Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » Kadett B Rallye 11 SR F-Coupe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kadett B Rallye 11 SR F-Coupe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und so lernen wir immer wieder etwas dazu crazy biggrin

__________________
Gert

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
08.07.09 08.19 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
68er
Steinmetz-Member

images/avatars/avatar-1710.jpg

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Schwoabaländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:


Und das, OBWOHL ich den Ölkühler nicht als "Frontölkühler" eingebaut habe, sondern als Ölkühler in der Front....oh Gott.....HINTER dem Grill!!! Einige Grillstreben verdecken die Kühlfläche. Als ich Mawatips Lampentheorie las, war ich natürlich erstmal geschockt und habe meinen Kadett im Windkanal bei Opel testen lassen. Wir haben verschiedene kleine Spoilerlippen an die Grillstreben angebracht um den Lutstrom zu lenken.
Einen Grill habe ich so präpariert, daß ich mit einem 0,5er Bohrer die Streben perforiert habe. Kein Erfolg.
Erst nachdem ich 3 mm in der Höhe von der zweituntersten Kühlerstrebe runtergefeilt hatte, konnte ich die Öltemperatur unter Vollast um 0,035°C auf nun endlich erträgliche 89,965°C senken.


@Mopar
wirst jetzt auch blöd?

68er

__________________
Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick

von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
08.07.09 08.39 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
Mopar


Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Raunheim/Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein.

Das war lediglich der krampfhafte Versuch, witzig zu sein. banane

War's das nicht? 'Tschuldigung

__________________
Gru?
Matthias
08.07.09 09.00 Mopar ist offline E-Mail an Mopar senden Homepage von Mopar Beiträge von Mopar suchen Nehmen Sie Mopar in Ihre Freundesliste auf
Steffen Jobst
Steffen Jobst

images/avatars/avatar-1843.gif

Dabei seit: 06.01.09
Herkunft: Motorcity Rüsselsheim

Themenstarter Thema begonnen von Steffen Jobst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach so.

Na super! Ich hab jetzt gerade schon die Löcher gebohrt!!! Aber nur auf einer Seite.


Braucht vielleicht jemand einen Kühlergrill mit zusätzlichen Lüftungslöchern (nur auf einer Seite)? VHB...

Ich frag mal den Mawatip, mit dem Grill kann er ja dann die großen Lampen wieder fahren...

__________________
Klassik Rallye Rüsselsheim
08.07.09 09.04 Steffen Jobst ist offline E-Mail an Steffen Jobst senden Beiträge von Steffen Jobst suchen Nehmen Sie Steffen Jobst in Ihre Freundesliste auf
KrystynaKadett


images/avatars/avatar-1850.jpg

Dabei seit: 27.02.07
Herkunft: Stade

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

eben erst die Beiträge entdeckt, voll cool. Also meiner Meinung nach ist der Kühlergrill hauptsächlich dazu da den Motorblock von außen zu kühlen durch Fahrtwind. Das Kühlwasser dass den Motorblock im inneren kühlt wird ja sowieso durch den immer laufenden Ventilator gekühlt und der Kühlkreislauf durch einen Thermostaten geregelt der entweder das gekühlte Wasser durch den Motorblock laufen lässt oder nicht. Denke mal auf das Teil kann man im Sommer verzichten und ausbauen wenn es eh im Arsch ist.
Nur im Winter ist es sch.., Heizung wird nicht warm und die richtige Betriebstemperatur für den Motor wird auch nicht erreicht. Meiner Meinung nach kann man vorne so viele Pizzas draufbauen wie man will, bei dem großen Motorraum und den kleinen Nähmaschinen kommt genug Kühlung auch von unten.
Ist nur meine Meinung, bitte verbessern wenn ich Blödsinn geschrieben habe. smile

Gruss Peter
08.07.09 12.51 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
Steffen Jobst
Steffen Jobst

images/avatars/avatar-1843.gif

Dabei seit: 06.01.09
Herkunft: Motorcity Rüsselsheim

Themenstarter Thema begonnen von Steffen Jobst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seh ich ähnlich. Beim CIH isses bestimmt anders. Der Herr Tippenhauer hat ja auch die ganze Zeit seinen CIH mit meinem OHV verglichen. Da fängts ja schon an. Also quasi Äpfel mit Birnen bzw. Brombeeren.

