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Zum Ende der Seite springen Länge Zündkabel und welche Batterie?
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El Destructivo


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Dabei seit: 12.08.09
Herkunft: Hamburg

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Wollte bei mir auch immer eine kleine Batterie einbauen um den original Halter verwenden zu können.
Irgendwann lag dann eine kleine (glaub 36Ah) bei den Altbatterien, die ans Ladegerät mit "Batt. regenerieren" Modus....Batterie war gut.
War dann aber zu klein für den Halter. Hab dann einen der schon zerschnitten war mit 2 Blechstreifen "aufgefüttert".
Schreibe dass nur deshalb damit du dir keine vermeintlich passende kaufst die sich dann als zu klein herausstellt. Am besten vor Ort "anprobieren".
29.03.12 19.58 El Destructivo ist offline E-Mail an El Destructivo senden Beiträge von El Destructivo suchen Nehmen Sie El Destructivo in Ihre Freundesliste auf
Art48


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Dabei seit: 24.04.10
Herkunft: Leonbrg

Themenstarter Thema begonnen von Art48
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Danke für den hinweis! Mach ich...
Schön zu hören, das jemand mal den selben Gedankengang hatte. Ich glaub die kleinen Halterungen sind eher nicht so oft zu finden..

Grüße
29.03.12 20.11 Art48 ist offline E-Mail an Art48 senden Homepage von Art48 Beiträge von Art48 suchen Nehmen Sie Art48 in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo


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Dabei seit: 24.03.06
Herkunft: Baden-W.

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Batterie hab ich ne Bosch Silver 44Ah 360 A drin. Passt wunderbar in den Rahmen rein. Bestellnummer ist 544 059 036. Ist allerdings schon bald 7 Jahre alt, funktioniert aber immer noch wunderbar.

Das dein Wägelchen nicht mehr richtig zieht, kann natürlich ein ganzen Haufen Ursachen haben. Einige wurden schon genannt, einige noch nicht. z.B. Kompression messen, oder mal nen Blick unter die Verteilerkappe werfen. Wenn du nen Boschverteiler (erkennbar an den Clipsen zum Befestigen der Verteilerkappe) hast, gibt es auch die Möglichkeit für knapp um die 50 Teuronen auf kontaktlos umzubauen.

Hmm, ein Grund, wieso die Kiste nimmer richtig geht, könnte auch der Sprit sein. Hatte meinen Kadett mal 3 Jahre kaum bewegt, und danach liess er sich nicht mehr recht zum fahren bewegen. Ein Kollege hat dann hier geschaut und dort geschaut und da geschaut und am Ende gemeint: lass mal die alte Suppe aus dem Tank raus und füll was frischen rein. Ergebnis: ein Schlüsseldreh, ein zweiter und das Maschinchen lief wieder....... tongue

__________________
Grüssle Dieter

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
30.03.12 07.13 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
Phago_Z
Zahlenjongleur

Dabei seit: 29.09.11
Herkunft: Berlin

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Kompression ist ein ganz wichtiger Punkt...
vor allem beim S-Motor.
schließlich ist das über haupt der Zweck dieses Motors.
eine höhere Kompression als beim normalen OHV.

ich hatte meinen Motor komplett überholen lassen und dabei sind auch neue Kolben rein gekommen.
ergebnis war: das ich dann eine Kompression zwischen 13 und 15 bar hatte.

kehrseite der medaille ist allerdings, das du durch so hohe kompression auch bei normalen Super95 fehlzündungen hast.
das zeug entzündet sich selbst bei heißem motor alleine durch den druck.
deshalb fahr ich jetzt mit super plus.
und seitdem nicht eine fehlzündung zu verbuchen.

solltest du also beim kompression messen auch werte über 9-10 bar ca. erhalten. wäre es nciht schlecht, wenn du über super plus nachdenkst.

__________________
1970er Kadett B 1.1S Limo Automatic

1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
30.03.12 07.36 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
Art48


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Dabei seit: 24.04.10
Herkunft: Leonbrg

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Also:
Heute neue Batterie und neue Zyndkabel reingemacht. Außerdem Zündung etwas vorgestellt. Startet deutlich besser und man könnte sich einbilden, dass er auch etwas besser und ruhiger läuft.

