Höhnie

Dabei seit: 20.01.05
Herkunft: Duisburg-Meiderich
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Steckachse ausbauen beim CIH ? |
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Hallo zammmmmmmmen!
Leider ist meine Hinterachse undicht.
Aus diesem Grunde muß ich die Steckachsen neue dichten.
Nun hab ich in einem Fred gelesen, daß beim CIH die Steckachsen im Diff. nochmals gesichert sind.
Trifft das zu oder ist das nur eine Märr? Kenne ich weder vom ohv noch von Opel Rekord-Modellen.
Hoffe bei Euch auf Hilfe.
Grüßle und Dank im voraus
Marco
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13.03.07 22.52 |
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66er Rallye unregistriert
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RE: Steckachse ausbauen beim CIH ? |
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...
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14.03.07 09.44 |
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Kurt
Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich
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RE: Steckachse ausbauen beim CIH ? |
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Das gibts allerdings bin ich nicht sicher obs die CIH´s beim B-Kadett auch haben.
Bei den A Mantas und A Asconas war das so.
Du siehst den Seegering aber wenn du den Achsdeckel abnimmst und kannst ihn auch so entfernen.
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
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31.10.07 08.09 |
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zisch98
Dabei seit: 04.11.05
Herkunft: niedersachsen
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hallo!das höre ich zum ersten mal.ich habe bei meinem"kleinen"kadett die radlager gewechselt und die achse abgedichtet und ich mußte nur die vier schrauben des "steckachsgegenanschlags"abschrauben,mit einem abzieher die welle herausziehen und gut ist...ich habe diese aktion auch schon bei einem manta-b und einem rekord-d gemacht.es war immer gleich.manchmal klemmen die wellen etwas-dann muß man eben beherzter zupacken...viele grüsse!
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13.03.07 23.05 |
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Schrägheck
Gammler

Dabei seit: 23.05.06
Herkunft: Nähe Hamburg
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13.03.07 23.41 |
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Höhnie

Dabei seit: 20.01.05
Herkunft: Duisburg-Meiderich
Themenstarter
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Danke Jens,
wie gehört sind die Achswellen im Differenzial (wohl bei allen CIH-modellen) mittels Sprengringen gesichert.
Das Buch habe ich auch - irgendwo!!!
Danke für die schnelle Hilfe.
Bis denne
Marco
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14.03.07 00.05 |
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Olympia
Olympios

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Freiburg
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Nur bei Bis CIH Achsen sind die Sägeringe vorhanden .
Also Diffdeckel ab und gucken .
Gruss Olympia
__________________ Olympia A Coupe Baujahr 05-1969 Motor 2,4 CIH - - Moto Guzzi Stelvio 1200 .Opel Astra OPC Bj 2005
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14.03.07 08.07 |
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Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland
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Zitat: |
Original von Olympia
Nur bei Bis CIH Achsen sind die Sägeringe vorhanden .
Also Diffdeckel ab und gucken .
Gruss Olympia |
sieht man das hier??
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
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14.03.07 09.09 |
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Höhnie

Dabei seit: 20.01.05
Herkunft: Duisburg-Meiderich
Themenstarter
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Ja, gab es denn bei den CIH-Modellen eigendlich Bis-Modelle?
Hatten die bis-OHV´s nicht eine blattgefederte Hi.-Achse?
In der Modelllhistorie bin ich echt nicht der Held.
Höhnie
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14.03.07 08.39 |
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cruiser

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China
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@ Walter
Da haben wir ja wieder ordentlich was dazugelernt
Und aus diesem Grund solltest Du davon absehen:
Zitat: |
Eigentlich wollte ich hier ja nix mehr posten |
cruiser
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14.03.07 11.25 |
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Zitat: |
....aber bevor einer eine wertvolle CIH-Achse kaputtmacht, schreibe ich mal ausnahmsweise was. |
Zitat: |
Für die bis-Fgstnr.-Hinterachsen sind neben den Seegerringen auch die Radlager mittlerweile nur noch sehr schwer beschaffbar und dann entsprechend teuer. |
Das stimmt, allerdings sind Lager für die Achsen allgemein schwer zu bekommen, und wenn man evtl noch einen Abzieher für die Steckachsenlager braucht......???Auch sehr schwierig!
Gruß rolö
__________________ Kadett C City 2 Liter CIH Einzeldrossel, Rekord C 1500 Limo, Audi 50 G40, Audi 80 B1
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14.03.07 12.26 |
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66er Rallye unregistriert
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14.03.07 16.14 |
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Höhnie

