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Zum Ende der Seite springen Kolben S / N
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Julian
Hirsch

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Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich

Kolben S / N Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab hier 2 1078er Kolben.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass das S bzw. N-Kolben sind?

Julian

Julian hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: N-Kolben.jpg

 

   Dateigröße:    Dateiname: S-Kolben.jpg



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Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
22.11.11 10.37 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
Phago_Z
Zahlenjongleur

Dabei seit: 29.09.11
Herkunft: Berlin

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ja.
der eine satz sind N-Kolben (der erste)


und der 2. sind die S-Kolben

__________________
1970er Kadett B 1.1S Limo Automatic

1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
22.11.11 10.50 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
KadettCity
Wer früher hupt, schläft länger gut!

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Dabei seit: 07.10.09
Herkunft: St. Johann in Tirol

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entschuldigt meine laihenhafte frage:

der einzige unterschied ist die kolben höhe oder?

mfg markus

__________________
Ich erhäng mich erst, wenn alle Stricke reißen!
22.11.11 15.30 KadettCity ist offline E-Mail an KadettCity senden Beiträge von KadettCity suchen Nehmen Sie KadettCity in Ihre Freundesliste auf
Teerkratzer


Dabei seit: 11.01.05
Herkunft: W?chtersbach

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Die N-Kolben sind Muldenkolben, die S-Kolben haben lediglich kleine Taschen für die Ventile. hut


Gruß Torsten
22.11.11 17.04 Teerkratzer ist offline E-Mail an Teerkratzer senden Beiträge von Teerkratzer suchen Nehmen Sie Teerkratzer in Ihre Freundesliste auf
KadettCity
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Dabei seit: 07.10.09
Herkunft: St. Johann in Tirol

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ach ich dummer depp!
dachte auf dem bild wären 2 n kolben und 2 s kolben!
da ist ja noch ein 2. bild
danke für die erklärung trotzdem

mfg markus

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22.11.11 17.35 KadettCity ist offline E-Mail an KadettCity senden Beiträge von KadettCity suchen Nehmen Sie KadettCity in Ihre Freundesliste auf
Julian
Hirsch

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Dabei seit: 06.07.04
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Themenstarter Thema begonnen von Julian
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danke für die Antworten. Kann ich die S-Kolben in meinen N-Motor einbauen? Ich muss den Block neu bohren und hohnen lassen, und habe nur S-Kolben mit Übermaß (50mm). Und nein, ich mag keinen 1.2 oder so... auch wenn es die noch komplett neu gibt. Natürlich wird der dazugehörige Kopf auch überholt. Mir geht es nur darum zu wissen ob ich bez. der Ventile etwas beachten muss.

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Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Julian: 22.11.11 22.08.

22.11.11 21.53 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
Phago_Z
Zahlenjongleur

Dabei seit: 29.09.11
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das würde mich auch mal interessieren smile

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1970er Kadett B 1.1S Limo Automatic

1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
23.11.11 06.36 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo


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Dabei seit: 24.03.06
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Serienventile sind bei 1,0, 1,1 und 1,2 gleich, einzig das Einlassventil mit der Kennzeichnung KZ A (+0,25) ist lt. Teilekatalog nur für 1,0 und 1,2. Auslassventile (auch mit Kennzeichnung A +0,25) passen auch überall.

Normale Ventile: ohne Kennzeichnung
+0,075 KZ 1
+0,15 KZ 2
+0,25 KZ A

gilt sowohl für Ein- wie auch Auslassventil

Fazit: kannst eigentlich den kompletten Zylinderkopf wie er ist mit deinen S-Kolben kombinieren

__________________
Grüssle Dieter

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
23.11.11 07.52 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
Phago_Z
Zahlenjongleur

Dabei seit: 29.09.11
Herkunft: Berlin

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danke schön smile
gut zu wissen, falls mal nen umbau auf 1200er kommt und ich nur nen N ranbekomme smile

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1970er Kadett B 1.1S Limo Automatic

1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
23.11.11 11.38 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
70er80erFan


Dabei seit: 14.08.08
Herkunft: Nettetal

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Hallo,
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klatsch
24.11.11 21.47 70er80erFan ist offline E-Mail an 70er80erFan senden Beiträge von 70er80erFan suchen Nehmen Sie 70er80erFan in Ihre Freundesliste auf
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