smeagol unregistriert
|
|
Gute Händler / schlechte Händler |
|
Da hier von einigen Händlern für Alt-Opel immer wieder die Namen fallen, in diesen und jenem Zusammenhang, sollten wir hier mal für Neulinge unsere Erfahrungen mit den Jungens mitteilen!
Was den Fahrzeugkauf angeht!
Ich kenne ein paar Jungs die Autos für Händler herrichten, und wenn die sagen, laß bloß die Finger von diesem und jenem Auto, das sie selber gerichtet haben, na dann Prost Mahlzeit!
Ihr dürft nicht vergessen, die Händler die Oldtimer (spez. Brot und Butter-Autos) verkaufen, wollen Geld damit verdienen. Die können nie ein Auto qualitativ gut instandsetzen, das sie noch etwas daran verdienen!
Da schrauben auch nicht immer Fachleute, sonder oft nur Typen mit zwei Händen. (das ist das beste was man über die sagen kann)
Teilehandel
Da es sich um Profi-Händler handelt, sind die Teilepreise natürlich entsprechend hoch. Das sehe ich aber als normal an!
Leuten die keine Ahnung haben, Schrott für teuer Geld an die Backe zu labbern, sehe ich dagegen nicht als normal an!
Das ist aber etwas, das sehr weit verbreitet ist unter den Teiledealern!
Also wenn ihr etwas kauft (spez. gebrauchte Teile), ob sie nu Krause, Born, Eberhardt, TW, OTR oder wie auch immer heißen, am besten mit jemanden zusammen abholen, der Ahnung hat!
Ich weiß das geht halt nicht immer!
Wenn ich aus meiner Erfahrung uneingeschränkt empfehlen kann, ist:
Hans Joachim Eberhardt. Kann ihn persönlich nicht leiden, aber die Teile sind über jeden Zweifel erhaben!
P.S. Autoteile, mit Peter kann man über alles reden!
Matz ist auch sehr gut, aber fragen ob es original oder Repro ist!
Was ich leider ?berhaupt nicht kenne, ist ein H?ndler oder eine Werkstatt die ich f?r Reparatuarbeiten empfeheln w?rde!
|
|
17.04.05 10.42 |
|
|
|
Heinz unregistriert
|
|
RE: Gute H?ndler / schlechte H?ndler |
|
Nur mal weil es hier angesprochen wurde.Das " Museum in Herne "hab ich vor einigen Jahren auf der Ersatzteilsuche besucht. Ich war entsetzt wie es im "Ersatzteillager" ausgesehen hat. Der Rest hat damals mehr einem Schrottplatz als einem seri?sen Gesch?ft gleichgesehen. Aber vielleicht bin ich da nur zu empfindlich und wahrscheinlich hat es sich im Lauf der Zeit sowieso schon alles ge?ndert. Damals bin ich jedenfalls eine sch?ne Strecke f?rn
gefahren. Aber wie gesagt alles relativ.
|
|
17.04.05 16.31 |
|
|
|
opeloo unregistriert
|
|
|
habe mit krause auch ?ble erfahrungen gemacht.
verschickt gerne falsche teile die man auf eigene kosten zur?ckschicken soll. rechnungen stimmen teilweise nicht. hat auch auf das porto noch mehrwertsteuer aufgeschlagen obwohl das porto mehrwertsteuerfrei ist. werde da nicht mehr kaufen.
|
|
12.08.05 21.11 |
|
|
|
RonHammer
Stuntman-Mike
Herkunft: Hildesheim
|
|
|
Zitat: |
Original von opeloo hat auch auf das porto noch mehrwertsteuer aufgeschlagen obwohl das porto mehrwertsteuerfrei ist. werde da nicht mehr kaufen. |
Und das stimmt auch nicht - auch der Händler muß auf die erhobenen Versandkosten Mehrwertsteuer abführen. Er muss zwangsläufig die MwSt. der Versandkosten ausweisen!
