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Zum Ende der Seite springen Motor läuft unrund und der Vergaser lässt sich nicht mehr einstellen!
Autor
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einszwo


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Dabei seit: 22.06.09
Herkunft: Osna

traurig Motor läuft unrund und der Vergaser lässt sich nicht mehr einstellen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit meinem Vergaser... Der Motor lief bis kurz vor dem Winter einwandfrei und fing dann plötzlich an zu stottern (oder er ging mal ganz aus ).
Ich konnte mir erstmal mit dem Choke behelfen...
Jetzt wollt ich den Vergaser einstellen, doch das ging leider nicht! Der Motor läuft immer gleich unrund.
Wo könnte das Problem liegen und wie kann ich mir helfen?

Der Motor ist ein 1.2s. ( Ich hab noch ein Vergaser vom 1.1s, kann ich die Vergaser auch einfach austauschen? )

Wär schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
LG smile

__________________
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. ;D
23.01.11 21.58 einszwo ist offline E-Mail an einszwo senden Beiträge von einszwo suchen Nehmen Sie einszwo in Ihre Freundesliste auf
Neurotiker
Altmetallsammler

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Dabei seit: 20.10.09
Herkunft: NRW GE

RE: Motor läuft unrund und der Vergaser lässt sich nicht mehr einstellen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Vergaser säubern, neu abdichten.
Zündkerzen?, Zündzeitpunkt, Kontakte- finger, ggf Kompression messen?
Gruß

__________________
ALTMETALLSAMMLER
- 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
23.01.11 22.12 Neurotiker ist offline E-Mail an Neurotiker senden Beiträge von Neurotiker suchen Nehmen Sie Neurotiker in Ihre Freundesliste auf
einszwo


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Dabei seit: 22.06.09
Herkunft: Osna

Themenstarter Thema begonnen von einszwo
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Alles klar! Weißt du zufällig auch wo ich nen neuen Vergaser-Dichtsatz herbekomme?

__________________
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. ;D
23.01.11 22.32 einszwo ist offline E-Mail an einszwo senden Beiträge von einszwo suchen Nehmen Sie einszwo in Ihre Freundesliste auf
Ebi001
Thomas

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Dabei seit: 17.11.09
Herkunft: Schöneck

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Servus,

Schau mal bei Opel Classic Parts

Gruß
Thomas

__________________
4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
Bj 1970 mit Gelben Augen www.kadett-olympia.de
23.01.11 23.13 Ebi001 ist offline E-Mail an Ebi001 senden Homepage von Ebi001 Beiträge von Ebi001 suchen Nehmen Sie Ebi001 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ebi001: thomas61137
Kolbenfresser
Schändungsminister

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Dabei seit: 12.12.07
Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen

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die firma ruddies in berlin bietet auch dichtsätze an.

einfach gurgeln, findet sich auch recht einfach

mfg

__________________
Kadett B F-Coupe Tapefighter EZ: Anfang ´72, 12N, HKZ
Trabant 601 Universal Bj. 77, HKZ
Honda CB 500 Four Bj. 73
VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
24.01.11 01.06 Kolbenfresser ist offline E-Mail an Kolbenfresser senden Beiträge von Kolbenfresser suchen Nehmen Sie Kolbenfresser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolbenfresser in Ihre Kontaktliste ein
11Coupe1972


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Dabei seit: 21.03.07
Herkunft: D, Wuppertal

vergaser dran schuld? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
ich würde erstmal auf andere probleme tippen als den vergaser. bevor du ihn neu aufbaust. check erstmal die zündung, und miss die kompression, wie neuroniker schon schrieb. viel zu schnell wird der vergaser vermutet.
grüße malte
24.01.11 02.07 11Coupe1972 ist offline E-Mail an 11Coupe1972 senden Beiträge von 11Coupe1972 suchen Nehmen Sie 11Coupe1972 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 11Coupe1972 in Ihre Kontaktliste ein
Bert
Apfelweintrinker

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Dabei seit: 07.06.04
Herkunft: Driedorf

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Schau dir mal die Vergaserfußdichtung an. Vergaser abnehmen und nachsehen ob der O-Ring noch da ist, ggf. tauschen.
Sonst würde ich auch erstmal Verteilerkappe bzw. alle Teile ansehen die für Feuchtigkeit/Oxidation anfällig sind.
24.01.11 15.43 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
löffli


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Dabei seit: 21.12.09
Herkunft: Ilmenau Thüringen

