Mehr Leistung trotz H-Kennzeichen? |
MsSuperman unregistriert
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Um hier mal beim Thema zu bleiben.
@Rudeboy_69
Wie Cruiser schon schrieb gibt es für den Kadett keine Plug&Play-Lösung. Wenn du eine OHV Karosse hast, dann passt auch nur nen OHV rein. Für nen CIH ist nicht nur der Tunnel zu eng, auch die Front muss getauscht/geändert werden. Komplette Achsen ebenso.
Ein OHC-Einbau wurde hier auch schon mal vorgestellt. Ist aber noch komplizierter.
Das Video von dir zeigt ein 4-Kanal-Kopf. Sowas bekommt man nicht zu kaufen und ist auch nicht mal eben im Keller selber gezimmert.
Am einfachsten ist immer noch das "standard"-Tuning für den OHV so wie auf dem Video von Peter Muhr. Es lohnt sich auch mal bei Krause auf der Homepage zu schauen: http://www.krause-rennsporttechnik.de/
Leider ist der Shop gerade nicht verfügbar.
Getriebe gibts für den OHV auch nicht wirklich bessere. Im OHF hat mal jemand nen 5-Gang für den OHV gebaut. Ob die 4-Gang vom C-Kadett besser sind, kann ich jetzt nicht sagen.
Für den guten Sound und bessere Leistung in Sachen Abgase hat Reprotec.org leckeres im Programm.
MFG
Marco
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05.01.11 13.59 |
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cruiser
Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China
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Dem ist nix hinzuzufügen !
@ Peter ... ich hab ne Gänsehaut... brauch ich auch wieder ...
85PS geschätzt oder mit Leistungsdiagramm ? Das ist schon eine Hausnummer ! Und das ist nicht nur der Weber ...
cruiser
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05.01.11 17.48 |
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Peter Muhr
Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn
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Zitat: |
Original von cruiser
Dem ist nix hinzuzufügen !
@ Peter ... ich hab ne Gänsehaut... brauch ich auch wieder ...
85PS geschätzt oder mit Leistungsdiagramm ? Das ist schon eine Hausnummer ! Und das ist nicht nur der Weber ...
cruiser |
Hallo Cruiser
Habe den Motor bei Krause einstellen lassen und auf dem Rollenprüfstand hatte er echte 85 PS.
Danach bin Ich einige KM gefaheren und bei und im Nachbardorf bei einem Boschdienst hatte er dann echte 90 PS, wobei Ich sagen muß das es eher gefühlte 85 PS sind. Ich bin extra nach Krause gefahren weil Ich fast alle Teile bei Ihm gekauft habe und er sollte seine Sachen selber einstellen. Er hat uns nur 260 Euro abgenommen mit Düsen u.s.w. Ich Persönlich bin total von Krause begeistert. Ach so jetzt mal was anderes. Der Benzinverbrauch mit Wohnwagen war 9 L. Vorher mit dem 1100 ccm Motor hatte Ich einen Verbrauch von 15 L.
Gruß Peter
__________________
Auch meine Schreibfehler könnt Ihr behalten
Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
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06.01.11 20.04 |
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Argyle
Loud pipes save lives !
Dabei seit: 04.11.10
Herkunft: Leverkusen / NRW
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@ Peter Muhr
Hi, auch wenn mir der Motorraum fast ein bischen zu geleckt aussieht (mein persönlicher Fehler
wie ich gerne zugebe) klingt das mehr als überzeugend
.
Der Weber und der Fächerkrümmer (welcher?) sind nicht zu übersehen, mich würde interessieren was sonst noch getunt wurde.
Mir sieht das nach genau der gelungenen "peripherie"-tuning aus, wo im Motorumfeld alles gemacht wurde, um das maximium rauszu holen, ohne massiv in die Konstruktion einzugreifen , so wie mir das auch vorschwebt
Respekt !
muß das aufwändig eingetragen werden ?
grüße,
Stefan
__________________ (-: Ich vertrau - auf OHV :-)
-------------------------------
68´ B-Coupé-F 11S
L24.5 VV
67' bis-Limo 11N
L________?