__________________ Suche Brief: Kadett Coupé, Schl.Nr. 429!
|
|
10.03.08 08.34 |
|
|
|
Kurt
Herkunft: Österreich
|
|
RE: Gute Händler / schlechte Händler |
|
Also hab mit OTR und Opel Classic Parts gute Erfahrungen gemacht.
Die nicht passende Ölwannendichtung war zwar von OTR aber da seh ich mal drüber hinweg.
Es wurden bei beiden immer korrekt geliefert und prompt zu den versprochenen Bedingungen und Artikeln.
Auch bei PS-Autoshop (vormals Peters Opelshop) hab ich schon gekauft und hat super geklappt war damals über ebay.
Matz Autoteile ist auch zuverlässig und hat vieles für die alten Opels in verschiedenen Qualitäten.
VORM KRAUSE KANN ICH JEDEN NUR WARNEN. Unsere Chefmechaniker der Feuerwehr restaurierten einen Opel Blitz FW und bestellten um 1700,-- Euro Teile die sie im vorraus bezahlen mussten und die bis heute nicht angekommen sind. Allerdings haben sie das über den Anwalt geregelt bekommen.
Ich selber habe schon mal wegen Teilen nachgefragt und sollte sofort Vorauskassa zahlen obwohl man mir am Telefon gesagt hat das die Teile erst bei Krause eintreffen werden. Hab dann 2x nachgehakt (ohne vorauskassa) und immer die gleiche antwort bekommen.
Ich würd nix mehr bestellen bei ihm.
Opel Halle Herne bzw. Museum kann ich keine Aussagen machen.
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
10.03.08 14.39 |
|
|
|
|
RE: Gute Händler / schlechte Händler |
|
Original von Kurt
Opel Halle Herne bzw. Museum kann ich keine Aussagen machen.
|
meine Halle und sein Museum sind ca 1,5 km voneinander entfernt, war da 2 mal und dabei ein mal was gekauft, und ich mach es nie wieder. Man fühlt sich da unwillkommen, kurze pampige Antworten ( es kann aber sein dass ich zu empfindlich bin ). Preise sind okey wenn man es sofort mitnehmt, und wenn man es sich überlegen will und nächsten Tag kommen möche kann der Preis um locker 60% steigern, das ist jemanden passiert der eine Haube für ein Bitter haben wollte.
alles in einem : wenn man gute Nerven hat ( ich nicht ) empfehlenswert, weil fast alles da und Preise okey.
|
|
27.01.12 15.16 |
|
|
derfranzose
Monsieur Opel
Herkunft: Sarlat-la-Canéda, France
|
|
hab mir bei der opel-halle bremsbacken, zylinder, etc geholt. mein mechaniker war nicht soo begeistert. und, quietschen tun se nun, er meint das sei die schlechte qualit?t die da zum ausdruck kommt..
bin kein spezi, kann nur so weitergeben..
gr??e, df :hut:
__________________ grüße vom franzosen
68er Kieme, 68er Kombi, 70er Kombi, 71er Limo, 72er Fastback
53er Rekord, 55er 203, 65er Vespe, 69er Diplomat, 73er Knudsen, 73er DS, 76er Vespe
|
|
18.04.05 08.57 |
|
|
smeagol unregistriert
|
|
Kein H?ndler, selbst der ?belste kann die Leutz nur besch....!
Wenn jemand neue Chromrahmen f?r die Scheinw. bestellt und er hat perfekte da liegen, wird er wohl kaum vorher mit einem Nagel ?ber den Chrom gehen!
Ergo ist der Kunde zufrieden!
Es geht mehr um die generelle Neigung eines H?ndlers, jemand zu besch... wenn er die M?glichkeit dazu hat!
Es geht auch nicht darum zu sagen "kauf da blo? nicht", sondern darum bei diesen H?ndlern dann eben entsprechend mi?trauisch und vorsichtig zu sein!
