Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Vorderachse ausbauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorderachse ausbauen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Vorderachse ausbauen Gert Bijvank 02.07.05 15.13
 RE: Vorderachse ausbauen Radnor 02.07.05 15.48
 RE: Vorderachse ausbauen holyday 03.07.05 17.33
 RE: Vorderachse ausbauen 68er 02.07.05 18.02
 RE: Vorderachse ausbauen smeagol 02.07.05 19.33
 RE: Vorderachse ausbauen Gert Bijvank 03.07.05 13.48
 RE: Vorderachse ausbauen Gert Bijvank 03.07.05 18.31
 RE: Vorderachse ausbauen smeagol 03.07.05 18.43
 RE: Vorderachse ausbauen Gert Bijvank 04.07.05 08.48
 RE: Vorderachse ausbauen smeagol 04.07.05 09.16
 RE: Vorderachse ausbauen MobilZoo 04.07.05 09.17
 RE: Vorderachse ausbauen Gert Bijvank 04.07.05 09.54
 muss mal korrigieren Big-Elch 04.07.05 13.21
 RE: Vorderachse ausbauen MobilZoo 04.07.05 14.41
 macht nix,denn : Big-Elch 04.07.05 14.46
 RE: Vorderachse ausbauen smeagol 04.07.05 21.51
 RE: Vorderachse ausbauen Gert Bijvank 04.07.05 22.14
 RE: Vorderachse ausbauen smeagol 05.07.05 06.55
 RE: Vorderachse ausbauen Gert Bijvank 05.07.05 07.45
 RE: Vorderachse ausbauen smeagol 05.07.05 08.20

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

Vorderachse ausbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Berta hat vorne Trommelbremsen und ich will die auswechseln mit/umbauen zu Scheiben.Das Angebot von Smeagol (linker und rechter Achsschenkel mit kpl. Scheibenbremsmimik / f?r Umbau von Trommel auf Scheibe) ist vielleicht eine M?glichkeit. (bin ich dazu imstande :kopfkratz: )
Nun habe ich noch eine Spende-Limo mit 1.2N Motor und Scheibenbremse vorne (ohne Bremskraftverst?rker/ geht das :kopfkratz: ).
Ich will diese Achse komplett mit Motor ausbauen und mir die Sache mahl ansehen; Front heben und Achse mit Motor entfernen.
Dazu finde ich Folgendes:
-2 Bolzen Langstr?ger links und 2 rechts
-2 Bolzen Federbeine links und 2 rechts
-Auspuff
-Gest?nge Vergaser
-Getriebelager+Kardan (schon weg D: )
-Anschluss Lenknabe auf Achse
-Wasserschl?uche
-Kleinkram
WAS BIN ICH VERGESSEN???/WER MACHT DAS T?GLICH???

-Bremsleitungen!! Radnor/Klaus :hut:
-Kupplungszug und Benzinleitung!! 68er :hut: (siehe unten)

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
02.07.05 15.13 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Radnor
Administrator

RE: Vorderachse ausbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gert BijvankWAS BIN ICH VERGESSEN???/WER MACHT DAS T?GLICH???

Bremsleitungen hast Du vergessen

Klaus
02.07.05 15.48 Radnor ist offline E-Mail an Radnor senden Beiträge von Radnor suchen Nehmen Sie Radnor in Ihre Freundesliste auf
holyday
Benzinschnüffler

Herkunft: Kreis Limburg / Weilburg

RE: Vorderachse ausbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
zum Ausbau der Achse (rest ist ja schon klar) mu? ja die Lenkstange aus dem Gelenk des Lenkgetriebes.
Kannst Du entweder irgendwie herausf?deln, wenn die ganze Mimikl Motor/Achse sonst schon los ist, oder du l?st im Innenrau unten am Lenkradzusammenbau so eine Sechskantschraube (binkt i.d.R. silbrig und ist mit einem Sicherungsblch gesichert).
Nun noch der ganze Kabelage vom Blinkerschalter etwas Luft verschaffen (so weit in die Platic-Ummantelung wie m?glich schieben).
Wenn Du nun schon die Schraube am Gelenk zum Lenkgetriebe herausgebaut hast (nur l?sen reicht nicht) kannst Du die gesamte Lenkstange mit Lenkrad so weit zur?ckziehen, da?das Teil frei wird. Achtung nicht zuuuuu heftig rei?en, sonst k?nnten die Blinkerr?ckstellgeschichten Schaden nehmen...

