|
 |
thermostat |
|
|
mein Kadett wurde nicht warm, dabei habe ich entdeckt dass der thermostat
kompl. fehlte, habe mir einen neuen gekauft und versucht den einzubauen aber der ist jetzt so losse, wie wird der thermostat fixiert ? mit spannring ?
|
|
23.09.11 13.35 |
|
|
CpFuture77

Herkunft: Bayern,Schrobenhause
n
 |
|
solte eigentlich ein gummiring ausenrum sein der auch zum abdichten da ist.mit dem wird er auch fixiert sag ich mal.und dann klappert auch nix
__________________ BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
|
|
23.09.11 13.44 |
|
|
kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien
Herkunft: Österreich / Wien
 |
|
...sowohl als auch. Gummiring drunter ist üblich; gibt aber auch welche, bei denen die Dichtung über und unter dem Thermostat sitzt. Diese Ausführung ist dann meist mit einem Seegerring gesichert. Üblich ist eine Drahtsicherung, die in eine Nut im Gehäuse eingreift. Sehr oft ist die Nut verunreinigt und die Sicherung wird in den Schlauch gedrückt. Schau mal nach, ob sie sich nicht dort 'versteckt'. Der Thermostat muss jedenfalls an seinem Platz fixiert werden. Wenn du ein ganz großer Feinspitz bist, bohrst du ein 1,5 - 2,0 mm großes Loch in den Bund. (hilft beim entlüften und sorgt für einen 'sanfteren' Temperaturanstieg; ist aber Geschmackssache und nicht unbedingt notwendig)
Gutes Gelingen!
Thomas
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft.
|
|
23.09.11 14.54 |
|
|
Neurotiker
Altmetallsammler

Herkunft: NRW GE
 |
|
Hallo Nachbar,
meiner Erfahrung nach ist das mit dem Löchlein Spitze! (3 mm) Meine thermostate waren beide mit Splint für die Nut.
Wenn Du mal 10 Minuten Zeit haben soltest ließ hier: Wasserpumpe abdichten- ausbauen
Gruß aus Ge
__________________ ALTMETALLSAMMLER
- 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
|
|
23.09.11 18.47 |
|
|
Duke Nukem
Herkunft: Bochum
Themenstarter
 |
|
yoo danke euch, auf den Bildern hab ich gesehen dass da so ein Ring ist, werd morgen sofort nach Opel gehen und kaufen
|
|
23.09.11 19.10 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|