Mit Sicherheit haben die auch noch gute Sachen liegen, die es zu kaufen lohnt!
|
|
19.04.05 08.33 |
|
|
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu
Herkunft: Enschede Holland
|
|
|
19.04.05 10.19 |
|
|
Niels
|
|
Wenn jemand Teile bei Opelhalle kaufen will, sollte er das UNBEDINGT ?ber EBAY tun. Bei KaufVorOrt-Selbstabholung muss man Mehrwertsteuer bezahlen!!
Nach langen Verhandlungen alla "...rutsch r?ber an deinem PC ich dr?ck grad auf Sofort-Kauf" wurde die mir entlassen. Trotzdem sehr bl?d.
Die Blech-Teile sind aber okay. Aussenschweller+Innenschweller+ Bodenrand von Wary lassen sich gut verarbeiten und passen ganz gut.
Ausserdem haben die Teile ohne Ende....
Gruss Niels
Hamm liegt ?brigens nicht (nur) im Pott sondern in diesem Fall an der Sieg in der N?he von Hennef.
|
|
13.06.05 14.02 |
|
|
Opelbcoupe unregistriert
|
|
Also ich habe bisher nur mit 2 H?ndlern Erfahrungen gemacht.
als erstes habe ich die Oldtimerhalle kennenglernt wo ich mein Coupe erworben habe. Also vor diesem Schuppen kann ich euch nur warnen. Ich meine dass ein H?ndler kleinere M?ngel verschweigt kann man sich ja denken aber das man jemanden ohne Bremsbelege von Dortmund nach Wuppertal fahren lassen will kann ich nicht verstehen. Naja hatte das Auto bezahlt also habe ich es nachhause schleppen lassen. NIE wieder! Der Kerl ist ein Betr?ger.
Das andere ist OTR dort habe ich mir ein paar Bleche bestellt. Bin damit eigentlich sehr zufrieden kenne mich aber noch nicht so aus.
|
|
16.07.05 21.48 |
|
|
mawatip unregistriert
|
|
noch ein Dingens zu Krause |
|
VORWEG:
Hab?mal via ebay ?ne Schalthebelmanschette gekauft - das Teil war entgegen der Artikelbeschreibung ein Repro, hatte eine sichtbare Einpr?gung eines Produktionsk?rzels und war so labberig wie?n fahrradschlauch.
nachdem ich ihm den R?cktritt vom kaufvertrag erkl?rte und ihm das Teil sogar noch auf meine Kosten zur?ckgeschickt habe (wozu ich nicht verpflichtet gewesen w?re), hat der schweinehund behauptet, es nicht bekommen zu haben und tats?chlich seine Anw?ltin losgeschickt !
da seine Anw?ltin aber genauso clever ist wie er ist da nat?rlich nix draus geworden.
Unmittelbar nach meinem letzten erledigenden Brief an die Anw?ltin bekam ich einen Anruf "von unbekannt" im klassischen tenor:
"Ich krieg dich noch du arsch"
damit kann sich jeder eine Vorstellung ?ber gesch?ftsverhalten und geisteszustand von KFZ-Krause machen.
Gru?
Mark
|
|
17.07.05 11.36 |
|
|
|
|
und noch ein Dingens zu Krause |
|
Halllo
Jetzt muss ich aber auch mal was loswerden über Krause.
Ich habe bei der Restaurierung meines Kadett´s am Anfang auch viel bei Krause bestellt. Erst klappte es ganz gut, dann aber kam nichts mehr an. Auf mein Nachfragen kriegte ich immer die Antwort, das die Ersatzteie bereits unterwegs seien. Das ganze ging über 3 Monate. Dann bin ich mal zu Krause hingefahren. Eigentlich ein netter Mensch, aber völligst überlastet mit den ganzen Bestellungen aus aller Welt. Ich war ca 1 Stunde da. In der Zeit hat das Telefon ca. 10 mal geklingelt. Es wurden viele Gespräche auf Englisch geführt. Daher meine Vermutung, das viele Ausländische Bestellungen dabei waren. Bei meiner Abfahrt hatte ich meine gewünschten Ersatzteile leider nicht dabei, aber viele andere Kleinteile, die er mir sogar geschenkt hat. Ab dem Tag habe ich dann immer bei OTR bestellt. Hat alles super geklappt mit OTR. OTR kann ich nur empfehlen.
