Motor läuft unrund und der Vergaser lässt sich nicht mehr einstellen! |
einszwo

Dabei seit: 22.06.09
Herkunft: Osna
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Motor läuft unrund und der Vergaser lässt sich nicht mehr einstellen! |
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Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit meinem Vergaser... Der Motor lief bis kurz vor dem Winter einwandfrei und fing dann plötzlich an zu stottern (oder er ging mal ganz aus ).
Ich konnte mir erstmal mit dem Choke behelfen...
Jetzt wollt ich den Vergaser einstellen, doch das ging leider nicht! Der Motor läuft immer gleich unrund.
Wo könnte das Problem liegen und wie kann ich mir helfen?
Der Motor ist ein 1.2s. ( Ich hab noch ein Vergaser vom 1.1s, kann ich die Vergaser auch einfach austauschen? )
Wär schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
LG
__________________ Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. ;D
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23.01.11 21.58 |
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Neurotiker
Altmetallsammler

Dabei seit: 20.10.09
Herkunft: NRW GE
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| RE: Motor läuft unrund und der Vergaser lässt sich nicht mehr einstellen! |
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Hallo,
Vergaser säubern, neu abdichten.
Zündkerzen?, Zündzeitpunkt, Kontakte- finger, ggf Kompression messen?
Gruß
__________________ ALTMETALLSAMMLER
- 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
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23.01.11 22.12 |
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einszwo

Dabei seit: 22.06.09
Herkunft: Osna
Themenstarter
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Alles klar! Weißt du zufällig auch wo ich nen neuen Vergaser-Dichtsatz herbekomme?
__________________ Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. ;D
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23.01.11 22.32 |
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Ebi001
Thomas

Dabei seit: 17.11.09
Herkunft: Schöneck
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Servus,
Schau mal bei Opel Classic Parts
Gruß
Thomas
__________________ 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
Bj 1970 mit Gelben Augen www.kadett-olympia.de
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23.01.11 23.13 |
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Kolbenfresser
Schändungsminister

Dabei seit: 12.12.07
Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen
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die firma ruddies in berlin bietet auch dichtsätze an.
einfach gurgeln, findet sich auch recht einfach
mfg
__________________ Kadett B F-Coupe Tapefighter EZ: Anfang ´72, 12N, HKZ
Trabant 601 Universal Bj. 77, HKZ
Honda CB 500 Four Bj. 73
VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
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24.01.11 01.06 |
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11Coupe1972

Dabei seit: 21.03.07
Herkunft: D, Wuppertal
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hallo,
ich würde erstmal auf andere probleme tippen als den vergaser. bevor du ihn neu aufbaust. check erstmal die zündung, und miss die kompression, wie neuroniker schon schrieb. viel zu schnell wird der vergaser vermutet.
grüße malte
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24.01.11 02.07 |
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Bert
Apfelweintrinker

Dabei seit: 07.06.04
Herkunft: Driedorf
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Schau dir mal die Vergaserfußdichtung an. Vergaser abnehmen und nachsehen ob der O-Ring noch da ist, ggf. tauschen.
Sonst würde ich auch erstmal Verteilerkappe bzw. alle Teile ansehen die für Feuchtigkeit/Oxidation anfällig sind.
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24.01.11 15.43 |
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löffli

Dabei seit: 21.12.09
Herkunft: Ilmenau Thüringen
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Schau mal bei Splendid Parts oder PS-Autoteile, da müssten die Dichtsätze billiger als bei ruddies sein.
Wenn der Wagen länger stand (da reichen manchmal schon 4 Wochen) kann bei dem heutigen Sprit (mit Alkohol versetzt) schon im Vergaser was korrodiert sein, oder sich Dreck vor eine Düse gesetzt haben. Einfach mal vorsichtig den Vergaserdeckel abheben und reinschauen. Ist alles weiß oder liegen Krümel darin, mußt Du wohl alles zerlegen und reinigen.
Ansaugkrümmer dicht und fest? Ich hatte mal einen lockeren Ansaugkrümmer, da lief der Motor mal und mal nicht, je nachdem ob er gerade Nebenluft gezogen hat oder nicht.
__________________ Auftretende Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, meine Sekretärin hat gerade frei und ich muß mal wieder alles selber tippen !
Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!
Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
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24.01.11 19.38 |
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gt-oldie

Dabei seit: 24.09.08
Herkunft: 78247 Hilzingen
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Erstmal den Fehler suchen, und dann bestellen.
Motor laufen lassen und mit Bremsenreiniger den Vergaserfuß ein bißchen absprühen. Wenn er jetzt rund läuft Dichtung vom Vergaserfuß ersetzen.
Ansaugkrümmer dann auch mal absprühen und schauen wie er reagiert. (siehe oben)
Wenn sich nichts ändert, Verteilerkappe ab und Kontaktabstand vom Unterbrecher kontrollieren. Wenn er total verschlissen ist, ersetzen, einstellen und dann den Zündzeitpunkt kontrollieren.
Das sind die Hauptursachen, und wenn alles passt dann läuft er auch wieder.
Ist schon geschrieben worden, das der Vergaser in den wenigsten Fällen schuld ist.
Gruß Dieter
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24.01.11 19.54 |
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Ebi001
Thomas

