Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Radläüfe hinten 2Türige Limo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Radläüfe hinten 2Türige Limo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lemilau

Herkunft: Edewecht,Niedersachs en

w?tend Radläüfe hinten 2Türige Limo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Nach langer langer Auszeit (Arbeitsunfall) kann ich entlich an meiner 2Türigen Limo weiter machen.An der müssen beide Innenradläufe neu gemacht werden.Nach meinem letzten Stand sollen die von einem Kadett E passen.Kann mir darüber jemand etwas sagen bzw schreiben?Ich habe hier auch gelesen das eventuell die Innenradläufe von einem BMW 02 passen.Wäre schön wenn mir jemand viele kleine Tips geben könnte.Danke schonmal im voraus.
26.07.09 10.35 Lemilau ist offline E-Mail an Lemilau senden Beiträge von Lemilau suchen Nehmen Sie Lemilau in Ihre Freundesliste auf
Peter Muhr

images/avatars/avatar-1075.jpg

Herkunft: Iserlohn

RE: Radläüfe hinten 2Türige Limo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Radläufe vom BMW 02 passen nicht.

Gruß Peter

Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
26.07.09 16.22 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
B-Limo´72

images/avatars/avatar-1636.jpg

Herkunft: Warburg 34414

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Die Außenradläufe vom E Kadett hab ich in meiner 2 Türer Limo verbau !

Kann man sehr gut passend machen - mein Schweißer hat bei den Teilen zumindest am wenigsten geflucht ! scheinheilig

unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
2tr Radläufe bekommt man doch recht gut sogar bei ebay habe selbst grade ein gekauft will ihn aber für mein 4tr passend machen ...zumindist versuchen roll
LG
Ralf
22.08.09 09.54
Ralfzxr
unregistriert

voll vergeigt war ja die rede von innenradlauf bin wohl nicht ganz da heute biggrin
Das Problem steht mir auch noch bevor hatte die idee die vom C Kadett zu versuchen
22.08.09 09.58
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

RE: Radläüfe hinten 2Türige Limo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab äußere genommen, leicht geändert und dann innen eingeschweißt. Passt absolut top!!! confused

GROSSE VORDERACHSEN FÜR UMBAUTEN AUF CIH 
10.09.09 08.26 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
schnarchie

images/avatars/avatar-2128.jpg

Herkunft: Esens Ostfriesland

Radläufe vom BMW 02 passen beim F Coupe. (innen)

images/avatars/avatar-2307.jpg

Herkunft: Lübeck

Brauch auch Innenradläufe fürs Coupe.
Nochmal zur Sicherheit, die 02er Innenradläufe passen beim F Coupe mit leichter Abänderung auch als Innenradläufe!?
Richtig so?

Gruß
Torsten
06.10.10 19.45 Totti ist offline E-Mail an Totti senden Beiträge von Totti suchen Nehmen Sie Totti in Ihre Freundesliste auf
schnarchie

images/avatars/avatar-2128.jpg

Herkunft: Esens Ostfriesland

Richtig! Hab sie in mein F Coupe eingesetzt. Das passte recht gut. Innenradläufe hatte ich bei www.ATP-Autoteile.de gekauft. Die F- Coupe Aussenradläufe habe ich von TW Oldtimerteile. www.Opelpartz.de

schönen gruß

images/avatars/avatar-2307.jpg

Herkunft: Lübeck

Danke schnarchie!
Werden mir die 02er dann bestellen.
Preise von TW hab ich auch schon bekommen, leider nicht ganz so günstig wie die anderen.

Torsten
07.10.10 20.17 Totti ist offline E-Mail an Totti senden Beiträge von Totti suchen Nehmen Sie Totti in Ihre Freundesliste auf
Phobos

sehe ich das richtig, dass ich hiermit richtig liege?

http://www.ebay.de/itm/2X-REPARATURBLECH...e#ht_5468wt_984

da der kadett rad lauf länger ist brauch ich die beiden.
kaputt ist bei mir der hintere rechte innenradlauf
06.06.12 18.07 Phobos ist offline E-Mail an Phobos senden Beiträge von Phobos suchen Nehmen Sie Phobos in Ihre Freundesliste auf
Phago_Z
Zahlenjongleur

Herkunft: Berlin

du hast schon gesehen, das die für nen kadett e sind???
du solltest schon die passenden nehmen...

lg marius

1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
06.06.12 18.18 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
Phobos

Da drum gehts doch!
Im Forum (und in dem Thread) wurde es ja schonmal diskutiert.

