Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu
Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland
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Meine Berta hat vorne Trommelbremsen und ich will die auswechseln mit/umbauen zu Scheiben.Das Angebot von Smeagol (linker und rechter Achsschenkel mit kpl. Scheibenbremsmimik / f?r Umbau von Trommel auf Scheibe) ist vielleicht eine M?glichkeit. (bin ich dazu imstande :kopfkratz: )
Nun habe ich noch eine Spende-Limo mit 1.2N Motor und Scheibenbremse vorne (ohne Bremskraftverst?rker/ geht das :kopfkratz: ).
Ich will diese Achse komplett mit Motor ausbauen und mir die Sache mahl ansehen; Front heben und Achse mit Motor entfernen.
Dazu finde ich Folgendes:
-2 Bolzen Langstr?ger links und 2 rechts
-2 Bolzen Federbeine links und 2 rechts
-Auspuff
-Gest?nge Vergaser
-Getriebelager+Kardan (schon weg D: )
-Anschluss Lenknabe auf Achse
-Wasserschl?uche
-Kleinkram
WAS BIN ICH VERGESSEN???/WER MACHT DAS T?GLICH???
-Bremsleitungen!! Radnor/Klaus :hut:
-Kupplungszug und Benzinleitung!! 68er :hut: (siehe unten)
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
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02.07.05 15.13 |
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Radnor
Administrator
Dabei seit: 11.06.06
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Zitat: |
Original von Gert BijvankWAS BIN ICH VERGESSEN???/WER MACHT DAS T?GLICH??? |
Bremsleitungen hast Du vergessen
Klaus
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02.07.05 15.48 |
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holyday
Benzinschnüffler
Dabei seit: 15.05.05
Herkunft: Kreis Limburg / Weilburg
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Hi,
zum Ausbau der Achse (rest ist ja schon klar) mu? ja die Lenkstange aus dem Gelenk des Lenkgetriebes.
Kannst Du entweder irgendwie herausf?deln, wenn die ganze Mimikl Motor/Achse sonst schon los ist, oder du l?st im Innenrau unten am Lenkradzusammenbau so eine Sechskantschraube (binkt i.d.R. silbrig und ist mit einem Sicherungsblch gesichert).
Nun noch der ganze Kabelage vom Blinkerschalter etwas Luft verschaffen (so weit in die Platic-Ummantelung wie m?glich schieben).
Wenn Du nun schon die Schraube am Gelenk zum Lenkgetriebe herausgebaut hast (nur l?sen reicht nicht) kannst Du die gesamte Lenkstange mit Lenkrad so weit zur?ckziehen, da?das Teil frei wird. Achtung nicht zuuuuu heftig rei?en, sonst k?nnten die Blinkerr?ckstellgeschichten Schaden nehmen...
Gru?
Det
__________________ Entschuldigen Sie, dass der Brief so lang geworden ist, ich hatte keine Zeit für einen kürzeren.
(Johann Wolfgang von Goethe)
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03.07.05 17.33 |
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68er
Steinmetz-Member
Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Schwoabaländle
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Kupplungszug und Benzinleitung
__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
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02.07.05 18.02 |
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smeagol unregistriert
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Wenn das Getriebe am Motor bleibt (das empfehle ich) kippt der motor mit Achse n?mlich nicht um, dann noch den Schalthebel ausbauen!
Tachowelle nicht vergessen!
Auspuff hochbinden!
K?hlerwasser ablassen und Schl?uche kpl abbauen.
K?hler ausbauen, dann kannst du die Karosse mit einem Seil um den Quertr?ger hochheben.
Damit es keine Scheuerspuren am oberen Luftleitblech gibt, etwas zum polstern dazwischen legen.
Wenn du den Vergaser noch abbaust, mu?t du die Karosse nicht soweit anheben um die Achse heraus zu rollen.
Nicht vergessen die Bremsanlage leer zu pumpen bevor du die Leitungen l?st.
Au?erdem einen passenden Stopfen f?r die Bezinleitung parat haben, die hat 6mm Innendurchmesser, kannst du z. Bsp. einen entsprechenden Bohrer nehmen!
:hut: smegel
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02.07.05 19.33 |
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Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu
Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland
Themenstarter
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:hut:
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
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03.07.05 13.48 |
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Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu
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Themenstarter
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Danke :hut:
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
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03.07.05 18.31 |
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smeagol unregistriert
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@ holyday
davon kann ich nur abraten!