__________________
Klassik Rallye Rüsselsheim
08.07.09 12.54 Steffen Jobst ist offline E-Mail an Steffen Jobst senden Beiträge von Steffen Jobst suchen Nehmen Sie Steffen Jobst in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir hat letztens einer gesagt, ich sollte auf jeden Fall wieder diesen Ring um den Ventilator einbauen.

Ring? Wie heißt das Ding bloß??

Jedenfalls ist der am Kühler angebaut und soll den Luftstrom vom Ventilator zentrieren.
Das betrifft aber wohl eher niedrige Geschwindigkeiten.

Ansonsten kann ich aus Erfahrung sagen, zuviel Motoröl ergibt hohe Öltemperatur, auch beim OHV.

Wenn dann noch eine Verkleidung unter dem Wagen ist, Ölwannenschutz oder ähnliches, kann kaum eine Kühlung der Ölwanne erfolgen.
Das ist alles Theorie, find ich aber ganz logisch.
08.07.09 13.38
66er Rallye
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...
08.07.09 13.47
Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@66er und Krystyna:

Jetzt habe ich mich geirrt - ich dachte, daß der Beitrag von Krystyna zynisch gemeint war, also mehr spaßeshalber.

Damit habe ich also Krystyna unwissentlich Unrecht getan. Sorry, habe Deinen Beitrag wirklich nicht ernst genommen. Wandhauer

Also hiermit - 66er hat absolut Recht und ich brauch nen Kaffee. Der Hickhack die letzten beiden Tage .........

__________________
Kadett B "Grand-Prix" 2 trg. Limo 1,2S Automatik 1973
und Opel Vectra C GTS OPC schwarz
sowie Zafira B 2,0 Turbo


Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
08.07.09 14.06 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
KrystynaKadett


images/avatars/avatar-1850.jpg

Dabei seit: 27.02.07
Herkunft: Stade

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manta-Psycho
@66er und Krystyna:

Jetzt habe ich mich geirrt - ich dachte, daß der Beitrag von Krystyna zynisch gemeint war, also mehr spaßeshalber.

Damit habe ich also Krystyna unwissentlich Unrecht getan. Sorry, habe Deinen Beitrag wirklich nicht ernst genommen. Wandhauer

Also hiermit - 66er hat absolut Recht und ich brauch nen Kaffee. Der Hickhack die letzten beiden Tage .........



Moin

war ja auch nicht ganz ernst gemeint, war nur dass ich noch keinen Motor wegen Halos auf der Stoßstange sterben gesehen habe wegen Überhitzung. Sieht natürlich bei luftgekühlten Boxermotoren anders aus, aber die sitzen ja im Heck bzw. in der Mitte. smile

Gruss Peter
08.07.09 17.23 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

images/avatars/avatar-2374.jpg

Dabei seit: 25.02.06
Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... jetzte kapier ich das endlich mit dem großen und dem kleinen Kühler und den Luftschlitzen ... klatsch Gut, dass wir mal drüber gesprochen haben smile

Tom headbanger

__________________
Moralische Entrüstung ist Neid mit einem kleinen Heiligenschein. (H.G. Wells)
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. (G. Orwell)
We´re all stories in the end (Dr. Who)
08.07.09 18.19 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
Steffen Jobst
Steffen Jobst

images/avatars/avatar-1843.gif

Dabei seit: 06.01.09
Herkunft: Motorcity Rüsselsheim

Themenstarter Thema begonnen von Steffen Jobst
Paar neue Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und B-Kadett ist TRUMPF!

__________________
Klassik Rallye Rüsselsheim
13.07.09 22.19 Steffen Jobst ist offline E-Mail an Steffen Jobst senden Beiträge von Steffen Jobst suchen Nehmen Sie Steffen Jobst in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » Kadett B Rallye 11 SR F-Coupe

Impressum