Die erwartete spritzige Leistungsentfaltung blieb aber aus. Aber demnächst müssen noch die Ventile eingestellt werden. In dem Zuge gibts auch ne neue Zündspule und Verteiler. Evtl. Noch Vergaser überholen.

Wenn es euch interessiert, teile ich euch mit wies ausgegangen ist...

Danke und bis bald. headbanger

Mirko
30.03.12 22.53 Art48 ist offline E-Mail an Art48 senden Homepage von Art48 Beiträge von Art48 suchen Nehmen Sie Art48 in Ihre Freundesliste auf
irmin
Wild at heart

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Dabei seit: 13.01.09
Herkunft: Mödling bei Wien

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Zitat:
Original von Julian
Zitat:
Original von Art48
Mit der Batterie wäre aber auch noch ne echt interessante Frage. Wie viel Ah habt ihr?


Ich habe eine 35Ah Batterie verbaut. Die reicht für Sommerbetrieb aus. Wenn du den Kadett auch starten willst, wenn es kälter ist würde ich zu mind. 45Ah raten. Im Winter hab ich einen Akku-Jogger angeschlossen...


Wenn die 35er bei einem OHV nicht mehr ausreicht lebst Du entweder in Sibirien oder der Wagen ist technisch vernachlässigt. Die 45er zu verbauen ist sicher gut, aber in diesem Fall wahrscheinlich nur Symptombekämpfung. Ein frischer Anlasser, erneuerte Massekabel, gute Zündeinstellung und ein Vergaser, der keine Fremdluft zieht, ist wohl ein guterAnfang, wenn nun auch die Kerzen halbwegs neu sind und die Kompression stimmt, müsste er innerhalb kürzester Zeit anspringen. Wenn er das nur im Sommer tut, hat vielleicht die Starterklappenbetätigung zu viel Spiel...

Ein Wort noch zum Akku-Jogger. In der Privatflugzeugfliegerei sind diese Teile sehr schnell wieder verschwunden, weil die zur vorzeitigen Alterung der Batterie beitragen. Die Batterie, die ja eigentlich ein Bleiakku ist, hat eine hohe aber doch limitierte Anzahl von Lade- und Entladezyklen zu Verfügung. Mit jedem Zyklus schrumpft die weitere Lebensdauer. So trägt ein Akku-Jogger mit seinen künstlichen Zyklen zum verfrühten Tod der Batterie bei. Ebenso wie die Trickle-Charger. Die Experten sagen die längste Lebensdauer einer inaktiven Batterie erzielt man durch Volladung und nixtun :-) In anderen Worten man lässte die Batterie sitzen, bis sie FAST leer ist, und lädt sie dann wieder voll. Gar nicht laden ist auch schlecht, denn dann könnte sie im Winter einfrieren. So als Daumenregel würde ich die Batterie alle 3 Monate mal vollladen, und dann wieder sitzen lassen. Vielleicht einfach am Vorabend die Batterie an eine gute Ladestation anschliessen, dann klappts auch mit den Nachbarn.

__________________
OK für IK
31.03.12 06.25 irmin ist offline E-Mail an irmin senden Beiträge von irmin suchen Nehmen Sie irmin in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

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also ich hab so ein Billigladegerät vom louis....das überwacht die Batterie beim Laden und macht auch Entsulfatierung....ich hab im Mopped eine Batterie die ist so alt wie mein Mopped....Bj 99 und die ist immer noch TOP.....das Gerät häng ich im Winter auch an den Kadett....die Batterie ist auch schon 8 Jahre alt.....also so schlecht kann dann ja so ein Gerät nicht sein.....
31.03.12 07.09 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
irmin
Wild at heart

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Dabei seit: 13.01.09
Herkunft: Mödling bei Wien

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Zitat:
Original von Greenie
also ich hab so ein Billigladegerät vom louis....das überwacht die Batterie beim Laden und macht auch Entsulfatierung....ich hab im Mopped eine Batterie die ist so alt wie mein Mopped....Bj 99 und die ist immer noch TOP.....das Gerät häng ich im Winter auch an den Kadett....die Batterie ist auch schon 8 Jahre alt.....also so schlecht kann dann ja so ein Gerät nicht sein.....