Warum l?st du nicht einfach die vier Schrauben vom Lenkgetriebe und ziehst es etwas nach vorne, schon mu? nicht mehr gef?delt werden!
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03.07.05 18.43 |
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Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu
Dabei seit: 06.05.04
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Themenstarter
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Welche 4 Schrauben meinst du?
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
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04.07.05 08.48 |
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smeagol unregistriert
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siehst du die Bildnr. 5, davon gibt es zwei.
Diese B?gel halten gemeinsam das Lenkgetriebe an der Achse fest.
Sie sind mit je zwei Schrauben befestigt.
Du ben?tigst Schl?sselweite "13" um sie zu l?sen.
Oftmals ist die Lenkstange (Bildnr. 16) in der F?hrung der D?mpfungsscheibe (Bildnr. 28 ) etwas festgerostet, Rostl?ser und angemessene Gewalt helfen diese H?rde zu ?berwinden!
!!! Nicht vergessen die Schraube (zu Bildnr. 32) aus der Schelle zu entfernen, da diese zus?tzlich die Lenkstange sichert, die f?r diesen Zweck extra eine Nut hat.!!!
Hoffe, dir damit eine ersch?pfende Antwort gegeben zu haben
:finger:
smegel
D: D: D:
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04.07.05 09.16 |
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MobilZoo
Kiemenbändiger
Dabei seit: 30.03.04
Herkunft: Solingen
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Christian meint die vier Schrauben in der Nr. 28
MobilZoo
__________________ Kieme EZ. 21.06.66 Royalblau
CarAVan 3trg. EZ.02.67 Alaskagrau
Olympia 4trg. EZ.16.06.68 Granada-Rot 1,9E
Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
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04.07.05 09.17 |
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Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu
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Themenstarter
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:hut: danke
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
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04.07.05 09.54 |
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Big-Elch
3:o)
Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel
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Mobilzoo:
Zitat: |
Christian meint die vier Schrauben in der Nr. 28 |
nein - Christian-Smeggi meint sicher die vier Schrauben,die das Lenkgetriebe halten.Die Halteschellen(5) halten das komplette Lenkgetriebe an dem Achsk?rper - mittels eben diesen 4 Schrauben(eine davon sieht man rechts neben der Schelle(5)
...der Solinger hat sich da sicher vertan
- und eigentlich hatte der Smeggi es schon ganz gut beschrieben(besser als ich
)..aber - was muss ich da lesen,Christian - das wusste ich gar nicht
Gr?sse,Bernd
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
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04.07.05 13.21 |
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MobilZoo
Kiemenbändiger
Dabei seit: 30.03.04
Herkunft: Solingen
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Zitat: |
...der Solinger hat sich da sicher vertan |
schuldigung, ALLWISSENDER BIG - ELCH
das ich mich vertan habe :finger: :laugh: D:
der unwissende aus Solingen
__________________ Kieme EZ. 21.06.66 Royalblau
CarAVan 3trg. EZ.02.67 Alaskagrau
Olympia 4trg. EZ.16.06.68 Granada-Rot 1,9E
Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
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04.07.05 14.41 |
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Big-Elch
3:o)
Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel
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Alter sch?tzt vor Torheit nicht
:finger:
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
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04.07.05 14.46 |
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smeagol unregistriert
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@elch
wer schreibt den da was von linksgewinde???
:finger: smegel
P.S.: war nat?rlich falsch von mir!
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04.07.05 21.51 |
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Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu
Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland
Themenstarter
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Also NICHT Links-Gewinde
:hut:Gert
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
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04.07.05 22.14 |
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smeagol unregistriert
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wenn es kein linksgewinde ist, was soll es den sonst sein
vorgewinde :kopfkratz:
zur?ckgewinde :kopfkratz:
raufundruntergewinde :kopfkratz:
oder rechtsgewinde :finger:
:laugh:
nix f?r ungut
:prost: D:
smegel
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05.07.05 06.55 |
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Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu
Dabei seit: 06.05.04
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Themenstarter
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Ich dachte schon beim Ausdrehen dieser (linksgewinde)Bolzen; die kommen ja an die falsche Seite heraus :kopfkratz:
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
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05.07.05 07.45 |
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smeagol unregistriert
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05.07.05 08.20 |
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