Dichtung Ausstellfenster Glasbohrung |
Gisinog

Dabei seit: 29.07.08
Herkunft: Erlangen
 |
|
Dichtung Ausstellfenster Glasbohrung |
 |
hallo,
bei meinen ausstellfenstern sind die gummi oder plastikringe die am öffnungsklappteil dings dran sind alle zerbröselt. also ich meine die stelle hinten wo das glas durchbohrt ist und der ausklapphebel dran ist.
kann man das reparieren? weil so geht früher oder später die scheibe beim schließen kaputt da das metall aufs glas kommt.
|
|
25.03.09 21.20 |
|
|
ElfSR

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Dicht bei Nienburg/Weser
 |
|
RE: Dichtung Ausstellfenster Glasbohrung |
 |
Moin,
gab mal ne Nachfertigung davon...vielleicht hat noch einer welche liegen?
Michael
__________________ Bis-Rallye 67 klassisch-silber-schwarz, Bis-Coupe 66 mit SSD royalblau
|
|
25.03.09 21.32 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Jau, gibt es sogar in verschiedenen Farben, meine ich.
Jedenfalls hab ich mir vor zwei Jahren irgendwo welche gekauft.
Es gibt welche bei --> Dr. Manta, guckst in den Shop unter Gummidichtungen und dann ganz unten. Kosten, glaub ich, 2,00 €
|
|
25.03.09 22.07 |
|
|
smeagol unregistriert
 |
|
Ja
oder dieser doofe smeagol hier aus dem Forum dieser miese Teilegeier der A
der könnte das auch haben!
sogar die süßen kleine Mütterchen
und weil auch ein schlechter Ruf verpflichtet, nehme ich jetzt 10.000,- Euro für den Satz Muhahahaha
kleinen Moment mit dem Anfall, die Pillen wirken gleich
bei interesse bitte eine PN
smeagol hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: CIMG1826.jpg
|
|
|
|
25.03.09 22.15 |
|
|
|
die Nachfertigung war damals glaub ich vom Christian (Manta-Psycho)
die waren ROT...hab ich auch drin....aber unser Smeagy hat doch alles was das Herz begehrt
|
|
25.03.09 22.20 |
|
|
Manta-Psycho
Schuldiger

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München
 |
|
Stimmt, habe noch irgendwo das Kuvert mit geschätzt 100 Stk. dieser Dichtungen rumliegen - sind rote Teile und haben damals einige hier vom Forum gekauft.
Da ich aber unserem Grünkopf nicht an den Karren fahren will
......
biete ich die Teile aktuell nicht an - Kommt noch dazu, daß ich gar nicht weiß, wo die Teile liegen - wahrscheinlich in irgend einem Karton noch vom Umzug im Speicher ...
@Grünkopf, äh, Smeagol:
Bevor Du weiterliest, schluck bitte noch 10 - 20 Stück Deiner Beruhigungstabletten!
Da bei mir auch ein Wechsel der Dichtungen ansteht ... braucht man die bei Dir gezeigten Muttern denn dazu? ja, ja, aua, aua
__________________ Kadett B "Grand-Prix" 2 trg. Limo 1,2S Automatik 1973
und Opel Vectra C GTS OPC schwarz
sowie Zafira B 2,0 Turbo
Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!
Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
|
|
26.03.09 14.41 |
|
|
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland
 |
|
Ich habe deine Rote verbaut (Auto is auch (Kardinal)Rot); soferne ich mich erinnere sind die schöne Muttern wieder brauchbar (wenn das Chrom o.k. ist).
Nur eine kleine Achse muss man durchbohren; da habe ich ein Drahtstück mit kleine Muttern reingemacht.
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
|
|
26.03.09 15.19 |
|
|
11Coupe1972

Dabei seit: 21.03.07
Herkunft: D, Wuppertal
 |
|
Brauche auch welche,
an smeagol:
was würd ich denn bei dir für nen Satz(beide Fenster) zahlen?
Gruß
|
|
26.03.09 15.40 |
|
|
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland
 |
|
|
26.03.09 15.55 |
|
|
|
Hallo,ich brauche auch welche. Wie teuer sind die und die passenden Schrauben ?
|
|
26.03.09 16.14 |
|
|
11Coupe1972

