Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Steckachse ausbauen beim CIH ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steckachse ausbauen beim CIH ?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Steckachse ausbauen beim CIH ? Höhnie 13.03.07 22.52
 RE: Steckachse ausbauen beim CIH ? 66er Rallye 14.03.07 09.44
 RE: Steckachse ausbauen beim CIH ? Kurt 31.10.07 08.09
 RE: Steckachse ausbauen beim CIH ? zisch98 13.03.07 23.05
 RE: Steckachse ausbauen beim CIH ? Schrägheck 13.03.07 23.41
 RE: Steckachse ausbauen beim CIH ? Höhnie 14.03.07 00.05
 RE: Steckachse ausbauen beim CIH ? Olympia 14.03.07 08.07
 RE: Steckachse ausbauen beim CIH ? Gert Bijvank 14.03.07 09.09
 RE: Steckachse ausbauen beim CIH ? Höhnie 14.03.07 08.39
 RE: Steckachse ausbauen beim CIH ? cruiser 14.03.07 11.25
 @66er Rallye rotzloeffelalex 14.03.07 12.26
 RE: @66er Rallye 66er Rallye 14.03.07 16.14
 RE: Steckachse ausbauen beim CIH ? Höhnie 14.03.07 13.46
 RE: Steckachse ausbauen beim CIH ? nobates 14.03.07 15.04
 RE: Steckachse ausbauen beim CIH ? handslikemine 14.03.07 15.33
 RE: Steckachse ausbauen beim CIH ? nobates 14.03.07 17.16
 RE: Steckachse ausbauen beim CIH ? handslikemine 14.03.07 17.17
 RE: Steckachse ausbauen beim CIH ? 66er Rallye 14.03.07 17.34
 RE: Steckachse ausbauen beim CIH ? handslikemine 14.03.07 17.38
 Steckachsenlager rotzloeffelalex 14.03.07 17.49
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Höhnie

images/avatars/avatar-983.jpg

Herkunft: Duisburg-Meiderich

Steckachse ausbauen beim CIH ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zammmmmmmmen!

Leider ist meine Hinterachse undicht.
Aus diesem Grunde muß ich die Steckachsen neue dichten.

Nun hab ich in einem Fred gelesen, daß beim CIH die Steckachsen im Diff. nochmals gesichert sind.

Trifft das zu oder ist das nur eine Märr? Kenne ich weder vom ohv noch von Opel Rekord-Modellen.

Hoffe bei Euch auf Hilfe.

Grüßle und Dank im voraus

Marco
13.03.07 22.52 Höhnie ist offline E-Mail an Höhnie senden Beiträge von Höhnie suchen Nehmen Sie Höhnie in Ihre Freundesliste auf
66er Rallye
unregistriert
RE: Steckachse ausbauen beim CIH ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...
14.03.07 09.44
Kurt

Herkunft: Österreich

RE: Steckachse ausbauen beim CIH ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gibts allerdings bin ich nicht sicher obs die CIH´s beim B-Kadett auch haben.

Bei den A Mantas und A Asconas war das so.

Du siehst den Seegering aber wenn du den Achsdeckel abnimmst und kannst ihn auch so entfernen.

biggrin

Herkunft: niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!das höre ich zum ersten mal.ich habe bei meinem"kleinen"kadett die radlager gewechselt und die achse abgedichtet und ich mußte nur die vier schrauben des "steckachsgegenanschlags"abschrauben,mit einem abzieher die welle herausziehen und gut ist...ich habe diese aktion auch schon bei einem manta-b und einem rekord-d gemacht.es war immer gleich.manchmal klemmen die wellen etwas-dann muß man eben beherzter zupacken...viele grüsse!
13.03.07 23.05 zisch98 ist offline E-Mail an zisch98 senden Beiträge von zisch98 suchen Nehmen Sie zisch98 in Ihre Freundesliste auf
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, ich habe selbst noch nicht an cih kadetten geschraubt.

Kann sein, dass es nur bei den älteren Achsen ist, aber zumindest da steckt noch eine Art Sprengring auf dem Ende der Steckachse.

Dieser ist nach Abnahme des Diff- Deckels zugänglich.

