Motor startet nach Komplettzerlegung nicht mehr |
StephanV6 unregistriert
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Motor startet nach Komplettzerlegung nicht mehr |
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Moin,
also, ich hab ja nun nen 1,1 S in meinem Kadett. Habe grade den Motor zusammen und alles sieht soweit gut aus. Keine Riefen in den Zylindern, die Lager sind auch alle ok, nur er dreht sich etwas schwer, liegt aber wahrscheinlich an der Kompression. Er hat nen Zündfunken, so wie er seien soll, und er bekommt auch Benzin. Anlasser dreht und trotzdem will er nicht angehen. Hat dazu jemand ne Idee? Ich hab da gestern Abend mit meinen 2 Schrauberjungs davor gestanden wie ein Schwein vorm Uhrwerk wenns donnert, aber keiner hatte ne Idee was es sein könnte. Ich mein, ich bin ja nicht ganz doof, hab ja auch schon den ein oder anderen Kadettmotor gemacht, aber der hier treibt mich in die Verzweiflung.
Schraubers Gruß
Stephan
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30.10.08 16.13 |
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Yogi unregistriert
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Ist der Verteiler richtig drin?
Hab das schon beim anderen Motor gehabt, um 180° verdreht! Ich weiß nu nicht ob das beim Kadettmotor überhaupt geht.
Beim CIH kann sowas passieren.
Da ging auch nix.
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30.10.08 16.52 |
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HEINZ
Elisendoktor

Dabei seit: 02.06.07
Herkunft: Naisa in Oberfranken
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| RE: Motor startet nach Komplettzerlegung nicht mehr |
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Der ist auch nicht anders als die anderen. Ruhe bewahren und systematisch alles nochmal durchchecken. Wenn Wasser im Vergaser ist funktioniert er aber nicht
Also ran an den Speck....
__________________ Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
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30.10.08 16.56 |
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StephanV6 unregistriert
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Neee, Wasser ist nicht im Vergaser, hatte den mit Waschbenzin sauber gemacht, und dann alles mit trockener Druckluft durchgeblasen.
Das mit dem Verteiler war auch unser erster Gedanke, haben dann alles nochmal nach Anleitung gecheckt, und ging dropsdem nich.
Könnte es daran liegen, dass er relativ langsam dreht? Wieviel Drehzahl ist für nen Start denn notwendig?
Stephan
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31.10.08 00.56 |
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Bert
Apfelweintrinker

Dabei seit: 07.06.04
Herkunft: Driedorf
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nimm ruhig noch eine kräftige Batterie zum überbrücken dazu, dann sollt er schon schnell genug drehen.
Würde auch zuerst nochmal ganz genau den Verteiler checken. Wenn Du/Helfer beim starten Startpilot in den Vergaser sprühst sollte der Motor wenigstens mal Lebenszeichen von sich geben. Wenn der Verteiler nciht simmt kann es hier auch mal zu kräftigen Fehlzündungen in Richtung Auspuff und/oder Richtung Vergaser kommen, dass wäre dann auch nochmal so ein Indiz.
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31.10.08 08.07 |
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Höhnie

Dabei seit: 20.01.05
Herkunft: Duisburg-Meiderich
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Hallo Stephan,
was hast Du denn an dem Motor gemacht??
Nimm mal die Kerzen raus und dreh den Motor - lässt er sich immernoch schwer drehen, stimmt was nicht!
Klär uns mal auf.
Übrigens, dass mit dem Verteiler ist mir auch schon passiert - bin fast verzweifelt weil ich 100%ig sicher war das ich ihn richtig eingebaut hab.
Gruß
Marco
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31.10.08 08.29 |
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Kurt
Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich
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| RE: Motor startet nach Komplettzerlegung nicht mehr |
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Versuchmal einen schluck benzin beim starten in den Vergaser zu leiern.
Vielleicht ist die Benzinpumpe noch trocken und hat beim Startvorgang zu wenig saugkraft um den sprit in den Vergaser zu pumpen-habe ich schon bei einigen Motoren gehabt.
Zündfunke auch an den Kerzen oder nur am Hochstromkabel geprüft?
Zündung auf Markierung OT am Steuerdeckel passt?
Zum Thema schwer drehen: Der Motor muß sich relativ leicht mit der Hand mit dem angesetzten 15er Schlüssel drehen lassen.
Selbst wenn neue Lager drinnen sind und Neue Kolben geht der Motor leicht drehen.
Starter könnte defekt sein oder die Kupplung könnte nicht ganz auskuppeln-Starte im Leerlauf mal ob er dann schneller dreht.
Ventile schließen und Grundeinstellung Ventilspiel 0,20mm bei allen Ventilen eingestellt?
Steuerzeit stimmt auch? Kette versetzt?
Startdrehzahl beim Benziner ca- 60-80 U/min reichen zum anspringen aber die sollte er schon erreichen.
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
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31.10.08 08.29 |
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Yogi unregistriert
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31.10.08 09.19 |
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mvk1234

Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden
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Also mein Anlasser schaft keine 600-800 U/min eher 60-80 U/min aber wenn Du so einen Rennanlasser hast lass es mich Wissen, ich möchte dann auch einen.
__________________ keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
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31.10.08 09.52 |
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Yogi unregistriert
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Ich hab da noch nie so drauf geachtet, aber mein DZM bewegt sich! Da werd ich doch mal nen Auge drauf werfen.
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31.10.08 10.27 |
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mvk1234

Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden
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Überleg mal Yogi, das kleine Anlasserritzel und das große Schwungrad, geht nicht wirklich.
__________________ keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
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31.10.08 10.31 |
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Yogi unregistriert
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Magst sicher Recht haben, hab da halt noch nie drauf geachtet.
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31.10.08 10.41 |
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StephanV6 unregistriert
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Also, hab die Zündung eingestellt indem ich die Markierungen OT auf übereinstimmung gebracht habe und dann am Verteiler solange gedreht bis der Funke am richtigen Zylinder gefunkt hat, also Zündzeitpunkt passt soweit, feineinstellung dann am laufenden motor.
Er lässt sich mit ner Ratsche relativ leicht drehen. Das einzige was ich nicht gemacht habe, ist, den Motor hohnen zu lassen weil er sehr lange gestanden hat. Kann sein das der Zylinder innen etwas rauh ist. Keine Ahnung, hab sowas nich studiert.
Benzinpumpe ist nicht dran, lasse Sprit mit nem Schlauch und nem Trichter direkt in den Versager laufen. Schwimmernadelventil schliesst auch ordentlich. Kann sein das ich am Vergaser ne Düse beim saubermachen übersehen hab, aber eher unwahrscheinlich.
Die Kupplung kuppelt überhaupt nicht aus, weil kupplungszug noch nicht eingehängt, ist aber auch kein Gang drin und keine Kardanwelle dran.
Steuerzeiten stimmen, das hatte ich nicht auseinander.
Anlasser dreht, aber nicht schnell. Und soweit ich weiss, geht Anlasser entweder ganz oder garnicht.
Stephan
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31.10.08 15.39 |
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Yogi unregistriert
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Noch ne Möglichkeit: nimm doch mal den Anlasser auseinander. Das Fett was da drin ist soll mit der Zeit knüppelhart werden. Vielleicht mal austauschen gegen frisches Fett. Kann jedenfalls nicht schaden.
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31.10.08 16.11 |
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66er Rallye unregistriert
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31.10.08 16.47 |
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Yogi unregistriert
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| Zitat: |
Original von Yogi
Ist der Verteiler richtig drin?
Hab das schon beim anderen Motor gehabt, um 180° verdreht! Ich weiß nu nicht ob das beim Kadettmotor überhaupt geht.
Beim CIH kann sowas passieren.
Da ging auch nix. |
Siehste, man muß nur jemanden haben wie denn 66erRallye der das richtig erklären kann.
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31.10.08 17.07 |
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Bert
Apfelweintrinker

Dabei seit: 07.06.04
Herkunft: Driedorf
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Mal ne Zwischenfrage, wäre es auch möglich durch anderes Aufstecken der Zündkabel den Motor mit verdreht eingebautem Verteiler wieder in die richtige Zündfolge zu bringen?
davon abgesehen sind nicht vielleicht auch die Zündkabel evtl. vertauscht?
ich denke eher nicht, dass mangelnde Kompression der Grund ist.
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31.10.08 19.44 |
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Big-Elch
3:o)

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel
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| Zitat: |
Original von Bert
Mal ne Zwischenfrage, wäre es auch möglich durch anderes Aufstecken der Zündkabel den Motor mit verdreht eingebautem Verteiler wieder in die richtige Zündfolge zu bringen? |
ja,das geht auch. Das Zündkabel von Zylinder 1 landet dann hinten rechts; wenn man von vorne von den Motorraum guckt. Leider ist dann aber die Markierung am Verteiler (diese kleine Kerbe) genau am (Zünd-) OT von Zylinder4. Das kann dann nachfolgende Schrauber irritieren
lG,
Bernd
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
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31.10.08 20.08 |
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Yogi unregistriert
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Wir hatten das Problem als wir von Delco auf Bosch (oder umgekehrt) gewechselt haben.
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31.10.08 21.14 |
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