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Schau mal bei Splendid Parts oder PS-Autoteile, da müssten die Dichtsätze billiger als bei ruddies sein.
Wenn der Wagen länger stand (da reichen manchmal schon 4 Wochen) kann bei dem heutigen Sprit (mit Alkohol versetzt) schon im Vergaser was korrodiert sein, oder sich Dreck vor eine Düse gesetzt haben. Einfach mal vorsichtig den Vergaserdeckel abheben und reinschauen. Ist alles weiß oder liegen Krümel darin, mußt Du wohl alles zerlegen und reinigen.
Ansaugkrümmer dicht und fest? Ich hatte mal einen lockeren Ansaugkrümmer, da lief der Motor mal und mal nicht, je nachdem ob er gerade Nebenluft gezogen hat oder nicht.

__________________
Auftretende Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, meine Sekretärin hat gerade frei und ich muß mal wieder alles selber tippen !

Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!

Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
24.01.11 19.38 löffli ist offline E-Mail an löffli senden Beiträge von löffli suchen Nehmen Sie löffli in Ihre Freundesliste auf
gt-oldie


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Dabei seit: 24.09.08
Herkunft: 78247 Hilzingen

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Erstmal den Fehler suchen, und dann bestellen.
Motor laufen lassen und mit Bremsenreiniger den Vergaserfuß ein bißchen absprühen. Wenn er jetzt rund läuft Dichtung vom Vergaserfuß ersetzen.
Ansaugkrümmer dann auch mal absprühen und schauen wie er reagiert. (siehe oben)
Wenn sich nichts ändert, Verteilerkappe ab und Kontaktabstand vom Unterbrecher kontrollieren. Wenn er total verschlissen ist, ersetzen, einstellen und dann den Zündzeitpunkt kontrollieren.
Das sind die Hauptursachen, und wenn alles passt dann läuft er auch wieder.
Ist schon geschrieben worden, das der Vergaser in den wenigsten Fällen schuld ist.


Gruß Dieter smile
24.01.11 19.54 gt-oldie ist offline E-Mail an gt-oldie senden Beiträge von gt-oldie suchen Nehmen Sie gt-oldie in Ihre Freundesliste auf
Ebi001
Thomas

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Dabei seit: 17.11.09
Herkunft: Schöneck

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Hallo,

Am besten mal mit dem Kostengüstigstem anfangen.

Wenn er Läuft wie ein Traktor (auf 3 Zylindern) erst mal herausbekommen welcher Zylinder nicht mitläuft.

Dann schauen ob Zündkabel oder Kerze ein def. haben.

Bei dieser gelegenheit (wenn alle Zündkerzen draußen sind)
mal die Kompression Prüfen.
(denke das ist es nicht da wenn mit der Kompression was nicht stimmt es ein chleichender prozess und es läst sich auch mit dem Chock überbrücken)

Wenn da alles Ok ist mal nach der Verteilerkappe schauen, die haben
gerne mal einen Riss bekommen wo der Funke abhaut.

Ansonsten wie beschrieben in richtung Ansaugsystem gehen.

Gruß
Thomas

__________________
4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
Bj 1970 mit Gelben Augen www.kadett-olympia.de
24.01.11 21.31 Ebi001 ist offline E-Mail an Ebi001 senden Homepage von Ebi001 Beiträge von Ebi001 suchen Nehmen Sie Ebi001 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ebi001: thomas61137
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

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Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland

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Ich würde sagen (wie oben auch schon erwähnt), den Dichtung vom Vergaserfuß und den Dichtung vom Ansaugkrümmer kontrolieren.
Wenn die nicht dicht sind, lauft der Motor nur noch (aber unrund) mit Choke (erreicherung) oder mittels gasgeben (Beschleinigungspumpe in einsatz).
Ohne das stirbt der Motor ab (zu arme Misschung, zu viel falsche Luft)
Momentan habe ich das gleiche Problem. (Zufall nehme ich an Wandhauer )

__________________
Gert

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gert Bijvank: 24.01.11 23.29.