Hier noch Bilder aus der blauen Rep.- Anleitung.
(geklaut und hoffentl. lesbar, sonst pn)

Gruss, Jens

Schrägheck hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: bucheli161-104.gif

Dateigröße:    Dateiname: bucheli161-105.gif

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrägheck: 13.03.07 23.43.

13.03.07 23.41 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Höhnie

Themenstarter Thema begonnen von Höhnie

Danke Jens,

wie gehört sind die Achswellen im Differenzial (wohl bei allen CIH-modellen) mittels Sprengringen gesichert.
Das Buch habe ich auch - irgendwo!!!

Danke für die schnelle Hilfe.

Bis denne

Marco
14.03.07 00.05 Höhnie ist offline E-Mail an Höhnie senden Beiträge von Höhnie suchen Nehmen Sie Höhnie in Ihre Freundesliste auf
Olympia
Olympios

images/avatars/avatar-945.jpg

Herkunft: Freiburg

Nur bei Bis CIH Achsen sind die Sägeringe vorhanden .
Also Diffdeckel ab und gucken .
Gruss Olympia

leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

Zitat:
Original von Olympia
Nur bei Bis CIH Achsen sind die Sägeringe vorhanden .
Also Diffdeckel ab und gucken .
Gruss Olympia

sieht man das hier??

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
14.03.07 09.09 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Höhnie

Ja, gab es denn bei den CIH-Modellen eigendlich Bis-Modelle?
Hatten die bis-OHV´s nicht eine blattgefederte Hi.-Achse?
In der Modelllhistorie bin ich echt nicht der Held.

Höhnie
14.03.07 08.39 Höhnie ist offline E-Mail an Höhnie senden Beiträge von Höhnie suchen Nehmen Sie Höhnie in Ihre Freundesliste auf
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

@ Walter

Da haben wir ja wieder ordentlich was dazugelernt Top Top

Und aus diesem Grund solltest Du davon absehen:

Zitat:
Eigentlich wollte ich hier ja nix mehr posten

cruiser
14.03.07 11.25 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
rotzloeffelalex
....

images/avatars/avatar-1784.jpg

Herkunft: HeSsEnLaNd

@66er Rallye Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
....aber bevor einer eine wertvolle CIH-Achse kaputtmacht, schreibe ich mal ausnahmsweise was.

Zitat:
Für die bis-Fgstnr.-Hinterachsen sind neben den Seegerringen auch die Radlager mittlerweile nur noch sehr schwer beschaffbar und dann entsprechend teuer.

Das stimmt, allerdings sind Lager für die Achsen allgemein schwer zu bekommen, und wenn man evtl noch einen Abzieher für die Steckachsenlager braucht......???Auch sehr schwierig!

Gruß rolö evil

14.03.07 12.26 rotzloeffelalex ist offline E-Mail an rotzloeffelalex senden Homepage von rotzloeffelalex Beiträge von rotzloeffelalex suchen Nehmen Sie rotzloeffelalex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rotzloeffelalex in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von rotzloeffelalex: dEr AlEx YIM-Name von rotzloeffelalex: dEr AlEx MSN Passport-Profil von rotzloeffelalex anzeigen
66er Rallye
unregistriert
RE: @66er Rallye Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...
14.03.07 16.14
Höhnie

Da kann ich mich nur bedanken. klatsch
Man(n) ist so alt wie ne Kuh und lernt immernoch dazu!

Aber - Lager selten und teuer Wandhauer
Was soll ich machen, daß Ding ist halt undicht und der Onkel Tüv mag das garnicht.