Dabei seit: 17.11.09
Herkunft: Schöneck
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Hallo,
Am besten mal mit dem Kostengüstigstem anfangen.
Wenn er Läuft wie ein Traktor (auf 3 Zylindern) erst mal herausbekommen welcher Zylinder nicht mitläuft.
Dann schauen ob Zündkabel oder Kerze ein def. haben.
Bei dieser gelegenheit (wenn alle Zündkerzen draußen sind)
mal die Kompression Prüfen.
(denke das ist es nicht da wenn mit der Kompression was nicht stimmt es ein chleichender prozess und es läst sich auch mit dem Chock überbrücken)
Wenn da alles Ok ist mal nach der Verteilerkappe schauen, die haben
gerne mal einen Riss bekommen wo der Funke abhaut.
Ansonsten wie beschrieben in richtung Ansaugsystem gehen.
Gruß
Thomas
__________________ 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
Bj 1970 mit Gelben Augen www.kadett-olympia.de
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24.01.11 21.31 |
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einszwo

Dabei seit: 22.06.09
Herkunft: Osna
Themenstarter
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Danke für eure zahlreichen Tipps!
Dann schau ich mir das erstmal morgen an und guck mal ob ich es hinkriege. Ich berichte dann nach getaner Arbeit nochmal
LG
__________________ Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. ;D
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25.01.11 00.45 |
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einszwo

Dabei seit: 22.06.09
Herkunft: Osna
Themenstarter
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So Motor läuft wieder einwandfrei!
Hab heute ein paar Schritte von euch abarbeitet und musste nach dem Vergaserausbau feststellen, das da garkein Dichtring zwischen Vergaser und Ansaugbrücke vorhanden war! Hat der Vorbesitzer wohl vergessen...
Neuen Ring eingebaut, auf Grundeinstellung gestellt und er läuft wie immer
Danke an euch
__________________ Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. ;D
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25.01.11 19.20 |
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Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland
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Braucht nicht zu sein, das vergessen sein
Ist mir die letzte 2 Wochen 2x passiert.
Motor lauft sehr schlecht. Vergaser abgenommen, keine Dichtring
Ich denke, Ansaugbrückedichtung auch kontrolieren.
Brücke ab. Ich fühle mit ein Finger in die Einlasslöcher (warum :finger: ) und was finde ich da, liegend auf das Einlassventil der vierter Zilinder?
Der Gummiring, nicht kaputt oder so; einen Ring.
Neue Ring gekauft (45 mm. aussen, innermass 38 mm., Matrialstärke 3,5 mm)
Eingebaut, Motor lauft super, warmgefahren, und wieder nicht gut rundlaufen.
Vergaser ab, Dichtung weg. Brücke ab, Dichtung da
Jetzt habe ich diese Dichtung mit ein wenig Dichtmasse in die Brücke geklebt und der Vergasser angeschraubt.
Ich habe jetzt keinen gelegenheit, aber nächste Woche wieder probefahren.
Wenn der Ring wieder verschwindet
werde ich der Vergaserfuss kontrolieren ob der flach ist (kan ich vielleicht besser erst tun, und dan probefahren), und wenn ja, einen Ring suchen der etwas besset geklemmt wird.
Der Ring liegt in einen Nut von 2,4 mm tief, und wird also über einen Milimeter zusammengedrückt.


Das Verwchwinden der Ringe hat angefangen nachdem ich meine 1.1S Vergaser eingebaut habe.
Der alte ring (vor den Umbau) sah nicht mehr als einen Ring aus.
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gert Bijvank: 26.01.11 09.38.
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25.01.11 19.52 |
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einszwo

Dabei seit: 22.06.09
Herkunft: Osna
Themenstarter
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Ui ui!!! Dann schau ich am besten morgen nochmal nach
Danke für den Tipp!
__________________ Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. ;D
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25.01.11 20.26 |
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Bert
Apfelweintrinker

Dabei seit: 07.06.04
Herkunft: Driedorf
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Die Ringe werden schon mal ganz gerne von den Motörchen als Leckerli verspeist
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25.01.11 21.55 |
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11Coupe1972

Dabei seit: 21.03.07
Herkunft: D, Wuppertal
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wo kauft ihr denn die dichtung zwischen vergaser und ansaugstutzen? hab bei mir einen nicht gut passenden dichtring drin, den ich gerne durch ein "original" ersetzen würde.
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26.01.11 08.59 |
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Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland
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OTR (sicher) und auch andere Anbieter nehme ich an.
Diese Größe (45 mm. aussen, innermass 38 mm., Matrialstärke 3,5 mm) ist eine Standardgröße, aber ob die mit die einer original Ring übereinstimmen?
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
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26.01.11 09.10 |
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Bert
Apfelweintrinker

Dabei seit: 07.06.04
Herkunft: Driedorf
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direkt beim Opel-Händler
hat glaube 1€ pro Ring gekostet
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26.01.11 11.06 |
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