Also :

sehe ich das richtig, dass ich hiermit richtig liege?

http://www.ebay.de/itm/2X-REPARATURBLECH...e#ht_5468wt_984

da der kadett rad lauf länger ist brauch ich die beiden.

kaputt ist bei mir der hintere rechte innenradlauf
07.06.12 22.49 Phobos ist offline E-Mail an Phobos senden Beiträge von Phobos suchen Nehmen Sie Phobos in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

damit liegst du falsch, zumindest wenn ich das foto auf ebay anschau ist es ein AUSSEN radlauf vom e-kadett. der passt beim b-kadett gleich mal nirgendwo.
du kannst den standard aussenradlauf der limo umschnitzen und für eine limo innen relativ komplikationslos verwenden.
der innenradlauf vom bmw 02 soll ANGEBLICH gut (für innen) passen aber auch der muss umgeschnitzt werden.

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
08.06.12 00.15 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Phobos

In dem Thread gehts doch oben da drum dass irgendwer mal irgendwann die aussenradläufe vom kadett E für ne 2türige Limo kadett b benutzt hat.

Jetzt ist meine Frage ob das die teile sind. Es gibt die nämlich in tausendfacher Ausführung. Und wenn ich welche kaufe dann die mit deben es möglichst einfach ist
08.06.12 08.55 Phobos ist offline E-Mail an Phobos senden Beiträge von Phobos suchen Nehmen Sie Phobos in Ihre Freundesliste auf
Phago_Z
Zahlenjongleur

Herkunft: Berlin

mittlerweile haben genjg von uns dir gesagt, das die nicht passen!
alleine die form ist doch schon komllett hnterschiedlich.
aber wir hatten mal vergleichsbilder von opelinnenradläufen und denen vom bmw, der oben erwähnt wurde.
die haben so ziemlich zu sagen sjr mal 85% übereingestimmt.
ergo: die einfachsten sind die vom bmw

lg

1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
08.06.12 10.17 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

wer was wann benutzt hat um seinen wagen zu reparieren ist eigentlich nicht die frage.
nur dass aussenradläufe vom e-kadett nicht innen an einen b-kadett passen lernt man noch vor dem kinderkarten (diese puzzlespiele vo man das dreieck stunfdenlang versucht durch das viereckige loch zu würgen.
wenn man jetzt nen grossen hammer nimmt geht das natürlich auch.
jetzt musst uns noch sagen wie gross daein hammer ist Wandhauer

08.06.12 11.03 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Phobos

dann haben wohl einige leute aus dem forum im kinder"k"arten nicht aufgepasst. Genau die leute die oben schreiben, dass sie die außenradläufe des kadett e im b kadett innen verbaut haben.

oder diese leute sind einfach nicht auf dem stand eines kindergartenkinds stehen geblieben. sie haben sich weiterentwickelt.

oder sie haben nen großen hammer.
08.06.12 21.41 Phobos ist offline E-Mail an Phobos senden Beiträge von Phobos suchen Nehmen Sie Phobos in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

dann musst den b-limo ´72 persönlich anfragen, wie er das hat machen lassen. ich finds mindestens merkwürdig und würde gleich ein tafelblech nehmen und herklopfen.

danke für den "karten" blink

08.06.12 23.51 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

Ich arbeite als Karosseriebauer und behaupte das ich mir da wirklich ein Urteil drüber bilden kann.
Der E-radlauf passst definitiv nicht. die Kontur ist beim E eher eckig beim B rund.
Der vom E hört auf höhe der Stoßstange einfach auf, der B leuft bis zur Endspitze durch.
Funzt nicht.

Mit sicherheit kann man ein stück aus einem Halben E-blech das zufällig noch in der Werkstatt liegt nehmen und ein rep-blech für eine kleine verrostete Stelle daraus machen.
Mehr nicht.

Wenn der Innenradlauf komplett ersetzt werden soll nimm halt einen 2. Außenradlauf von B. Der muß ein paar mal eingeschnitten werden und ein bischen gedengelt werden funzt aber ansonnsten prima.
Besonders im bereich der Radlaufkannte gibt das ein sauberes Ergebnis da die Teile zueinander passen.

grüße Björn

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Radläüfe hinten 2Türige Limo

Impressum