Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Rallye taxieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Rallye taxieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kawaconne

images/avatars/avatar-1272.jpg

Herkunft: Nähe Ulm

Rallye taxieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach auch -

hab da ein Auto aufgetan - ist zwar zu verkaufen, aber der jetztige Besitzer will unbedingt, daß ich nen Preis vorschlage !

Und ich weiß nicht was ich ihm bieten soll ohne unverschämt zu sein - haben möcht ich das Teil aber !

Ich weiß, das ist Ansichtssache ! :-)

Also einfach unverbindliche Tips. da ich mich beim Rallye eher nicht auskenne.

Beschreibung: Rallye 1200 - warsch. 1972, der Schriftzug am Deckel ist auflackiert. Zustand min. 3. Der Wagen ist absolut unverbastelt und könnte meiner Meinung nach mit ein paar Beilackierungen + Schweller außen wieder auf die Strasse. Farbe gelb. Brief vorhanden. Auto steht seit 20 Jahren trocken - die 95000 Km auf der Uhr scheinen realistisch.
Innenausstattung o.k.

Was biete ich dem guten Mann nun an ?

Gruß
Conne
16.08.08 19.38 Kawaconne ist offline E-Mail an Kawaconne senden Beiträge von Kawaconne suchen Nehmen Sie Kawaconne in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Herkunft: Naisa in Oberfranken

RE: Rallye taxieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hammer Schläge weil man sowas nicht verkauft :finger:

images/avatars/avatar-1075.jpg

Herkunft: Iserlohn

RE: Rallye taxieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Bei Leuten die einem keinen Preis sagen sollte mann garnichts kaufen. Wenn jemand sein Auto verkaufen will hat er schon eine Preisvorstellung. Die Verkäufer die keinen Preis nennen wollen meistens den höchsten Preis haben den mann bereit ist zu Zahlen, jetzt ist es ja so das du nicht zu unverschämt sein möchtest aber auch nicht zu viel zahlen willst. Ergo sag garnicht und lass Ihm seine Preisvorstellung sagen, dann kann man immer noch verhandeln.

Gruß Peter

Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
17.08.08 09.05 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
mawatip
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blödsinn - wenn man den Wagen haben will und der Verkäufer auch noch darauf besteht, daß der Interessent das erste Angebot abgibt, sollte man selbstverständlich einen Vorschlag machen.
Das was er einem wert ist - sollte natürlich den Marktwert nicht übersteigen, aber Ahnung muß man halt immer haben - abzüglich 500 € mindestens.
Dann kann man ja noch nett verhandeln. Wenn der Verkäufer nicht wirklich verkaufen will merkt man das ja eh´.

Gruß,
Mark

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mawatip: 17.08.08 10.46.

17.08.08 10.46
Peter Muhr

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Mawatip

Wenn er Ahnung vom Preis hätte würde er hier nicht nachfragen also erst lesen dann Blödsinn schreiben.

Gruß Peter

Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
17.08.08 16.39 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
mawatip
unregistriert

Hallo Peter,
vielleicht denkst Du erst mal nach bevor Du antwortest.

Conne will das Teil - wenn er kein Angebot macht findet überhaupt keine Preisverhandlung statt.
Da hilft Dein blödsinniger Kommentar i.S. "bei solchen Leuten kauft man nix" rein gar nix.
Falls man überhaupt keine Ahnung von Marktwerten hat - was bei Conne als "schon-B-Kadett-Fahrer" unwahrscheinlich ist da er ja auch den 3er Zustand angegeben hat - dient ja immer noch der Oldtimer-Marktspiegel als grobe Richthilfe (hier im Forum kostenlos erhältlich:-).

Daher @conne: es creme sich mit der Suchfunktion ein beiss
Zustand 3 laut Marktspiegel : 3.700 €
NUR Du kannst beurteilen ob der Wagen das wert ist.
Man könnte jetzt sagen "biete ihm doch einfach mal probehalber 2000 € an" aber ich glaube daß Du glaubst daß sich der Verkäufer auch auskennt und daß Du ihn Dir nicht madig machen willst.
Tipps wie Du ihn billig kriegst kann Dir also keiner geben.

Gruß,
Mark

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mawatip: 18.08.08 09.05.

18.08.08 08.48
orwocle

Herkunft: Eberswalde

man diese zankerei immer Wandhauer - dass hilft doch nun wirklich nicht weiter, oder?

ich hätte ja noch nen vorschlag wie man sich einigen könnte.
weil es für beide nicht einfach ist den preis den sie haben bzw. ausgeben wollen zu nennen könnt ihr euch doch beide treffen und jeder schreibt seine preisvorstellung auf einen zettel. dann tauscht ihr die zettel aus. entweder ihr macht jetzt headbanger oder crazy und hammer
ansonsten kann ja jetzt die verhandlung losgehen und man sich in der mitte treffen. kiff
ich denke das wär die beste lösung denn ihr wollt doch beide was vom andern, nur will keiner den ersten schritt machen - macht ihr ihn eben zusammen.

viel erfolg dabei!!! michel

1,2er CaraVan mit G-Kat, ne1,1er Flie?hecklimo inner Ecke zum Aufheben oder schlachten :finger: , mal abwarten und nen1,9er Caravan aus 73 (gut verstaut  schnarch   damit er mal wieder gutausgeruht zum Leben erwacht)
18.08.08 09.10 orwocle ist offline E-Mail an orwocle senden Beiträge von orwocle suchen Nehmen Sie orwocle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie orwocle in Ihre Kontaktliste ein
mawatip
unregistriert

Bißchen kindisch - Zetteltausch, ts,ts ...
Wenn er das Teil haben will und der Verkäufer nicht initiativ anbieten will muß er halt einfach einen Preis nennen.
Aus die Maus und auch kein Zank dabei.
18.08.08 09.45
Kawaconne

Themenstarter Thema begonnen von Kawaconne
Verhandlungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus -

Danke euch allen - hab ihn gekauft, sobald er bei mir im Hof steht stell ich Bilder ein - und laß dann auch raus wo wir uns getroffen haben !