24.01.11 23.24 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
einszwo


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Dabei seit: 22.06.09
Herkunft: Osna

Themenstarter Thema begonnen von einszwo
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Danke für eure zahlreichen Tipps! headbanger
Dann schau ich mir das erstmal morgen an und guck mal ob ich es hinkriege. Ich berichte dann nach getaner Arbeit nochmal blink
LG

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Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. ;D
25.01.11 00.45 einszwo ist offline E-Mail an einszwo senden Beiträge von einszwo suchen Nehmen Sie einszwo in Ihre Freundesliste auf
einszwo


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So Motor läuft wieder einwandfrei!
Hab heute ein paar Schritte von euch abarbeitet und musste nach dem Vergaserausbau feststellen, das da garkein Dichtring zwischen Vergaser und Ansaugbrücke vorhanden war! Hat der Vorbesitzer wohl vergessen...
Neuen Ring eingebaut, auf Grundeinstellung gestellt und er läuft wie immer biggrin
Danke an euch blink

__________________
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. ;D
25.01.11 19.20 einszwo ist offline E-Mail an einszwo senden Beiträge von einszwo suchen Nehmen Sie einszwo in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

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Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland

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Braucht nicht zu sein, das vergessen sein frown
Ist mir die letzte 2 Wochen 2x passiert.
Motor lauft sehr schlecht. Vergaser abgenommen, keine Dichtring Wandhauer Wandhauer
Ich denke, Ansaugbrückedichtung auch kontrolieren.
Brücke ab. Ich fühle mit ein Finger in die Einlasslöcher (warum :finger: ) und was finde ich da, liegend auf das Einlassventil der vierter Zilinder?
Der Gummiring, nicht kaputt oder so; einen Ring.
Neue Ring gekauft (45 mm. aussen, innermass 38 mm., Matrialstärke 3,5 mm)
Eingebaut, Motor lauft super, warmgefahren, und wieder nicht gut rundlaufen.
Vergaser ab, Dichtung weg. Brücke ab, Dichtung da kopfkratz

Jetzt habe ich diese Dichtung mit ein wenig Dichtmasse in die Brücke geklebt und der Vergasser angeschraubt.
Ich habe jetzt keinen gelegenheit, aber nächste Woche wieder probefahren.
Wenn der Ring wieder verschwindet shoot werde ich der Vergaserfuss kontrolieren ob der flach ist (kan ich vielleicht besser erst tun, und dan probefahren), und wenn ja, einen Ring suchen der etwas besset geklemmt wird.

Der Ring liegt in einen Nut von 2,4 mm tief, und wird also über einen Milimeter zusammengedrückt.





Das Verwchwinden der Ringe hat angefangen nachdem ich meine 1.1S Vergaser eingebaut habe.
Der alte ring (vor den Umbau) sah nicht mehr als einen Ring aus.

__________________
Gert

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gert Bijvank: 26.01.11 09.38.

25.01.11 19.52 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
einszwo


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Ui ui!!! Dann schau ich am besten morgen nochmal nach biggrin
Danke für den Tipp!

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25.01.11 20.26 einszwo ist offline E-Mail an einszwo senden Beiträge von einszwo suchen Nehmen Sie einszwo in Ihre Freundesliste auf
Bert
Apfelweintrinker

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Die Ringe werden schon mal ganz gerne von den Motörchen als Leckerli verspeist beiss
25.01.11 21.55 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
11Coupe1972


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wo kauft ihr denn die dichtung zwischen vergaser und ansaugstutzen? hab bei mir einen nicht gut passenden dichtring drin, den ich gerne durch ein "original" ersetzen würde.
26.01.11 08.59 11Coupe1972 ist offline E-Mail an 11Coupe1972 senden Beiträge von 11Coupe1972 suchen Nehmen Sie 11Coupe1972 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 11Coupe1972 in Ihre Kontaktliste ein
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

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Dabei seit: 06.05.04
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OTR (sicher) und auch andere Anbieter nehme ich an.
Diese Größe (45 mm. aussen, innermass 38 mm., Matrialstärke 3,5 mm) ist eine Standardgröße, aber ob die mit die einer original Ring übereinstimmen?

__________________
Gert

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
26.01.11 09.10 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Bert
Apfelweintrinker

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direkt beim Opel-Händler
hat glaube 1€ pro Ring gekostet
26.01.11 11.06 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank
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Na, hier bij uns kann man das vergessen. Die sehen dich an als ob du verrückt bist crazy

Und bei der (sehr freundlichen) OPEL-Werkstatt in Gronau war ich für die Einlassbrückedichtung.
Die haben mir gut geholfen aber die (original) Dichtung kam nicht von OPEL sondern von OPEL Classic Parts ; OPEL lieferte die nicht mehr.

__________________
Gert

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gert Bijvank: 26.01.11 14.21.

26.01.11 11.44 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
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