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Zum Ende der Seite springen Leichtes Klopfen aus dem Motorraum
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el_commodore


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Dabei seit: 17.11.07
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von el_commodore
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Super, das Zeug bestell ich Top

Bei meinen anderen Karren werde ich auch mal die Ölmarke wechseln :finger:
09.08.08 23.27 el_commodore ist offline E-Mail an el_commodore senden Homepage von el_commodore Beiträge von el_commodore suchen Nehmen Sie el_commodore in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

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macht das wirklich Sinn vom 15W40 auf das 20W50 zu wechseln??
ich denke,daß bei einem gesunden Motor das nicht besonders auffällt.....
bei einem der schon einige Km runter hat (über 100000)glaub ich würde das schon was bringen vom Öldruck her......
@el Commo.....hast Du schon mal den Druckschalter getauscht?...meiner was jetzt schon das zweite Mal im Eimer....hat auch nurnoch über 1800 U/min Angezeigt.........
10.08.08 08.12 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Schrägheck
Gammler

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Dabei seit: 23.05.06
Herkunft: Nähe Hamburg

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Moin,

ist halt die Frage, ob das Klopfen/Klappern und der Öldruck zusammenhängen oder nur zufällig gleichzeitig auftreten.

Wenn zum Beispiel nur die Steuerkette schlackert (wie ich kürzlich erst gelernt habe, mit Corsa Kettenspanner klappert´s am Deckel),
hört sich das auch an wie ein klöternder Kolbenbolzen oder sonstwas.

Wenn das Problem mit dem "dickeren Öl" weg ist, wird es tatsächlich Verschleiss sein.

Beim Liqui Moly ist Molybdänsulfit als Notschmierstoff beigemischt.
(wie bei Molykote auch)

Das Zeug ist wie ganz feines, fast füssiges Graphit.

Bei meinem C- Rekord könnte das die schon halb verstopften Poren des Ölfilters ganz verschlossen haben.
(oder es war nur ein dummer Zufall)

Das Kurzschlussventil kann übrigens auch klappern, habe ich mal gehört.

Gruss, Jens

__________________
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http://www.nachdenkseiten.de/
10.08.08 08.48 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
el_commodore


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Dabei seit: 17.11.07
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Themenstarter Thema begonnen von el_commodore
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Zitat:
Original von Greenie
macht das wirklich Sinn vom 15W40 auf das 20W50 zu wechseln??
ich denke,daß bei einem gesunden Motor das nicht besonders auffällt.....
bei einem der schon einige Km runter hat (über 100000)glaub ich würde das schon was bringen vom Öldruck her......
@el Commo.....hast Du schon mal den Druckschalter getauscht?...meiner was jetzt schon das zweite Mal im Eimer....hat auch nurnoch über 1800 U/min Angezeigt.........


Öldruckschalter habe ich noch nicht getauscht, gibt es den noch beim FOH?

Ich denke, mit dem 20w-50 Öl kann ich auch nichts falsch machen. Und was meine beiden anderen Karren angeht, werde ich 10w-40 beibehalten, nur die Marke wechseln (eventuell Castrol).

Ein Kumpel, der Käfer fährt, hat mit dem Liqui-Moly-Öl neuerdings einen Motorschaden erlitten, ob daran lag ist aber eine andere Frage...
10.08.08 10.31 el_commodore ist offline E-Mail an el_commodore senden Homepage von el_commodore Beiträge von el_commodore suchen Nehmen Sie el_commodore in Ihre Freundesliste auf
MobilZoo
Kiemenbändiger

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Dabei seit: 30.03.04
Herkunft: Solingen

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Zitat:
Original von Schrägheck
Wenn zum Beispiel nur die Steuerkette schlackert (wie ich kürzlich erst gelernt habe, mit Corsa Kettenspanner klappert´s am Deckel),
hört sich das auch an wie ein klöternder Kolbenbolzen oder sonstwas.


Hallo Jens,
wer erzählt dann so was ?

Habe von den Dingern schon einige verbaut und hatte keine Probleme.
Nur bei einem Deckel musste ich die Schiene richten, die war krumm.

