Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Motor geht aus bei 1500Upm!! Hilfe!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motor geht aus bei 1500Upm!! Hilfe!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GOTTFRIED
unregistriert
Motor geht aus bei 1500Upm!! Hilfe!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe schon länger das Problem, dass wenn ich meinen 1,2 Automatik auf 1500 Upm halte, nach 3 Sekunden einfach ausgeht. Aber nur wenn ich ihn konsatnt halte, wenn ich etwas mehr Gas gebe dreht er schön sauber und gleichmäßig hoch. Habe schon Vergaser gereinigt, neu bedüst und abgedichtet, sowie alle Unterdruckschläuche konrolliert, alle i.O.

Er läuft ansonsten wirklich super, kein Ruckeln oder stottern, und auch der Leerlauf ist traumhaft. Es ist wirklich nur wenn ich ihn konstant auf 1500Upm halte, der Motor klingt ganz kurz etwas dumpfer, und dann ist er auch schon aus.

Ich wäre um eure Hilfe sehr dankbar, weiß nicht mehr weiter!!!
19.10.08 16.44
HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Herkunft: Naisa in Oberfranken

RE: Motor geht aus bei 1500Upm!! Hilfe!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde dir ja gern helfen aber du wohnst halt ein bischen weit weg ..schade!

images/avatars/avatar-2254.jpg

Herkunft: Deutschland/Bayern

Entschuldigung GOTTFRIED,aber... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse HEINZ.

Muß immer wieder schmunzeln
über deine Antworten.

blink blink blink

Gruß Michael

19.10.08 18.40 rallye1900 ist offline E-Mail an rallye1900 senden Beiträge von rallye1900 suchen Nehmen Sie rallye1900 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rallye1900: - YIM-Name von rallye1900: - MSN Passport-Profil von rallye1900 anzeigen
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

RE: Entschuldigung GOTTFRIED,aber... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na, nun seid mal nicht so..

wo wohnst du denn gottfried?
und : hast du ausser dem vergaser alles gecheckt was notwendig ist um deine nähmaschine am laufen zu halten?

wenn ich gar nix finden kann tausch ich einfach mal den kondensator am verteiler, vielleicht hilfts ja.

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
19.10.08 18.58 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

RE: Entschuldigung GOTTFRIED,aber... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Inspeckter
Bös wär ich gewesen wenn ich ihm geschrieben hätte er soll halt den Drehzahlbereich um 1500 tunlichst meiden .....hab ich aber nicht ....du siehst ich arbeite an mir auch wenn es schwerfällt . Du weißt ja ich helfe gern wenn ich kann , aber Ferndiagnosen sind eine schwere Sache und werden nicht leichter wenn du noch nicht einmal weißt wie sich dein Gegenüber in der Materie auskennt.
Und ein wenig biggrin brauchen wir doch auch....

Elisendoktor

einen Tipp zum überprüfen . Der Dämpfer für die Drosselklappe funktioniert aber und ist richtig eingestellt ??

G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

rofl
auch ich hasse ferndiagnosen... da rufen die leut an uns sagen du mein auto macht klonk, was kann das sein???

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
19.10.08 19.59 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Peter Muhr

images/avatars/avatar-1075.jpg

Herkunft: Iserlohn

Hallo überprüf mal den Kick Downzug vielleicht stimmt dort etwas ncht. Oder an der Unterdruckdose am Getriebe (wenn er eine hat ).

Gruß Peter

P.S. ansonsten mal etwas genauere darstellung.

Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
19.10.08 23.13 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
Kurt

Herkunft: Österreich

RE: Motor geht aus bei 1500Upm!! Hilfe!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich nach Spritmangel an aus Gründen von Falschluft.

Kannst du eine höhere Drehzahl fahren? Dann ist Falschluft im Spiel.

Wie sind die Schaltvorgänge weich oder eher hart?

Prüf mal die Modulatorunterdruckdose am Getriebe die is oft defekt wo der Motor Falschluft saugt und das Schalten ziemlich ruppig wird.

Prüf auch mal die Tankentlüftung und die Dichtheit der Saugkrümmer bzw. dem Flansch zwischen Vergaser und Saugrohr

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Motor geht aus bei 1500Upm!! Hilfe!!

Impressum