Gru?
Det

68er
Steinmetz-Member

images/avatars/avatar-1710.jpg

Herkunft: Schwoabaländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kupplungszug und Benzinleitung smile

von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
02.07.05 18.02 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das Getriebe am Motor bleibt (das empfehle ich) kippt der motor mit Achse n?mlich nicht um, dann noch den Schalthebel ausbauen!
Tachowelle nicht vergessen!
Auspuff hochbinden!
K?hlerwasser ablassen und Schl?uche kpl abbauen.
K?hler ausbauen, dann kannst du die Karosse mit einem Seil um den Quertr?ger hochheben.
Damit es keine Scheuerspuren am oberen Luftleitblech gibt, etwas zum polstern dazwischen legen.
Wenn du den Vergaser noch abbaust, mu?t du die Karosse nicht soweit anheben um die Achse heraus zu rollen.
Nicht vergessen die Bremsanlage leer zu pumpen bevor du die Leitungen l?st.
Au?erdem einen passenden Stopfen f?r die Bezinleitung parat haben, die hat 6mm Innendurchmesser, kannst du z. Bsp. einen entsprechenden Bohrer nehmen!

:hut: smegel
02.07.05 19.33
Gert Bijvank

Themenstarter Thema begonnen von Gert Bijvank

:hut: Top

03.07.05 13.48 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Gert Bijvank

03.07.05 18.31 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
smeagol
unregistriert

@ holyday

davon kann ich nur abraten!

Warum l?st du nicht einfach die vier Schrauben vom Lenkgetriebe und ziehst es etwas nach vorne, schon mu? nicht mehr gef?delt werden! smile
03.07.05 18.43
Gert Bijvank

Welche 4 Schrauben meinst du?

04.07.05 08.48 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
smeagol
unregistriert

siehst du die Bildnr. 5, davon gibt es zwei.
Diese B?gel halten gemeinsam das Lenkgetriebe an der Achse fest.
Sie sind mit je zwei Schrauben befestigt.
Du ben?tigst Schl?sselweite "13" um sie zu l?sen.
Oftmals ist die Lenkstange (Bildnr. 16) in der F?hrung der D?mpfungsscheibe (Bildnr. 28 ) etwas festgerostet, Rostl?ser und angemessene Gewalt helfen diese H?rde zu ?berwinden!
!!! Nicht vergessen die Schraube (zu Bildnr. 32) aus der Schelle zu entfernen, da diese zus?tzlich die Lenkstange sichert, die f?r diesen Zweck extra eine Nut hat.!!!

Hoffe, dir damit eine ersch?pfende Antwort gegeben zu haben

:finger:

smegel

D: D: D:
04.07.05 09.16
MobilZoo
Kiemenbändiger

images/avatars/avatar-1030.jpg

Herkunft: Solingen

Christian meint die vier Schrauben in der Nr. 28

MobilZoo

Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
04.07.05 09.17 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank

:hut: danke

04.07.05 09.54 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

muss mal korrigieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mobilzoo:
Zitat:
Christian meint die vier Schrauben in der Nr. 28

nein - Christian-Smeggi meint sicher die vier Schrauben,die das Lenkgetriebe halten.Die Halteschellen(5) halten das komplette Lenkgetriebe an dem Achsk?rper - mittels eben diesen 4 Schrauben(eine davon sieht man rechts neben der Schelle(5)

...der Solinger hat sich da sicher vertan Wandhauer
- und eigentlich hatte der Smeggi es schon ganz gut beschrieben(besser als ich grinsssss )..aber - was muss ich da lesen,Christian
Zitat:
(Linksgewinde)
- das wusste ich gar nichteek
Gr?sse,Bernd

Kiemenbändiger

images/avatars/avatar-1030.jpg

Herkunft: Solingen

Zitat:
...der Solinger hat sich da sicher vertan

schuldigung, ALLWISSENDER BIG - ELCH cry
das ich mich vertan habe :finger: :laugh: D:

der unwissende aus Solingen

Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
04.07.05 14.41 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

macht nix,denn : Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alter sch?tzt vor Torheit nicht
:finger:

unregistriert

@elch
wer schreibt den da was von linksgewinde???

:finger: smegel

P.S.: war nat?rlich falsch von mir!
04.07.05 21.51
Gert Bijvank

Also NICHT Links-Gewinde resigniert

:hut:Gert grinsssss

04.07.05 22.14 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
smeagol
unregistriert

crazy wenn es kein linksgewinde ist, was soll es den sonst sein confused

vorgewinde :kopfkratz:

zur?ckgewinde :kopfkratz:

raufundruntergewinde :kopfkratz:

oder rechtsgewinde :finger:

rofl beiss rofl :laugh:

nix f?r ungut

:prost: D:

smegel
05.07.05 06.55
Gert Bijvank

Ich dachte schon beim Ausdrehen dieser (linksgewinde)Bolzen; die kommen ja an die falsche Seite heraus :kopfkratz: grinsssss

05.07.05 07.45 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
smeagol
unregistriert

D: :laugh:
05.07.05 08.20
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Vorderachse ausbauen

Impressum