MFG Sven
__________________ Kadett B LS LF 1,2S (ursprünglich 1,1S) 2 Türer Automatik, Bj: 1969, DZM, Unterboden in Wagenfarbe, H-Kennzeichen, im Familienbesitz seit 1969
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kadett B LF 69: 17.03.07 23.58.
|
|
17.07.05 13.33 |
|
|
|
Heinz unregistriert
|
|
RE: und noch ein Dingens zu Krause |
|
Vielleicht sollten wir alle mal bei Krause vorfahren und uns zu Kaffee und Kuchen einladen? W?r doch sicher nett...oder??
|
|
17.07.05 14.28 |
|
|
thomloe
'so ein hatt ich auch mal..'
Herkunft: Gütenbach
|
|
Hallo
Kennt eigentlich jemand Opel-Classic-Parts in Heerlen?
Gru? Thomas :hut:
__________________ Mir geht's gut -
ich fahr Kadett.
|
|
18.07.05 21.06 |
|
|
FSC '72
B-kloppter
Herkunft: Sittard, Holland
|
|
@Thomas:
Ich war letztes Jahr bei Opel Classic Parts Ober? in Heerlen (?ber die Grenze bei Aachen) f?r ein ganzen Haufen Blechteile die er alle auf Lager hatte. Er wollte mich die Teile gerne verkaufen aber er hat mir selbst geraten um ein besseren Kadett zu kaufen da es ein zu gro?en Aufwand war um diesen Kadett zu restaurieren. Das fand ich sehr nett dass er sich daf?r einsetzte um mich kein zu gro?en Fehler machen zu lassen. Er brachte die Teile nur ab zu kassieren aber er gab mir selbst ne Telefonnummer von einen Kadett Liebhaber der vielleicht noch einen guten hatte.
F?r mein Vaters Rekord A haben wir da noch ein Haufen Teile bestellt um einen Unfall zu reparieren und das hat alles wunderbar geklappt.
Auf seine internet Seite steht f?r Deutsche sogar das ganze angebot in Deutsch. Ich w?rde da jeder Zeit wieder z?ruck gehen auch wenn's etwas teuerer w?hre.
Gru? Hans
__________________ She was a fast machine, she kept her motor clean
|
|
18.07.05 22.10 |
|
|
|
Heinz unregistriert
|
|
@FSC
Da muss ich Hans rechtgeben habe auch immer nur gute Erfahrungen mit Ober? gemacht.Nur seine Ersatzteilelisten im WWW sind etwas gew?hnungsbed?rftig.Aber die Ware und der Preis waren immer Top!
|
|
19.07.05 15.27 |
|
|
|
BöseBerta unregistriert
|
|
Original von Heinz
Aber die Ware und der Preis waren immer Top!
|
Schlechte Repro-Zierecken f?r Rekord C mit Befestigungsstiften die man mit Silikon einkleben sollte, damals 30 Makk auf der TechnoClassica...ein paar St?nde weiter gab?s eine originalverpackte f?r 20 mit den Schneidmuttern...naja...
|
|
19.07.05 20.31 |
|
|
|
Heinz unregistriert
|
|
Hmm..gibt zu denken!
Habe halt nur Bertasachen bei Ihm gekauft :kopfkratz:
|
|
19.07.05 20.37 |
|
|
Flip
Herkunft: Kassel/Berlin
|
|
Hallo!
Ich hab mit OTR bisher gute Erfahrungen gemacht!
Durchweg schnelle Lieferung, auch wenn die Preise teils etwas hoch sind.
Leider nur per Nachnahme!
mfg, flip
__________________ sicheres Auftreten bei v?lliger Ahnungslosigkeit!!!
F-Coup? 1,2N LS Super, rot mit Vinyldach, BJ 1970, Werk Bochum
|
|
13.08.05 16.02 |
|
|
|
|
Impressum
|