Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » dreht nicht hoch/nimmt kein Gas an » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen dreht nicht hoch/nimmt kein Gas an
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

dreht nicht hoch/nimmt kein Gas an Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt das zufällig jemand bekannt vor und sagt sich **SCHNIPP**, da ist genau ... der Fall?

Naja eher unwahrscheinlich, ich probiers trotzdem. biggrin

Motor stand wohl längere Zeit. Hab ihn dann gestartet und er lief schön, drehte auch hoch. Liess ihn dann im Stand Warmlaufen und nach ner Weile nahm er kein Gas mehr an -dreht minimal hoch und stirbt dann ab.
->Läuft nur im Standgas, sobald ich gas geb läuft er nicht mehr an bzw. geht aus. auch bei seehr langsamem gasgeben. (Beschleunigerpumpe pumpt rein)

Hab auch schon die Suche bemüht, fand das Problem aber eigentlich nur andersrum, so dass er im Standgas NICHT lief... kopfkratz

Bin für alle Tips dankbar!!! Grüsse

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
15.10.08 00.51 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
xbrralf
Tastaturalergiker

images/avatars/avatar-2281.jpg

Herkunft: Köln Bad Nippes an der U-Bahn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Hauptdüse ist wohl verstopft.

Gruss Ralf

2 Türige Limo Sierrabeige 1,2 S Bj 3/72,Automatic mit leichter Beulenpest  streichel  2Türige Limo Standard weiss 1,1S,Bj.10/70,Schiebedach eyecrazy   Rekord E 2,0 S Bj. 80 headbanger  Kieme Bj. 66 in Arbeit  klatsch  
15.10.08 04.30 xbrralf ist offline E-Mail an xbrralf senden Homepage von xbrralf Beiträge von xbrralf suchen Nehmen Sie xbrralf in Ihre Freundesliste auf
coupefranky

images/avatars/avatar-1709.jpg

Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde den Vergser reinigen. Sämtliche Düsen und Kanäle durchblasen, dann wird er wieder schnurren!:finger:

Kadetter
Schrottsammler

Themenstarter Thema begonnen von Kadetter

Hei, wie schnel, Respekt!
Vielen Dank, werd ich probieren!! Grüsse

-- Mit Stil ans Ziel --
15.10.08 11.06 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
Kurt

Herkunft: Österreich

RE: dreht nicht hoch/nimmt kein Gas an Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich an als ob er keinen Sprit bekommt

Prüfe: Tankinhalt, Leitung, Pumpendruck, Vergaserdüsen

Müsste eines der genannten teile sein.

Tankentlüftung könnte auch verstopft sein dann läuft er aber wenn du den Tankdeckel öffnest Top

Der is doch noch gut...

images/avatars/avatar-1137.jpg

Herkunft: Gaildorf

hatte selbiges am mustang.
alles versucht...
im endefekt wars ne geplatze Zündspule, die beim Warmwerden keinen richtigen kontakt mehr gekriegt hat,
Jedoch tip ich in deinem Fall auch auf Vergaser.
Hatte vorgestern am A Manta, auch ein tolles Problem. mal zündete er, mal nicht. Problem war da ein Kabelquetschklemme an der Zündung, die net richtig kontakt gab. Wandhauer

Gruß benni

images/avatars/avatar-978.jpg

Herkunft: 45277 Essen

RE: dreht nicht hoch/nimmt kein Gas an Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ergänzung zu Kurt:

Wenn ein Benzinfilter in die Leitung eingebaut ist, ist der auch hin und wieder mal zu tauschen. Das Problem hatte ich mal nachts auf einer belgischen Autobahn. Bis 80 km/h ging es, beim weiteren Gasgeben ging er aus. Auf der Standspur dann wieder gestartet und er lief wie von Geisterhand wieder einwandfrei. Echt nervig, wenn das dann mehrmals hintereinander so passiert, bis man den Fehler endlich findet.

Ähnliches Problem hatten wir damals auch mit dem Dieselfilter von einem THW-Lastwagen ebenfalls nachts auf der Autobahn, leider bei strömenden Regen. motz

In beiden Fällen halfen ein paar mit einem Schraubendreher "hergestellte" Löcher im Filter. Dann filterte zwar nichts mehr, aber es kam wieder Sprit an.

Gruß
Frank

3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

auch im Schwimmerventil sammelt sich gerne mal etwas Dreck...die Schwimmerkammer ist dann bei höherer Drehzahl nicht mehr voll genug.

Schrottsammler

Themenstarter Thema begonnen von Kadetter

Okay, Problem behoben, war glaub wirklich die Hauptdüse!! 1oo Punkte an die erste Antwort vom xbrralf! Trotzdem allen nochmals vielen Dank für die Tips!

Als ich den Vergaser wieder zusammen hatte lief er dann erst mal gar nicht mehr resigniert
Nochmal dreimal auseinander und zusammengebaut, bis mir dann auffiel, dass die Klammer, mit der der Schwimmer befestigt ist (und somit der ganze Schwimmer) nach oben gewandert ist.. Vermutlich beim ersten öffnen..
Naja, bin eben absolut kein Vergaser-Spezialist. Und deswegen um so glücklicher, dass er jetzt richtig läuft! erfreut

-- Mit Stil ans Ziel --
19.10.08 16.16 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » dreht nicht hoch/nimmt kein Gas an

Impressum