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Zum Ende der Seite springen verschiedene OHV-Zylinderköpfe / Material
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engeSchuh


Dabei seit: 20.12.07
Herkunft: 79336 Herbolzheim, bei Freiburg

verschiedene OHV-Zylinderköpfe / Material Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da ich in ferner Zukunft mal ein OHV-Projekt plane, würd ich gerne rausfinden, welche verschiedenen Köpfe es für die OHV-Motoren gibt.

Die Suche hab ich schon bemüht ...

Was ich bisher (hoffentlich) verstanden habe und mit Wiki und dank dem "OHV-Tuning§-Thread zusammengebastelt hab:

B-Kadett OHV-Motoren: 10N, 10S, 11L, 11N (versch. Leistungen), 11S, 12S
C-Kadett OHV-Motoren: 10N, 10S, 12N (versch. Leistungen), 12S
Ist es richtig, dass diese Motoren alle den gleichen Kopf haben? Und die Unterschiede bei der Leistung nur durch die Unterschiede beim Rest vom Motor gemacht werden?

Kopf 1 - wäre damit der "Standard-Kopf"

Weiterhin gibt es wohl noch:

Kopf 2 - den "11SR-Kopf"
Kopf 3 - den sogenannten "Corsa-Kopf".

Der "11SR-Kopf" hat wohl von Hause aus eine höhere Verdichtung und eine andere Legierung. Der "Corsa-Kopf" hat wohl Bleifrei Sitzringe und größere Auslassventile.

Könnt Ihr mir sagen, ob das was ich bisher geschrieben habe richtig ist? Und was habt Ihr noch für weitere Informationen bezüglich der Unterscheidung der Köpfe. Mich interessiert vor Allem das Material.

(Also wär defekte Köpfe hat, ich suche noch welche, für eine Materialanalyse.)

Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet, in anderen großen Foren interessieren sich zu wenig Leute für die OHV-Motoren ;-)

Vielen Dank schonmal und viele Grüße!

Sebbi
13.01.10 10.39 engeSchuh ist offline E-Mail an engeSchuh senden Beiträge von engeSchuh suchen Nehmen Sie engeSchuh in Ihre Freundesliste auf
Bert
Apfelweintrinker

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Dabei seit: 07.06.04
Herkunft: Driedorf

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B-kadett mit 10N, 10S und 11L sagt mir nix und wird es wohl auch Deutschand nicht gegeben haben.
Dafür gabe es einen 11N und einen 11S.

Für den Corsa gab es auch zwei versch. Köpfe für den 1,0 OHV und 1,2 OHV Motor.
Wobei der 1,0 wohl die gleiche Verdichtung hat wie der 11SR Kopf aber nicht die größeren Ventile wie der Kopf vom 1,2.
Bei den Corsa Köpfen weiß ich aber nix genaues...
13.01.10 10.50 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
jambo
WE TRUST IN RUST!!

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Dabei seit: 14.07.07
Herkunft: Sauerland

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Sind die Corsa Köpfe nicht alle gleich?
Meine das mal gelesen zu haben

__________________
72er B-Limo, 69er Schrägheck, 90er Kadett, 91er Lead 50 und ne 79er Herkules M5
www.marcsgarage.blogspot.com
13.01.10 10.53 jambo ist offline E-Mail an jambo senden Homepage von jambo Beiträge von jambo suchen Nehmen Sie jambo in Ihre Freundesliste auf
Kadettomat


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Dabei seit: 31.08.05
Herkunft: Koellle

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Ein bischen Zeit mit der Suche verbringen und du solltest viele Informationen finden.
Das mit den legierungen ist mir neu wird aber besimmt hier angesprochen.
GRüße
13.01.10 11.14 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
Scheppi
Sauerländer

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Dabei seit: 13.11.06
Herkunft: Xanten...aber gebürtiger Sauerländer

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Find es leider in der Suche nicht mehr, aber L-Motoren waren für den Export, weiß aber nicht mehr, ob 10 oder 11.
Die frühen N-Köpfe sind auch etwas anders, die Ventile sind aus anderem Material (laut dem blauen Buch aus dem Bucheli-Verlag) und irgendetwas ist dort auch mit den Schaftdichtungen anders.

__________________
Vergesst Chuck Norris...Spongebob grillt unter Wasser...!!!
13.01.10 11.17 Scheppi ist offline E-Mail an Scheppi senden Beiträge von Scheppi suchen Nehmen Sie Scheppi in Ihre Freundesliste auf
Shifty


Dabei seit: 07.07.08

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Soweit ich das weiss, ist das mit den Corsa Köpfen so wie Bert das geschrieben hat. Der 1,0 hat Bleifrei Sitzringe, aber die kleinen Ventile. Der 1,2 Kopf hat auch Bleifrei Sitzringe, aber größere Ventile als der "normale" 12N oder 12S...Verdichtung sollte die selbe sein...

Gruß
Alex
13.01.10 13.00 Shifty ist offline E-Mail an Shifty senden Beiträge von Shifty suchen Nehmen Sie Shifty in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

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Dabei seit: 06.07.07
Herkunft: Nottuln

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Habe beide Corsaköpfe in der Hand gehabt, kann ich so unterschreiben.
Bleibt noch eine Frage offen, was ist mit den D-Kadettköpfen crazy ?

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Lieber ROST als PLASTIK !!!
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14.01.10 20.26 örni ist offline E-Mail an örni senden Beiträge von örni suchen Nehmen Sie örni in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
unregistriert
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Ein wenig dazu steht noch hier und hier.

Grüße
Marco
15.01.10 20.17
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