Conne
18.08.08 09.54 Kawaconne ist offline E-Mail an Kawaconne senden Beiträge von Kawaconne suchen Nehmen Sie Kawaconne in Ihre Freundesliste auf
mawatip
unregistriert

Herzlichen Glückwunsch - daß Du den Kaufpreis bzw. den Ablauf der Verhandlung mitteilst ist jetzt aber auch ´ne Bringschuld biggrin

Gruß,
Mark
18.08.08 10.00
orwocle

Herkunft: Eberswalde

@ Marc
ich hab auch nur versucht zu helfen und nicht rumzustänkern und klugzusch...
dass du keine kindischen sachen machst wie zetteltauschen wundert mich allerdings so kindisch wie du dich hier manchmal anstellst biggrin

1,2er CaraVan mit G-Kat, ne1,1er Flie?hecklimo inner Ecke zum Aufheben oder schlachten :finger: , mal abwarten und nen1,9er Caravan aus 73 (gut verstaut  schnarch   damit er mal wieder gutausgeruht zum Leben erwacht)
18.08.08 10.08 orwocle ist offline E-Mail an orwocle senden Beiträge von orwocle suchen Nehmen Sie orwocle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie orwocle in Ihre Kontaktliste ein
mawatip
unregistriert

wenn ich unseriös wäre würde ich mich mit "c" schreiben oder einen kindischen membername haben, der diesen Buchstaben enthielte biggrin
18.08.08 11.53
bendermon

images/avatars/avatar-1674.jpg

Salut,

ich finde die Idee mit dem Zetteltausch auch sehr hilfreich.
Dann lassen nämlich beide die Hosen runter und man erhält eine klare Gesprächsgrundlage. Außerdem ist es doch nur fair etwas einzufordwern, was der Verkäufer auch für sich beansprucht.
Wenn's hilft | gerne ;)

Aber wie war es denn jetzt? | NFO'S | please, damit die Neugier gestillt ist.

Gruß,

-----------------bendermon----------------------
18.08.08 12.20 bendermon ist offline E-Mail an bendermon senden Beiträge von bendermon suchen Nehmen Sie bendermon in Ihre Freundesliste auf
Kawaconne

Themenstarter Thema begonnen von Kawaconne

....hole das Auto in Woche 35 - dann mehr !

Mit ein Verhandlungspunkt waren dann auch noch die Teile, die es mitgibt - da sind wir uns noch nicht ganz einig.

Ich hab einfach mal nen Preis genannt, bei dem ich meine noch ein echtes Schnäppchen gemacht zu haben - dafür bekomm ich nun zumindest das Auto - die Teile sind jetzt noch Verhandlungssache !!!

Conne
18.08.08 13.54 Kawaconne ist offline E-Mail an Kawaconne senden Beiträge von Kawaconne suchen Nehmen Sie Kawaconne in Ihre Freundesliste auf
Greenie

ein gutes Geschäft ist....wenn einer lacht und der Andere weint...
18.08.08 15.33 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Peter Muhr

@mawatip

Das du immer etwas an meinen Texten auszusetzen hast wissen wir doch, habe kein Problem damit, freue mich immer auf deine merkwürdigen Texte.

Gruß Peter

18.08.08 19.24 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
mawatip
unregistriert

Hallo Peter,
das liegt daran daß man Deinem Getexte immer anmerkt daß nur die Finger aktiv waren. Mußt mal mit Kopf UND Händen arbeiten, dann klappts auch mit den Beiträgen biggrin

Gruß,
Mark
18.08.08 23.14
johnnythunder

images/avatars/avatar-1627.jpg

Herkunft: Berne

Mark.
Ich wollte mich eigentlich aus deinen Beiträgen raushalten, aber nun kann ich nicht anders. Ich muß dir einfach die Frage stellen ob du deine Unfreundlichkeit und Arroganz, diese ganzen Beleidigungen hinter der Anonymität der Tastatur auslebst, oder ob du auch im wirklichen Leben solch ein Verhalten an den Tag legst? crazy
Tim

Zum Ursprünglichen:
Ich hoffe, du hast dir nen ordentlichen Wagen an Land gezogen und bin neugierig auf weitere Infos.
19.08.08 09.39 johnnythunder ist offline E-Mail an johnnythunder senden Beiträge von johnnythunder suchen Nehmen Sie johnnythunder in Ihre Freundesliste auf
mawatip
unregistriert

Ach Gott Tim - wenn du den thread richtig verfolgt hättest, wäre deine Wahrnehmung nicht gestört. Actio - reactio - pro socio cool
ARROGANZ ist es noch nicht mal wenn ich das nicht übersetze.
19.08.08 09.59
skippy

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

Zitat:
Original von johnnythunder
Mark.
Ich wollte mich eigentlich aus deinen Beiträgen raushalten, aber nun kann ich nicht anders. Ich muß dir einfach die Frage stellen ob du deine Unfreundlichkeit und Arroganz, diese ganzen Beleidigungen hinter der Anonymität der Tastatur auslebst, oder ob du auch im wirklichen Leben solch ein Verhalten an den Tag legst? crazy
Tim

Zum Ursprünglichen:
Ich hoffe, du hast dir nen ordentlichen Wagen an Land gezogen und bin neugierig auf weitere Infos.

@ Tim,

dem ist nichts hinzuzufügen aber leider zwecklos.
klatsch

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
19.08.08 16.10 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Rallye taxieren

Impressum