Dabei seit: 21.03.07
Herkunft: D, Wuppertal
 |
|
Was denn für schrauben? meinst du die man statt den Nieten verwenden kann?
|
|
26.03.09 17.20 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Ich hab die vorsichtig mit ner Zange und nem Lappen raus- und wieder reingedreht.
|
|
26.03.09 17.53 |
|
|
|
Muß mal gucken ob ich die ohne kaputt machen rausbekomme.eine ruhige hand und dann geht das schon
|
|
26.03.09 19.30 |
|
|
ohv
Replikator

Dabei seit: 22.06.04
Herkunft: Essen
 |
|
|
26.03.09 19.46 |
|
|
Gisinog

Dabei seit: 29.07.08
Herkunft: Erlangen
Themenstarter
 |
|
alles klar, erstmal danke für die vielen antworten!
verfügbarkeit ist also gesichert, jetzt gehts um den austausch
diese querniete die die schraube verdeckt muss raus, nur wie macht man das am besten? mit zangen am glas zu arbeiten is immer nicht so schön
mit dem dremel die eine seite abflexen und danach ne 5er schraube durch mit selbstsichernder mutter vielleicht, oder wie habt ihr das gemacht?
|
|
26.03.09 21.16 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von Yogi
Ich hab die vorsichtig mit ner Zange und nem Lappen raus- und wieder reingedreht.
|
Von außen mit der Zange und Lappen und von innen das Scharnier abdrehen.
|
|
26.03.09 23.13 |
|
|
Manta-Psycho
Schuldiger

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München
 |
|
Hat vielleicht jemand eine "Prinzipskizze" zur Darstellung der Sache hier?
Ich würde jedenfalls nur ungern die Teile ausbauen und dann feststellen müssen, daß ich noch irgendwas vergessen habe.
__________________ Kadett B "Grand-Prix" 2 trg. Limo 1,2S Automatik 1973
und Opel Vectra C GTS OPC schwarz
sowie Zafira B 2,0 Turbo
Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!
Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
|
|
27.03.09 07.25 |
|
|
schosch
Das Leben ist zu kurz, um perfekte Autos zu fahren

Dabei seit: 29.04.06
Herkunft: Warstein im Sauerland
 |
|
Hallo,
ich hab die Sache folgendermassen gelöst:
die genietete Achse am Scharnier mit dem Dremel duchgeflext,
und den Niet durch eine Hülsenschraube aus dem Möbelbau ersetzt.
Das sind die Schrauben, die man für das Verbinden von z.B.
Küchenschränken benötigt. Haben den Vorteil das sie die richtige
Länge und die richtige Stärke besitzen.
Sieht super aus, ist von aussen nicht zu erkennen und jederzeit
wieder lösbar.
Ich versuch mal ein paar Fotos davon einzustellen.
Gruss
Georg
schosch hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: Hülsenschraube.jpg
Dateigröße:
Dateiname: Hülsenschraube 2.jpg
|
|
__________________ 1.1 N; Bj. 7/71, 45 PS, grün, Limo B-L, Lancia Y gold; BJ 1997, Piaggio Quartz Bj. 94, Skoda Yeti (für die Familie).
Perfekte Autos kann jeder fahren, Autos mit Charakter nicht!
Opel Kadett. Das Auto! :i):
|
|
27.03.09 11.21 |
|
|
schosch
Das Leben ist zu kurz, um perfekte Autos zu fahren

Dabei seit: 29.04.06
Herkunft: Warstein im Sauerland
 |
|
Und noch eins:
Ich hoffe, das ihr mit den Fotos etwas anfangen könnt. Habe auch
lange nach einer Lösung gesucht.
Entweder Schraube mit Mutter oder Draht, oder, oder.
Finde dies bisher die beste Lösung.
Vor allem, weil nach dem Zusammenschrauben nichts mehr übersteht und
das Ganze aussieht wie vernietet
Gruss
Georg
schosch hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: Hülsenschraube 3.jpg
Dateigröße:
Dateiname: Hülsenschraube 4.jpg
|
|
__________________ 1.1 N; Bj. 7/71, 45 PS, grün, Limo B-L, Lancia Y gold; BJ 1997, Piaggio Quartz Bj. 94, Skoda Yeti (für die Familie).
Perfekte Autos kann jeder fahren, Autos mit Charakter nicht!
Opel Kadett. Das Auto! :i):
|
|
27.03.09 11.24 |
|
|
Kadetter
Schrottsammler

Dabei seit: 03.04.07
Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)
 |
|
Es gibt auch noch die Möglichkeit vom Big-Elch... Hier
__________________ 6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz
Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
|
|
27.03.09 18.02 |
|
|
|