Rallye taxieren |
Kawaconne

Herkunft: Nähe Ulm
 |
|
Tach auch -
hab da ein Auto aufgetan - ist zwar zu verkaufen, aber der jetztige Besitzer will unbedingt, daß ich nen Preis vorschlage !
Und ich weiß nicht was ich ihm bieten soll ohne unverschämt zu sein - haben möcht ich das Teil aber !
Ich weiß, das ist Ansichtssache ! :-)
Also einfach unverbindliche Tips. da ich mich beim Rallye eher nicht auskenne.
Beschreibung: Rallye 1200 - warsch. 1972, der Schriftzug am Deckel ist auflackiert. Zustand min. 3. Der Wagen ist absolut unverbastelt und könnte meiner Meinung nach mit ein paar Beilackierungen + Schweller außen wieder auf die Strasse. Farbe gelb. Brief vorhanden. Auto steht seit 20 Jahren trocken - die 95000 Km auf der Uhr scheinen realistisch.
Innenausstattung o.k.
Was biete ich dem guten Mann nun an ?
Gruß
Conne
|
|
16.08.08 19.38 |
|
|
HEINZ
Elisendoktor

Herkunft: Naisa in Oberfranken
 |
|
Schläge weil man sowas nicht verkauft :finger:
__________________ Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
|
|
17.08.08 07.55 |
|
|
Peter Muhr

Herkunft: Iserlohn
 |
|
Hallo
Bei Leuten die einem keinen Preis sagen sollte mann garnichts kaufen. Wenn jemand sein Auto verkaufen will hat er schon eine Preisvorstellung. Die Verkäufer die keinen Preis nennen wollen meistens den höchsten Preis haben den mann bereit ist zu Zahlen, jetzt ist es ja so das du nicht zu unverschämt sein möchtest aber auch nicht zu viel zahlen willst. Ergo sag garnicht und lass Ihm seine Preisvorstellung sagen, dann kann man immer noch verhandeln.
Gruß Peter
|
17.08.08 09.05 |
|
|
mawatip unregistriert
 |
|
Blödsinn - wenn man den Wagen haben will und der Verkäufer auch noch darauf besteht, daß der Interessent das erste Angebot abgibt, sollte man selbstverständlich einen Vorschlag machen.
Das was er einem wert ist - sollte natürlich den Marktwert nicht übersteigen, aber Ahnung muß man halt immer haben - abzüglich 500 € mindestens.
Dann kann man ja noch nett verhandeln. Wenn der Verkäufer nicht wirklich verkaufen will merkt man das ja eh´.
Gruß,
Mark
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mawatip: 17.08.08 10.46.
|
|
17.08.08 10.46 |
|
|
Peter Muhr

|
|
@ Mawatip
Wenn er Ahnung vom Preis hätte würde er hier nicht nachfragen also erst lesen dann Blödsinn schreiben.
Gruß Peter
|
17.08.08 16.39 |
|
|
orwocle
Herkunft: Eberswalde
 |
|
man diese zankerei immer
- dass hilft doch nun wirklich nicht weiter, oder?
ich hätte ja noch nen vorschlag wie man sich einigen könnte.
weil es für beide nicht einfach ist den preis den sie haben bzw. ausgeben wollen zu nennen könnt ihr euch doch beide treffen und jeder schreibt seine preisvorstellung auf einen zettel. dann tauscht ihr die zettel aus. entweder ihr macht jetzt
oder
und
ansonsten kann ja jetzt die verhandlung losgehen und man sich in der mitte treffen.
ich denke das wär die beste lösung denn ihr wollt doch beide was vom andern, nur will keiner den ersten schritt machen - macht ihr ihn eben zusammen.
viel erfolg dabei!!! michel
__________________ 1,2er CaraVan mit G-Kat, ne1,1er Flie?hecklimo inner Ecke zum Aufheben oder schlachten :finger: , mal abwarten und nen1,9er Caravan aus 73 (gut verstaut
damit er mal wieder gutausgeruht zum Leben erwacht)
|
|
18.08.08 09.10 |
|
|
mawatip unregistriert
 |
|
Bißchen kindisch - Zetteltausch, ts,ts ...
Wenn er das Teil haben will und der Verkäufer nicht initiativ anbieten will muß er halt einfach einen Preis nennen.
Aus die Maus und auch kein Zank dabei.
|
|
18.08.08 09.45 |
|
|
Kawaconne