Ja, 8 Jahre ist schon gut. Meine Frau hat einen kleinen Cuore, da hat die Originalbatterie 10 Jahre lang gehalten, und man muss dazu sagen, meine bessere Hälfte hat sich NULL um die Batterie gekümmert. Auf der anderen Seite habe ich bei meinem Diesel-Citroen auch schon mal nach 5 Jahren die Batterie entsorgen müssen.

Leider kann man in diese Batterien ja nicht wirklich reinschauen, wie sie verarbeitet sind. Und das mit den Ladezyklen stimmt schon, wenn man den Herstellern glauben soll... Is ja auch logisch

LG Irmin

__________________
OK für IK
31.03.12 07.21 irmin ist offline E-Mail an irmin senden Beiträge von irmin suchen Nehmen Sie irmin in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

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wie gesagt die Batterie von meinem Mopped ist jetzt 13 Jahre alt.....
die Batterie von meinem Vectra (war eine Banner)hat 14 Jahre gehalten...
aber es ist wie im richtigen Leben....man kann nicht reinschaun....ich hatte auch schon Batterien die nichtmal 1 Jahr gehalten haben.....
31.03.12 09.29 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
irmin
Wild at heart

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Dabei seit: 13.01.09
Herkunft: Mödling bei Wien

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Zitat:
Original von Greenie
wie gesagt die Batterie von meinem Mopped ist jetzt 13 Jahre alt.....
die Batterie von meinem Vectra (war eine Banner)hat 14 Jahre gehalten...
aber es ist wie im richtigen Leben....man kann nicht reinschaun....ich hatte auch schon Batterien die nichtmal 1 Jahr gehalten haben.....


Yo, Sellerie, wie der Franzose sagt. hut

__________________
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31.03.12 09.35 irmin ist offline E-Mail an irmin senden Beiträge von irmin suchen Nehmen Sie irmin in Ihre Freundesliste auf
Julian
Hirsch

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Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich

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Zitat:
Original von Greenie
...ich hatte auch schon Batterien die nichtmal 1 Jahr gehalten haben.....


...noch 2 Beispiele:
Audi A6, Bj. 96, 400.000km - letztes Wochenende erstes Mal Batterie getauscht.
Opel Combo, Bj. 2008 - 95.000km - Batterie platt.

Beide im fast täglichen Betrieb...

__________________
Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
31.03.12 16.07 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
monacofranze
Stenz

Dabei seit: 22.07.08
Herkunft: Stuttgart

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.... hey, wann dürfen wir denn deinen versager zerlegen ? ;-)
31.03.12 16.37 monacofranze ist offline E-Mail an monacofranze senden Beiträge von monacofranze suchen Nehmen Sie monacofranze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie monacofranze in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von monacofranze anzeigen
Art48


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Dabei seit: 24.04.10
Herkunft: Leonbrg

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Ja servus Martin - sobald Ostern vorbei ist und du Zeit und Lust hast...
Ganz ehrlich! Kanns kaum erwarten! Will endlich das er ähnlich toll läuft wie deiner!!!

Schön dich auch mal im Forum zu treffen blink

Sieht man sich morgen bei der Saisoneröffnung am Breuningerland?


Grüße
31.03.12 23.17 Art48 ist offline E-Mail an Art48 senden Homepage von Art48 Beiträge von Art48 suchen Nehmen Sie Art48 in Ihre Freundesliste auf
monacofranze
Stenz

Dabei seit: 22.07.08
Herkunft: Stuttgart

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das werden wir ja hinkriegen, wäre ja gelacht...
01.04.12 11.06 monacofranze ist offline E-Mail an monacofranze senden Beiträge von monacofranze suchen Nehmen Sie monacofranze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie monacofranze in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von monacofranze anzeigen
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