Ich frage mich immer warum kein 20/50 Öl verwendet wird, gerade bei alten Motoren.

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10.08.08 10.42 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
Schrägheck
Gammler

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Dabei seit: 23.05.06
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Moin Friedhelm,

es ging bei dem Klappern um die Gleitschiene im Kettenkasten, die der Corsa wohl nicht hat.
(war neulich Thema, ich hoffe, ich habe 66er Rallye nicht missverstanden)

Da soll die Kette durch die etwas grössere "Freiheit" gegenschlagen, was der andere Spanner durch konstanten stufenlosen Druck wohl nicht zulässt.

Ich habe auch ein leichtes Klappern der Kette, mit Corsaspanner.
(aber noch den neuen Kettensatz von dir im Keller, der irgendwann mal rein soll,
vielleicht ist es auch nur der Verschleiss, weiss nicht ob´s mit dem orig. Spanner auch geklappert hat)

(Ich fahre irgendein Billigöl 20W40 oder 50, glaube ich.)

Gruss, Jens

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10.08.08 11.20 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
KrystynaKadett


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Dabei seit: 27.02.07
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Moin

ich fahre mit preiswerten 15W40 vom Discounter.
Denke mal die modernen Leichtlauföle mit Zusätzen sind nichts für
unsere betagten Motoren.

Gruß Peter
10.08.08 11.27 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

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Dabei seit: 02.06.07
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Ich fahre nur Altöl aus meinem Alltags E Kadett . Vor dem umfüllen einmal angewärmt durch einen Melittafilter laufen lassen und gut ist.

__________________
Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
10.08.08 13.08 HEINZ ist offline E-Mail an HEINZ senden Beiträge von HEINZ suchen Nehmen Sie HEINZ in Ihre Freundesliste auf
el_commodore


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Zitat:
Original von HEINZ
Ich fahre nur Altöl aus meinem Alltags E Kadett . Vor dem umfüllen einmal angewärmt durch einen Melittafilter laufen lassen und gut ist.


DAS nenne ich Recycling Top
10.08.08 13.20 el_commodore ist offline E-Mail an el_commodore senden Homepage von el_commodore Beiträge von el_commodore suchen Nehmen Sie el_commodore in Ihre Freundesliste auf
KrystynaKadett


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Herkunft: Stade

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Zitat:
Original von HEINZ
Ich fahre nur Altöl aus meinem Alltags E Kadett . Vor dem umfüllen einmal angewärmt durch einen Melittafilter laufen lassen und gut ist.


Moin

dass Du viel Ahnung hast von OHV Motoren wissen wir alle.
Gib doch mal Deine Meinung ab zu den Beiträgen und Tipps.
Mit dem jetzigen Beitrag wurde keinem geholfen.
Ist nicht böse gemeint, aber wenn man das Fachwissen hat so wie
Du könnte man ein paar gute Ratschläge geben und vielen Leuten
wäre geholfen. blink

Gruß Peter
10.08.08 13.43 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
el_commodore


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So, hab jetzt das ROWE 20-W50 eingefüllt. Immer noch gleiches Problem, jedoch leuchtet die Lampe nicht mehr, sonder glimmt nur noch biggrin

Leerlaufdrehzahl ein wenig erhöhen? So auf 950?

Hab noch einen neuen Druckgeber bestellt, mal gucken, vielleicht liegts daran, aber ich denke eher unwahrscheinlich resigniert

Da ich mit meinem Kadett jährlich im Schnitt unter 2000km fahre, sollte der Motor noch ein wenig haltenscheinheilig
16.08.08 19.37 el_commodore ist offline E-Mail an el_commodore senden Homepage von el_commodore Beiträge von el_commodore suchen Nehmen Sie el_commodore in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

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mal was schlau machen....
http://de.wikipedia.org/wiki/Schmier%C3%...ereichs.C3.B6le

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17.08.08 08.04 HEINZ ist offline E-Mail an HEINZ senden Beiträge von HEINZ suchen Nehmen Sie HEINZ in Ihre Freundesliste auf
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