Dabei seit: 20.01.05
Herkunft: Duisburg-Meiderich
Themenstarter
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Da kann ich mich nur bedanken.
Man(n) ist so alt wie ne Kuh und lernt immernoch dazu!
Aber - Lager selten und teuer
Was soll ich machen, daß Ding ist halt undicht und der Onkel Tüv mag das garnicht.
Trotzdem besten Dank für eure Bemühungen.
Halte euch auf dem laufenden bezgl. der Lagerbesorgung und dem Preis.
Hab da nen ganz guten Dealer.
Gruss
Höhnie
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14.03.07 13.46 |
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nobates
Schraubenübrigbehalter

Dabei seit: 23.09.06
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So baut man die Steckachse am einfachsten aus
nobates hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
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Dateigröße:
Dateiname: PICT9169d.jpg
Dateigröße:
Dateiname: PICT9170c.jpg
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__________________ Nichts ist so elend wie ein Mann, der alles will und der nichts kann!
(Matthias Claudius)
Nur wo der Blitz drauf ist ist auch Donner drin :....)
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14.03.07 15.04 |
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handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"

Dabei seit: 11.07.04
Herkunft: Hamburch Ciddy
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Alter, wasn da passiert.... sieht ja übel aus
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Kiemen-QP EZ: 19.07.1968; 1,2S; DZM WECH :(
2-trg Limousine EZ: 05.07.1973; 1,2S Automatic (Ex-Freundins Karre)
Fliessheck Limo EZ 1969; 1,2N; SSD; umgebauter Automatic WECH :(
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14.03.07 15.33 |
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nobates
Schraubenübrigbehalter

Dabei seit: 23.09.06
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@handslikemine
Hatte ich ja schon letztes Jahr mal hier eingestellt.
Einfach in einer langen Linkskurve hat sich die Steckachse hinten links verabschiedet.
Mehr nicht.
__________________ Nichts ist so elend wie ein Mann, der alles will und der nichts kann!
(Matthias Claudius)
Nur wo der Blitz drauf ist ist auch Donner drin :....)
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14.03.07 17.16 |
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handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"

Dabei seit: 11.07.04
Herkunft: Hamburch Ciddy
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Muss ja n ganz schöner Schock gewesen sein
Hoffentlich passiert mir sowas nicht auch mal!
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Kiemen-QP EZ: 19.07.1968; 1,2S; DZM WECH :(
2-trg Limousine EZ: 05.07.1973; 1,2S Automatic (Ex-Freundins Karre)
Fliessheck Limo EZ 1969; 1,2N; SSD; umgebauter Automatic WECH :(
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14.03.07 17.17 |
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66er Rallye unregistriert
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Zitat: |
Muss ja n ganz schöner Schock gewesen sein Hoffentlich passiert mir sowas nicht auch mal! |
Das passiert, wenn überhaupt, nur bei den CIH-Hinterachsen (=Kadett B mit 1,5-, 1,7- und 1,9-Liter-Motor)!!!
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14.03.07 17.34 |
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handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"

Dabei seit: 11.07.04
Herkunft: Hamburch Ciddy
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Na dann ist ja gut...
Btw.: Der kleine Daniel weiss wohl was CIH bedeutet :finger:
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Fliessheck Limo EZ 1969; 1,2N; SSD; umgebauter Automatic WECH :(
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14.03.07 17.38 |
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Zitat: |
Was für einen Abzieher? Da braucht man keinen Abzieher, weder bei den bis-Fgstnr.-Achsen noch bei den ab-Fgstnr.-Achsen. |
Na dann mal viel Spaß, wenn jemand der das noch nicht oft gemacht hat die Außenlager an den Steckachsen neumachen will. Ich denke ich habe schon paar Achsen auseinander gemacht, sowohl normale ab und bis Fgstnr. als auch 400ter Achsen, und habe auch schon genug eingemessen! Aber wenn du ne Steckachswelle hast wo die ganz einfach runter gehen ist das für mich auch OK, wollt da nur mal meine Erfahrungswerte kund tun!
Ach ja, ich hab zur not noch en paar Steckachsen hier stehen und Steckachsenlager, Trieblingslager, Schulterlager "natürlich in neu" hier liegen, wenn einer welche zum Trainieren brauch!
Gruß rolö
__________________ Kadett C City 2 Liter CIH Einzeldrossel, Rekord C 1500 Limo, Audi 50 G40, Audi 80 B1
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14.03.07 17.49 |
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