Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Schleifgeräusch aus dem Motoraum ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schleifgeräusch aus dem Motoraum ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Summer of 69

Schleifgeräusch aus dem Motoraum ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe heute ein schleifendes Geräusch in meinem Motorraum
festgestellt.
Wird langsam immer lauter.
Kommt irgenwie aus der Richtung der Lichtmaschine.
Hat einer von euch ne Idee was es sein kann?
Wenn es die Lichtmaschine ist, kann das irgend ein Lager sein?
Gibts da Ersatzteile oder soll ich lieber gleich nach einer anderen suchen?
Über Antworten wäre ich dankbar.
MfG Marc
24.10.09 22.42 Summer of 69 ist offline Beiträge von Summer of 69 suchen Nehmen Sie Summer of 69 in Ihre Freundesliste auf
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Marc,

Keilrimen abnehmen, idealerweise bei kaltem Motor, und starten.

Ist das Geräusch weg, bleiben nur Lichtmaschine und Wasserpumpe, sowie ein defektes Gummi am Lima- Ausleger am Motor.

Letzteres macht evtl. Scheuergeräusche.

Bei der Lichtmaschine kannst du mit viel Glück etwas Öl
(Sprühöl durch die Löcher im Gehäuse, evtl. mit abgenommenen Schleifkohlen)
ins hintere Lager bekommen, so dass das Schleifen aufhört.
(das war es bei mir damals)

Eine richtige Reparatur ist das natürlich nicht, aber bei meiner hat´s ca 50000km gehalten.
(dann kam das Auto weg, die Lima war noch ok)

Gruss, Jens

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrägheck: 25.10.09 08.15.

25.10.09 08.15 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Kolbenfresser
Schändungsminister

images/avatars/avatar-1971.jpg

Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe meine limalager im frühjahr getauscht, da diese ebenfalls geräusche gemacht haben. habe 20€ für 2 neue inkl. einpressen bezahlt

martin

VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
25.10.09 12.34 Kolbenfresser ist offline E-Mail an Kolbenfresser senden Beiträge von Kolbenfresser suchen Nehmen Sie Kolbenfresser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolbenfresser in Ihre Kontaktliste ein
Kolbenfresser
Schändungsminister

images/avatars/avatar-1971.jpg

Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen

prüfe auch, ob der ventilator spiel hat, sprich die wapu einen lagerschaden hat.

VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
25.10.09 21.40 Kolbenfresser ist offline E-Mail an Kolbenfresser senden Beiträge von Kolbenfresser suchen Nehmen Sie Kolbenfresser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolbenfresser in Ihre Kontaktliste ein
coupefranky

images/avatars/avatar-1709.jpg

Herkunft: Franken

Denk auch ,dass es nur Wapu oder Lima sein kann.

Summer of 69

Themenstarter Thema begonnen von Summer of 69

Danke für die schnellen Antworten.
Werde mich morgen mal an die Arbeit machen und alles Kontrollieren.
27.10.09 00.02 Summer of 69 ist offline Beiträge von Summer of 69 suchen Nehmen Sie Summer of 69 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Schleifgeräusch aus dem Motoraum ???

Impressum