Trotzdem besten Dank für eure Bemühungen. Top
Halte euch auf dem laufenden bezgl. der Lagerbesorgung und dem Preis.
Hab da nen ganz guten Dealer. headbanger

Gruss Wink 2
Höhnie
14.03.07 13.46 Höhnie ist offline E-Mail an Höhnie senden Beiträge von Höhnie suchen Nehmen Sie Höhnie in Ihre Freundesliste auf
nobates
Schraubenübrigbehalter

images/avatars/avatar-1545.gif

So baut man die Steckachse am einfachsten aus cry cry cry cry cry

nobates hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: PICT9169d.jpg

Dateigröße:    Dateiname: PICT9170c.jpg

Nur wo der Blitz drauf ist ist auch Donner drin :....)
14.03.07 15.04 nobates ist offline E-Mail an nobates senden Beiträge von nobates suchen Nehmen Sie nobates in Ihre Freundesliste auf
handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"

images/avatars/avatar-2086.jpg

Herkunft: Hamburch Ciddy

Alter, wasn da passiert.... sieht ja übel aus

Kiemen-QP EZ: 19.07.1968; 1,2S; DZM WECH :(
2-trg Limousine EZ: 05.07.1973; 1,2S Automatic (Ex-Freundins Karre)
Fliessheck Limo EZ 1969; 1,2N; SSD; umgebauter Automatic WECH :(
14.03.07 15.33 handslikemine ist offline E-Mail an handslikemine senden Homepage von handslikemine Beiträge von handslikemine suchen Nehmen Sie handslikemine in Ihre Freundesliste auf
nobates
Schraubenübrigbehalter

images/avatars/avatar-1545.gif

@handslikemine

Hatte ich ja schon letztes Jahr mal hier eingestellt.
Einfach in einer langen Linkskurve hat sich die Steckachse hinten links verabschiedet.
Mehr nicht.

Nur wo der Blitz drauf ist ist auch Donner drin :....)
14.03.07 17.16 nobates ist offline E-Mail an nobates senden Beiträge von nobates suchen Nehmen Sie nobates in Ihre Freundesliste auf
handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"

Muss ja n ganz schöner Schock gewesen sein smile Hoffentlich passiert mir sowas nicht auch mal!

14.03.07 17.17 handslikemine ist offline E-Mail an handslikemine senden Homepage von handslikemine Beiträge von handslikemine suchen Nehmen Sie handslikemine in Ihre Freundesliste auf
66er Rallye
unregistriert

Zitat:
Muss ja n ganz schöner Schock gewesen sein Hoffentlich passiert mir sowas nicht auch mal!

Das passiert, wenn überhaupt, nur bei den CIH-Hinterachsen (=Kadett B mit 1,5-, 1,7- und 1,9-Liter-Motor)!!!
14.03.07 17.34
handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"

Na dann ist ja gut...

Btw.: Der kleine Daniel weiss wohl was CIH bedeutet :finger:

14.03.07 17.38 handslikemine ist offline E-Mail an handslikemine senden Homepage von handslikemine Beiträge von handslikemine suchen Nehmen Sie handslikemine in Ihre Freundesliste auf
rotzloeffelalex
....

images/avatars/avatar-1784.jpg

Herkunft: HeSsEnLaNd

Steckachsenlager Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was für einen Abzieher? Da braucht man keinen Abzieher, weder bei den bis-Fgstnr.-Achsen noch bei den ab-Fgstnr.-Achsen.

Na dann mal viel Spaß, wenn jemand der das noch nicht oft gemacht hat die Außenlager an den Steckachsen neumachen will. Ich denke ich habe schon paar Achsen auseinander gemacht, sowohl normale ab und bis Fgstnr. als auch 400ter Achsen, und habe auch schon genug eingemessen! Aber wenn du ne Steckachswelle hast wo die ganz einfach runter gehen ist das für mich auch OK, wollt da nur mal meine Erfahrungswerte kund tun!

Ach ja, ich hab zur not noch en paar Steckachsen hier stehen und Steckachsenlager, Trieblingslager, Schulterlager "natürlich in neu" hier liegen, wenn einer welche zum Trainieren brauch!

Gruß rolö evil

14.03.07 17.49 rotzloeffelalex ist offline E-Mail an rotzloeffelalex senden Homepage von rotzloeffelalex Beiträge von rotzloeffelalex suchen Nehmen Sie rotzloeffelalex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rotzloeffelalex in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von rotzloeffelalex: dEr AlEx YIM-Name von rotzloeffelalex: dEr AlEx MSN Passport-Profil von rotzloeffelalex anzeigen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Steckachse ausbauen beim CIH ?

Impressum