Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Kadett C Achse für Kadett B » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kadett C Achse für Kadett B
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein Problem mit deinem Satzbau. Das ist gruselig und eine Zumutung für jeden Leser.

Bzgl. der Slalom Geschichte musste ich lachen. Aber Steffen hat schon alles dazu geschrieben.

Die Tatsache das hier Dinge gebaut werden, die der TÜV nicht sehen soll, finde ich unter aller Sau. Wenn Du das Auto im öffentlichen Straßenverkehr bewegen willst, lass es ordentlich abnehmen. Du solltest da an die anderen Verkehrsteilnehmer denken, die u.U. durch Dich zu Schaden kommen können. Wenn das Auto nur auf der Rennstrecke bewegt wird, ist das sicherlich etwas anderes.

cruiser
03.10.11 19.35 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn jemand was vom Schweißen Versteht stellt so eine Änderung technisch kein Problem dar.
Wenn irgendwas nicht halten sollte wird das mit sicherheit im Wettbewerb passieren und nicht auf öffentlichen Strassen.
Das man so eine geschweißte Achse öfters mal auf Risse etc. kontrolliert sollte selbstverständlich sein.

Original sind die Achsen auch nur zusammengebraten, mit liebe und Handarbeit wird das auf jeden fall stabieler.

Ich kann den technischen ansatz nicht ganz nachvollziehen, ein paar Aussagekräftiege Bilder währen nicht schlecht.

Ich persöhnlich hätte endweder die B-Achse nach meinen Vorstellungen geändert (Mein persöhnlicher Favorit) oder die C-Achse komplett verbaut, also die karosse geändert.

grüße Björn

mvk1234

images/avatars/avatar-2559.jpg

Herkunft: Wiesbaden

Für Kadett B Fahrer.......

keine andere Achse, kein anderes Bier...............

Ich steh zu meiner Blattfeder................Udo seih Dank!!

Ich lese nur noch :-)
03.10.11 21.56 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

Zitat:
Original von örni

Original sind die Achsen auch nur zusammengebraten, mit liebe und Handarbeit wird das auf jeden fall stabieler.

grüße Björn

Die sind aber aus gutem Grund in einem Stück gepresst und nicht mit ner Rolle Scheißdraht zusammengefackelt. (wird durch schweißen spröde, reissen und brechen)

Und zu meinem Vorredner "mvk1234":

Jau, ich auch!!! Meidet Neida!!! Man lebt dort als Verkehrsteilnehmer gefährlich!!!

GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH 
04.10.11 06.13 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
polifax

images/avatars/avatar-1382.jpg

Herkunft: rhein-lahn-kreis

Zitat:
Original von Aaaaahhhndi

Jau, ich auch!!! Meidet Neida!!! Man lebt dort als Verkehrsteilnehmer gefährlich!!!

Hallooo?? Der fährt nur Slalom!!! @Cruiser: Und da kommt's doch auf die
Rechtschreibung ned an, Mensch!

Nee, jezz' ma' ernst: Des würd' mich ma' interessiern wie sich das dann fährt...
und ja, ich glaube, ich würde auch bei einer modifizierten B-Achse bleiben.
Und so einen Umbau lieber mi'm TÃœV absprechen, gelle?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von polifax: 04.10.11 15.22.

04.10.11 15.21 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Herkunft: Naisa in Oberfranken

Nur zum besseren Verständnis :
Der( Ralllye 1.1) Thomas ist Kfz Mechanikermeister bei einer grossen Opelvertretung und dort auch Betriebsleiter .
Er beherrscht das Geschäft zu 100% und weiss was er tut .
Ich kenne ihn schon einige Jahre und seine Fahrzeuge sind allesamt 1A !
Desweiteren hat er ca 50 Platzierungen bei diversen Bergrennen zumeist mit C- Kadetten herausgefahren.
Die besagte Achse wurde heute vom Chef des hiesigen TÜV begutachtet und für sehr gut befunden. Eine Verwendung im Strassenverkehr wäre ohne Probleme möglich.
Und noch ein Wort zu AAAAAAHHHNDIII : Was soll das heissen in Neida lebt man gefährlich ? So eine Äusserung kann doch nur von einem geistigen Tiefflieger kommen arsch

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Daß es bei dieser Achse ausschließlich um den Renneinsatz geht und nicht um den Einsatz auf der Straße, habe ich den Ausführungen bislang nicht entnehmen können. Im Renneinsatz gelten ja eh andere Regeln als auf der Straße.
"Eine Verwendung im Strassenverkehr wäre ohne Probleme möglich."
Wie jetzt? Sie wäre eintragbar, vermute ich jetzt, oder wie? Ist ja erstaunlich.
hut
04.10.11 19.34 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
cruiser

Und warum erwähnt der gute Mann das nicht selbst und sorgt damit für Klarheit !?

