beiträge von Argyle suchen Nehmen Sie Argyle in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
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Ja, die BZP hat eine Feder im Bereich des Betätigungshebels.

Zumindestens die spätere Ausführung!
04.05.12 05.14
Argyle
Loud pipes save lives !

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Dabei seit: 04.11.10
Herkunft: Leverkusen / NRW

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Zitat:
Original von Argyle
So , Deckeldichtungen bestellt.
Das wird die nächste Aktion sein.
Mal sehn wie' s drunter ausschaut :-)





Stefan


Heisst:
Kühler raus, Mitnehmerscheibe ab , evt. Ventilator ab, Steuergehäusedeckel ab, Wapu kann dranbleiben oder? (Was vergessen?)
- Geht ein kurzer Testlauf ohne Steuergehäusedeckel , oder gibt das eine Riesensauerei ? smile J

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05.05.12 14.50 Argyle ist offline E-Mail an Argyle senden Beiträge von Argyle suchen Nehmen Sie Argyle in Ihre Freundesliste auf
zisch98


Dabei seit: 04.11.05
Herkunft: niedersachsen

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Hallo.Bevor Du alles auseinander nimmst lass doch mal das Öl ab und schau es Dir genau an von wegen Späne und so.Ich hatte mal ein ähnliches Geräusch bei einem C-Kadett 1,2.Als ich das Öl abgelassen hatte schwamm Späne wie"Metallic"im Öl.Also Motor zerlegt und siehe da-ein Kurbelwellenlager hatte den"Anfang vom Ende"-einen beginnenden Lagerschaden.Viele Grüsse!
05.05.12 16.40 zisch98 ist offline E-Mail an zisch98 senden Beiträge von zisch98 suchen Nehmen Sie zisch98 in Ihre Freundesliste auf
Totti


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Dabei seit: 20.09.10
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Warum Kühler raus?? Ich hab beim Wechsel nur die Kühlerschläuche rechts abgenommen um besser an die Schrauben vom Deckel zu kommen.
Ich hab nur die Mitnehmerscheibe abgenommen und dann den Deckel, mehr hab ich nicht abgebaut.
05.05.12 16.41 Totti ist offline E-Mail an Totti senden Beiträge von Totti suchen Nehmen Sie Totti in Ihre Freundesliste auf
mvk1234


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Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden

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Wenn eh schon das Wasser raus ist, kannst Du auch den Kühler ziehen, dann kommt man schön an den Deckel.

Gruß Steffen

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keine Meinung,
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Ich lese nur noch :-)
05.05.12 16.56 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
Argyle
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Dabei seit: 04.11.10
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So,
"scheint" der Kettenspanner zu sein.
Kette und Kettenräder sehen noch super aus. Der Deckel hat die schon angesprochene Laufschiene.
Der Kettenspanner, gereinigt, gesäubert und geölt klemmt nach lösen der Arretierung nach ca. 5-6mm confused - erst nach ordentlicher motivation (mehrfach zusammendrücken bzw auf den Tisch
klopfen löst er sich. (vielleicht)
Tauschen wir halt mal -
Dichtungen müssten auch heute eintreffen.

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07.05.12 14.21 Argyle ist offline E-Mail an Argyle senden Beiträge von Argyle suchen Nehmen Sie Argyle in Ihre Freundesliste auf
Totti


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Und die Laufschiene ist auch noch fest? Die späteren Baujahre (Corsa A) hatten die nämlich nicht mehr.
Ich hatte auch Probleme mit dem Kettenspanner, wobei ich jetzt nicht genau weiß, ob ich beim Einbauen was verkehrt gemacht hatte. Hab jetzt den vom A Corsa drin.
07.05.12 15.16 Totti ist offline E-Mail an Totti senden Beiträge von Totti suchen Nehmen Sie Totti in Ihre Freundesliste auf
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hab ich drauf geachtet. Sitzt an beiden Enden noch fest in den Schweißpunkten Top . Sind auch keine Laufspuren der Kette drauf.
Corsa A Spanner hab ich eben beim Teilelager NRW bestellt scheinheilig .
Das Scheppern ab und zu beim Starten macht(e) vermutlich die losere Kette an ebendieser Schiene.

Bei der Gelegenheit auch gemerkt, das meine Kühlerjalousie den Kühlerausbau doch erheblich erschwert Wandhauer , ABER: erfreut im Gegensatz zum Betätigungswiederstand noch Butterweich läuft. Der Bowdenzug wars. (Jetzt nicht mehr smile )

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