V70 Kombi (für so)
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08.01.11 22.39 |
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HEINZ
Elisendoktor
Dabei seit: 02.06.07
Herkunft: Naisa in Oberfranken
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Hallo Peter!
Wie ist deine Schwungscheibe befestigt? ..Die am Motor ....
__________________ Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
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09.01.11 11.08 |
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Peter Muhr
Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn
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Hallo
@Argyle
Habe einen 12 S Motor genommen
Kurbelwelle mit erleichterter Schwungscheibe und Kupplung zusammen feinwuchten lassen (Krause).
Kupplungsautomaten kabe Ich mit einem Spannstift Fixiert damit er wieder an die selbe stelle kommt Danach mit Verstärkten Pleul und Hauptlager (Krause)
eingesetzt.
Zylinderkopf mit bearbeiteten Kanälen und größeren Ventilen (Krause) (sollte nur jemand machen der sich mit Kanalbearbeitung auskennt.
Nockenwelle habe Ich die kleinste Scharfe Nockenwelle genommen die es bei Krause gab. Wollte nicht so einen Rappelmotor haben.
Benzinpume Elektrisch bringt nicht viel aber warum nicht
Vergaser 40 Weber mit Debias Ansaugbrücke (Krause)
Edelstahlauspuff komplett von Reprotec
Mit dem geleckten haben mir schon viele gesagt aber es ist so endstanden weil ich Bock drauf hatte habe noch nie so etwas gebaut. Wenn es erstmal ein paar Jahre drin ist vergeht eh der Glanz.
so das war es im grunde
Gruß Peter
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09.01.11 11.09 |
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Peter Muhr
Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn
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Zitat: |
Original von HEINZ
Hallo Peter!
Wie ist deine Schwungscheibe befestigt? ..Die am Motor ....
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Hallo Heinz
Hoffe deine Frage richtig verstanden zu haben aber Ich habe die ganz normalen Schrauben genommen.
Gruß Peter
__________________
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09.01.11 13.27 |
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Argyle
Loud pipes save lives !
Dabei seit: 04.11.10
Herkunft: Leverkusen / NRW
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@ Peter
klingt doch aufwändiger und €-intensiver
. Egal, ist super geworden. Wenn ich alles auseinander hätte, würd ich sicher auch einiges an`"Kosmetik" machen, die den Motorraum schließlich auch um einiges pflegeleichter macht.
Ich werd wohl mit kontaktloser Zündung anfangen, schauen ob man mal einen 40er Weber findet, die reprotec Abgasanlage und ggf. die Schwungscheibe.
Muß erst mal sehen was sinnvoll ist
- läuft schließlich auch so super.
grüße
Stefan
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09.01.11 18.14 |
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Ebi001
Thomas
Dabei seit: 17.11.09
Herkunft: Schöneck
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Hallo,
Durch zufall endeckt.
Ebi001 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
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Dateigröße:
Dateiname: K640_tuning2.jpg
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__________________ 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
Bj 1970 mit Gelben Augen www.kadett-olympia.de
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09.01.11 20.02 |
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Argyle
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Dabei seit: 04.11.10
Herkunft: Leverkusen / NRW
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Auch lecker.
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10.01.11 11.13 |
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löffli
Dabei seit: 21.12.09
Herkunft: Ilmenau Thüringen
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Dazu gabs mal einen Bericht in der Oldtimer Praxis oder Markt im Zusammenhang mit Laserauftragsschweißen wo solch eine Brabham Ansaugbrücke restauriert wurde. Bei der waren die Augen zum Anschrauben weggebrochen und wurden ersetzt. Dazu stand nur das diese Ansaugbrücken praktisch nicht für Geld zu bekommen sind. (höchtens es taucht mal eine auf von der niemand eine Ahnung hat wofür die mal war).
__________________ Auftretende Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, meine Sekretärin hat gerade frei und ich muß mal wieder alles selber tippen !
Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!
Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
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10.01.11 19.35 |
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