Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Automatikgetriebe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Automatikgetriebe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KrystynaKadett

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

Automatikgetriebe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

mal ne Frage, bei meinem 11S muß ich ca. alle 1000 km 0,2l
Getriebeöl nachkippen.
Das Getriebe ist neu abgedichtet und die Schläuche zum Ölkühler
sind auch neu.
Von unten ist das Getriebe auch knochentrocken.
Ist das normal oder wo bleibt das Öl confused

Gruß Peter
02.07.08 11.43 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neee, normal ist das eigentlich nicht. Da muß es Dir irgendwo anders flöten gehen!
02.07.08 13.02
Kurt

Herkunft: Österreich

RE: Automatikgetriebe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ungewöhnlich denn verbrauchen tut er es ja nicht! Muß wenn du auch richtig gemessen hast rausrinnen. resigniert

Was auch eine Möglichkeit ist die aber sehr selten ist das die Unterdruckmembran vom Modulator undicht ist bzw. der Modulator selber und so über die Unterdruckleitung zum Motor das Getriebeöl mit angesaugt wird und verbrannt wird. Top

Passen die Schaltpunkte bzw. schaltet er kalt wie warm weich? confused

images/avatars/avatar-1539.jpg

Herkunft: Eifel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre es nicht möglich das evtl etwas Öl verloren geht bei defektem Automatikkühler, also das Öl in den Kühlkreislauf gelangt?
Ist zwar eher unwahrscheinlich?!

Herkunft: braunschweig

hab noch ein gutes Automatikgetriebe. kannst ja das einbauen.smile
02.07.08 20.19 hortum ist offline E-Mail an hortum senden Beiträge von hortum suchen Nehmen Sie hortum in Ihre Freundesliste auf
KrystynaKadett

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

Themenstarter Thema begonnen von KrystynaKadett

Moin

danke für die Antworten. Das Getriebe schaltet weich, es sei denn es
fehlt mal wieder Öl. Dann springt der Gang in einer etwas
schärferen Kurve raus und ich weiß, dass ich wieder Öl nachkippen muß. mad
Hatte auch schon den Kühler in Verdacht, Wasser sieht aber normal
aus und der Kühlwasserstand ist immer gleich.
Naja, werde ich mich trotz defekter Bandscheibe unters Auto robben
müssen und nochmal schauen.

Gruß Peter
03.07.08 10.58 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Ich denke, Kurt hat recht, sowas habe ich schon öfter gehört...
Matthias hut
03.07.08 13.29 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Kurt

Herkunft: Österreich

Christina - der Kühlwasserstand hat damit nix zu tun.

Im Kühler ist auch der Automatickühler integriert und der könnte leck sein bzw. die Anschlüsse und Dichtungen der Leitungen beim Kühler oder die Leitungen selber.

Hilft nix runter und nachgucken obs wo sieft...... frown

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Automatikgetriebe

Impressum