Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » thermostat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen thermostat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Duke Nukem

Herkunft: Bochum

thermostat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein Kadett wurde nicht warm, dabei habe ich entdeckt dass der thermostat
kompl. fehlte, habe mir einen neuen gekauft und versucht den einzubauen aber der ist jetzt so losse, wie wird der thermostat fixiert ? mit spannring ?
23.09.11 13.35 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
CpFuture77

images/avatars/avatar-1836.jpg

Herkunft: Bayern,Schrobenhause n

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

solte eigentlich ein gummiring ausenrum sein der auch zum abdichten da ist.mit dem wird er auch fixiert sag ich mal.und dann klappert auch nix

kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien

Herkunft: Österreich / Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...sowohl als auch. Gummiring drunter ist üblich; gibt aber auch welche, bei denen die Dichtung über und unter dem Thermostat sitzt. Diese Ausführung ist dann meist mit einem Seegerring gesichert. Üblich ist eine Drahtsicherung, die in eine Nut im Gehäuse eingreift. Sehr oft ist die Nut verunreinigt und die Sicherung wird in den Schlauch gedrückt. Schau mal nach, ob sie sich nicht dort 'versteckt'. Der Thermostat muss jedenfalls an seinem Platz fixiert werden. Wenn du ein ganz großer Feinspitz bist, bohrst du ein 1,5 - 2,0 mm großes Loch in den Bund. (hilft beim entlüften und sorgt für einen 'sanfteren' Temperaturanstieg; ist aber Geschmackssache und nicht unbedingt notwendig)

Gutes Gelingen!
Thomas

Altmetallsammler

images/avatars/avatar-2267.jpg

Herkunft: NRW GE

RE: thermostat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nachbar,
meiner Erfahrung nach ist das mit dem Löchlein Spitze! (3 mm) Meine thermostate waren beide mit Splint für die Nut.
Wenn Du mal 10 Minuten Zeit haben soltest ließ hier: Wasserpumpe abdichten- ausbauen
Gruß aus Ge

Duke Nukem

Herkunft: Bochum

Themenstarter Thema begonnen von Duke Nukem

yoo danke euch, auf den Bildern hab ich gesehen dass da so ein Ring ist, werd morgen sofort nach Opel gehen und kaufen Top
23.09.11 19.10 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » thermostat

Impressum