Themenstarter
 |
|
Servus -
Danke euch allen - hab ihn gekauft, sobald er bei mir im Hof steht stell ich Bilder ein - und laß dann auch raus wo wir uns getroffen haben !
Conne
|
|
18.08.08 09.54 |
|
|
mawatip unregistriert
 |
|
Herzlichen Glückwunsch - daß Du den Kaufpreis bzw. den Ablauf der Verhandlung mitteilst ist jetzt aber auch ´ne Bringschuld
Gruß,
Mark
|
|
18.08.08 10.00 |
|
|
orwocle
Herkunft: Eberswalde
 |
|
@ Marc
ich hab auch nur versucht zu helfen und nicht rumzustänkern und klugzusch...
dass du keine kindischen sachen machst wie zetteltauschen wundert mich allerdings so kindisch wie du dich hier manchmal anstellst
__________________ 1,2er CaraVan mit G-Kat, ne1,1er Flie?hecklimo inner Ecke zum Aufheben oder schlachten :finger: , mal abwarten und nen1,9er Caravan aus 73 (gut verstaut
damit er mal wieder gutausgeruht zum Leben erwacht)
|
|
18.08.08 10.08 |
|
|
mawatip unregistriert
 |
|
wenn ich unseriös wäre würde ich mich mit "c" schreiben oder einen kindischen membername haben, der diesen Buchstaben enthielte
|
|
18.08.08 11.53 |
|
|
|
Salut,
ich finde die Idee mit dem Zetteltausch auch sehr hilfreich.
Dann lassen nämlich beide die Hosen runter und man erhält eine klare Gesprächsgrundlage. Außerdem ist es doch nur fair etwas einzufordwern, was der Verkäufer auch für sich beansprucht.
Wenn's hilft | gerne ;)
Aber wie war es denn jetzt? | NFO'S | please, damit die Neugier gestillt ist.
Gruß,
-----------------bendermon----------------------
|
|
18.08.08 12.20 |
|
|
Kawaconne

Themenstarter
 |
|
....hole das Auto in Woche 35 - dann mehr !
Mit ein Verhandlungspunkt waren dann auch noch die Teile, die es mitgibt - da sind wir uns noch nicht ganz einig.
Ich hab einfach mal nen Preis genannt, bei dem ich meine noch ein echtes Schnäppchen gemacht zu haben - dafür bekomm ich nun zumindest das Auto - die Teile sind jetzt noch Verhandlungssache !!!
Conne
|
|
18.08.08 13.54 |
|
|
|
ein gutes Geschäft ist....wenn einer lacht und der Andere weint...
|
|
18.08.08 15.33 |
|
|
Peter Muhr

|
|
@mawatip
Das du immer etwas an meinen Texten auszusetzen hast wissen wir doch, habe kein Problem damit, freue mich immer auf deine merkwürdigen Texte.
Gruß Peter
|
18.08.08 19.24 |
|
|
mawatip unregistriert
 |
|
Hallo Peter,
das liegt daran daß man Deinem Getexte immer anmerkt daß nur die Finger aktiv waren. Mußt mal mit Kopf UND Händen arbeiten, dann klappts auch mit den Beiträgen
Gruß,
Mark
|
|
18.08.08 23.14 |
|
|
|
Mark.
Ich wollte mich eigentlich aus deinen Beiträgen raushalten, aber nun kann ich nicht anders. Ich muß dir einfach die Frage stellen ob du deine Unfreundlichkeit und Arroganz, diese ganzen Beleidigungen hinter der Anonymität der Tastatur auslebst, oder ob du auch im wirklichen Leben solch ein Verhalten an den Tag legst?
Tim
Zum Ursprünglichen:
Ich hoffe, du hast dir nen ordentlichen Wagen an Land gezogen und bin neugierig auf weitere Infos.
|
|
19.08.08 09.39 |
|
|
mawatip unregistriert
 |
|
Ach Gott Tim - wenn du den thread richtig verfolgt hättest, wäre deine Wahrnehmung nicht gestört. Actio - reactio - pro socio
ARROGANZ ist es noch nicht mal wenn ich das nicht übersetze.
|
|
19.08.08 09.59 |
|
|
skippy

Herkunft: HH oder DU
 |
|
Zitat: |
Original von johnnythunder
Mark.
Ich wollte mich eigentlich aus deinen Beiträgen raushalten, aber nun kann ich nicht anders. Ich muß dir einfach die Frage stellen ob du deine Unfreundlichkeit und Arroganz, diese ganzen Beleidigungen hinter der Anonymität der Tastatur auslebst, oder ob du auch im wirklichen Leben solch ein Verhalten an den Tag legst?
Tim
Zum Ursprünglichen:
Ich hoffe, du hast dir nen ordentlichen Wagen an Land gezogen und bin neugierig auf weitere Infos. |
@ Tim,
dem ist nichts hinzuzufügen aber leider zwecklos.
__________________ Zitat Walter Röhrl:
Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
|
|
19.08.08 16.10 |
|
|
|