Aber trotzdem nett von Dir Heinz ! Habe schon ein richtig schlechtes Gewissen.

biggrin
04.10.11 19.35 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
1.1 ralllye

Themenstarter Thema begonnen von 1.1 ralllye

Bin heute extra zum Tüv gefahren und der GUTE WAR SEHR ÜBERZEUGT so das er mir die Tüveintragung ohne Probleme macht er möchte nur die Schweisnähte von den hintern Querlenkeraufnahmen im blanken zustand sehen . Die Achse selbst ist völlig in Ordnung
04.10.11 19.40 1.1 ralllye ist offline Beiträge von 1.1 ralllye suchen Nehmen Sie 1.1 ralllye in Ihre Freundesliste auf
cruiser

Na das ist doch mal was. Top
Dann bin ich mal auf weitere Fotos gespannt. Insbesondere dann auch vom Einbau in der Karosse mit den zusätzlichen Aufnahmen für die Querlenker. Muss denn darüber hinaus noch irgend etwas an der Karosse geändert werden ?
04.10.11 19.45 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
1.1 ralllye

Ja 4 Buchsen müssen noch in die Längsträger eingeschweisst werden. Quasi die Verschraubung von der orginalen Kadett C Achse sonst würd ja alles nix bringen . Ist aber alles so gemacht das mein FZG jeder Zeit wieder auf orginal umgebaut werden kann bin ja net ganz doof
04.10.11 19.51 1.1 ralllye ist offline Beiträge von 1.1 ralllye suchen Nehmen Sie 1.1 ralllye in Ihre Freundesliste auf
cruiser

Zitat:
bin ja net ganz doof

Das haben wir ja nun verstanden !

Du hast doch die Aufnahmen vom B-Kadett an die C-Achse geschweißt. Wozu dann andere Buchsen im Längsträger ? Original sind da ja welche drin.

kopfkratz
04.10.11 20.01 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
1.1 ralllye

Wie soll ichn des jez wida erklärn .Die Achse wird wie beim Kadett B verschraubt also von oben nach unten. Zusätzlich seidlich wie beim C Kadett sonst klappt ja die Achse nach hinten. Mach ja noch genug Bilder hab bos weng Stress zur Zeit. Der Winter kommt ja bald
04.10.11 20.07 1.1 ralllye ist offline Beiträge von 1.1 ralllye suchen Nehmen Sie 1.1 ralllye in Ihre Freundesliste auf
cruiser

Beim B klappt die Achse doch auch nicht nach hinten !

Als Meister und Betriebsleiter solltest Du in der Lage sein, daß auch ohne Bilder zu erklären. ... :finger:

biggrin

kopfkratz ... also Bilder her !
04.10.11 20.16 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
1.1 ralllye

Hab jez kei anderes Bild da habs markiert .Das ist ja nur zusätzlich weil ich ja extrem in die Kurve fahren will wie gesagt es kommen noch Bilder und ausführliche richtige Berichte, Blos da brauch ich Zeit . Dann erst noch das Wattgestänge wird auch anders das es richtig funktioniert . Der meiste scheiss wo angeboden wird bringt nur was bei gradeausfahrt und nicht in Kurven

1.1 ralllye hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Bild084.jpg

04.10.11 20.28 1.1 ralllye ist offline Beiträge von 1.1 ralllye suchen Nehmen Sie 1.1 ralllye in Ihre Freundesliste auf
cruiser

Wird das eigentlich ein CIH oder ohv ?
04.10.11 20.38 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
cruiser

Ich glaube, ich habe das mit der Befestigung jetzt verstanden. Beim C liegt die in einer anderen Ebene als beim B. Gehen die dann trotzdem noch durch den Lächsträger oder sitzen die höher im Bereich der Versteifungen der Stehwände ?
04.10.11 20.53 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
1.1 ralllye

Sie liegen direkt oberhalb vom Längsträger wo das Blech noch doppelt ist .Es wird ein OHV
05.10.11 05.47 1.1 ralllye ist offline Beiträge von 1.1 ralllye suchen Nehmen Sie 1.1 ralllye in Ihre Freundesliste auf
kermitc

Herkunft: niederlande

noch wieter gearbeited an dieser achse?

sorry spreche nicht viel deutsch

john (holland)
28.11.12 00.47 kermitc ist offline E-Mail an kermitc senden Beiträge von kermitc suchen Nehmen Sie kermitc in Ihre Freundesliste auf
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

Erstens...

Zitat:
Original von 1.1 ralllye
ich will doch blos richtig mit fahren .Ich fahr seid Jahren mit nen C Kadett slalom und jez will ichs mit nen B Kadett versuchen wegrad deswegen weil jeder sagt des schafst du nicht das er so liegt wie ein C Kadett und was willstn mit 300 PS im Auto wenn de nicht um die Kurve fahren kannst

und zweitens...

Zitat:
Original von 1.1 ralllye
Es wird ein OHV

da hilft nur...

KLICK MICH!

GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH 
28.11.12 06.58 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Kadett C Achse für Kadett B

Impressum