Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Was alles von 1965 bis 1973 geschah... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was alles von 1965 bis 1973 geschah... 8 Bewertungen - Durchschnitt: 9,008 Bewertungen - Durchschnitt: 9,008 Bewertungen - Durchschnitt: 9,008 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!
407 ist Chromgelb, das hat es auf dem Kadett-B meines Wissens nicht gegeben.
404 und 447 sind sich offenbar ziemlich ähnlich, in freier Wildbahn könnte ich beide nicht zweifelsfrei zuordnen. Beide wurden auf dem Kadett-B angeboten, erst 447, dann 404. Anscheinend hat Rainer sich bei der Beschriftung geirrt. Das abgebildete Auto ist vermutlich Gold 404, denn 404 fehlt in der Bilderliste.
1. Vermutlich nicht...
2. Möglich, ich vermute, das 407 Chromgelb tatsächlich sehr kräftig ist.
3. keine Ahnung
4. Sieht wohl so aus.
Was sagt denn dein Typschild dazu? Anhand der Fahrgestellnummer und des Buchstaben-Codes auf dem Schild lässt sich die Nummer entschlüsseln. Gibt's dazu nicht auch was im Daunlood?

Matthias hut
03.09.08 17.48 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
KiemenCoupe1067

Herkunft: Rheinisch Bergischer Kreis

RE: Was alles von 1965 bis 1973 geschah... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo LSman,schön das ich jetzt weiß was meine Kieme für ein Typ ist und weiß welche Farbe die richtige ist.Da habe ich jetzt ein paar Tage zu lesen an der Lektüre.

Gruß marcus

KiemenCoupe1067 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: DSC00182.jpg

Dateigröße:    Dateiname: DSC00184.jpg

03.09.08 20.32 KiemenCoupe1067 ist offline E-Mail an KiemenCoupe1067 senden Beiträge von KiemenCoupe1067 suchen Nehmen Sie KiemenCoupe1067 in Ihre Freundesliste auf
KadettBLS
unregistriert
Gold Metallic Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal für deine Einschätzung.

Das Auto steht momentan schon beim Lackierer und der kann das Typenschild nicht finden. Ich hab blöder Weise den Farbcode nicht aufgeschrieben und auch kein Foto vom Schild.

Ich hab dem Lacker gesagt, wo das Schild sein müsste und dass ich bevor er anfängt zu lackieren, dann auch nochmal vorbeikomme falls das nicht 100% geklärt ist. Ist aber leider ein paar Meter zu fahren.

Naja scheint sich aber jetzt j auafgeklärt zu haben.

Gruß

Ande
04.09.08 07.20
kadett italy

images/avatars/avatar-1979.jpg

Herkunft: Palermo,Italy.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vey interesting.I look that you have an Olympia as my..What is the name of our car's colour??

images/avatars/avatar-1979.jpg

Herkunft: Palermo,Italy.

Zitat:
Original von kadett italy
Vey interesting.I look that you have an Olympia as my..What is the name of our car's colour??

This is my Olympia...

3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

probably chamonixweiß Opel-Nr.: 415

unregistriert

.
12.05.10 20.49
schleicher
Staumanager

images/avatars/avatar-2188.jpg

Herkunft: Landkreis Augsburg

erfreut
einfach genial, hab grad den Nachmittag damit verbracht "Was alles von 1965 bis 1973 geschah" zu lesen. Großer Respekt für das Werk. Top
12.12.10 16.54 schleicher ist offline E-Mail an schleicher senden Beiträge von schleicher suchen Nehmen Sie schleicher in Ihre Freundesliste auf
schraubermax

images/avatars/avatar-2185.jpg

Herkunft: Hessen/ nähe Fulda

Schön das sich jemand so ein haufen Arbeit macht.

Danke

Herkunft: deutschland

RE: Was alles von 1965 bis 1973 geschah... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin neu hier im forum
habe gesehen das du ziemlich viel hier geschrieben hast zu der historie deswegen wende ich mich an dich

wir haben jetzt einen opel kadett b caravan baujahr 1972
und wollen in jetzt h zulassen
so jetzt die frage
was war den damals original ? hatte er schon sicherheitsgurte ? da sind zwar löcher links und rechts in der a säule aber keine gurte drin. brauche ich welche ?
und hinten ? waren auf dem rücksitz gurte ?
hatte der schon warnblicker ?
ich glaub das reicht fürs erste .....lach nicht das ich dich über rumple
für den fall das du es nicht weist ...wo kann ich das nachschauen ?
finde über google nix
vielen vielen dank schon mal
monique

18.07.12 14.27 monique ist offline E-Mail an monique senden Beiträge von monique suchen Nehmen Sie monique in Ihre Freundesliste auf
steff1967^
Stefan

images/avatars/avatar-2184.jpg

Herkunft: Hessen

geschockt RE: Was alles von 1965 bis 1973 geschah... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Monique,

es gab Sicherheitsgurte vorn, als Zubehoer zu bestellen. Meine BERTA hat welche drinnen (Vorn) mit original "GM Logo"! headbanger
Hinten gab es wohl keine Sicherheitsgurte!!! Also wenn Du keine drin hast brauchst Du sie nicht nachtraeglich einbauen!!!
Meine BERTA hat auch keine Warnblinkanlage!!! Obwohl sie in Deutschland pflicht ist!!! Die muss ich noch einbauen.... Gruss aus Hessen - CU Stefan

kadettodo

Zitat:
Original von monique
da sind zwar löcher links und rechts in der a säule aber keine gurte drin. brauche ich welche ?

Du meinst B-Säule.
Entgegen meinem Vorschreiber bin ich der Meinung, dass deine Berta vorne Sicherheitsgute haben muss.
Ab dem 01.01.1976 mußten alle PKW's die seit dem 01.04.1970 erstmals zugelassen wurden und über Verankerungen verfügen bis zum 01.01.1978 mit Sicherheitsgurten ausgerüstet worden sein.
18.07.12 17.46 kadettodo ist offline E-Mail an kadettodo senden Beiträge von kadettodo suchen Nehmen Sie kadettodo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Was alles von 1965 bis 1973 geschah...

Impressum